Wiederaufbau DR-400/180 Regent

Diskutiere Wiederaufbau DR-400/180 Regent im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Heute wurden die Flügeltanks final eingebaut.
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Danach musste die Remote Sensor Antenne vom EFIS Montiert werden. Der geeignetste Platz war im festen Teil der Verglasung, ich benötige ja etwas Abstand von den anderen Antennen und musste aber auch noch vernünftig dran kommen.
Ein Bracket für innen drin wurde auch noch schnell angefertigt.

 
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Nachdem ich wegen der Antenne nochmal ins Manual schaute, sah ich das sie genau 180 Crad verkehrt eingebaut war… :-55:
Ich sollte doch lieber zuerst ins Handbuch schauen, egal jetzt passt es.:86:
Danach habe ich angefangen das neue Drahtseil für die Schleppkupplung einzufädeln.:-64:
 
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Heute die Schleppkupplung eingebaut. Hat alles fantastisch gepasst, nur die 4 Befestigungsbolzen sind ca 5mm zu lang. Die musste ich tauschen, gut das wir viele DDR Restbestände haben, insbesondere Befestigungsmaterial nach alter deutscher LN Norm.
Der Einbausatz ist ansonsten absolut empfehlenswert! :squint: 👍
 
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Bei -10* Crad :93: ging es heute in die Flugzeughalle. Hab schon überlegt lieber meine Mi-8 in 1:35 weiterzulackieren aber dann war der Ehrgeiz doch grösser. :smile_1:
Luftzuleitung für die Passagiere war ziemlich am Ende und wurde ausgetauscht.

Hier dann bereits eingebaut, das ganze läuft unter dem Fussboden…
 
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Ich liebe die Vorher Nachher Bilder. :squint: Tagesziel erreicht, das Panel ist wieder eingebaut, alle Kabel sind sortiert und beschriftet und der nachgerüstete AvionikMaster funktioniert auch. Das EFIS bekommt auch zum ersten Mal Strom. Als nächstes muss das Intercom (Garmin GMA340), das COMM/NAV (Garmin GNS430), der Transponder (Garmin GTX330) und der Autopilot verkabelt werden. Ist also noch eine gute Woche Arbeit… :86::93:

 
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-Philipp

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Dann gibt es ja bald eine „richtige“ Nachfolgerin für die EWBX.
 
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Dann gibt es ja bald eine „richtige“ Nachfolgerin für die EWBX.
Hallo Philipp,
Ja in der Tat soll die Maschine im Verein auch als Schlepper zur Verfügung stehen. Momentan schleppen wir auf einer Grob 109, aber das ist nicht so das gelbe vom Ei. :wacko:
 
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Du ziehst das hier bei der Kälte so durch. Respekt. Oder habt ihr eine Heizung in der Halle? 🥶
Hallo Bernhard,

Ich hatte die Woche bewusst die Verkabelung in Angriff genommen, hab mir einen Heizlüfter in die Kabine gestellt dazu einen heissen Kaffee, Haube zugeschoben und schon war das ein richtig angenehmer Arbeitsplatz. Und das beste ist, keiner stört dich, denn bei der Kälte kommt normal kein Mensch raus auf den Platz. :biggrin::thumbsup:
 

-Philipp

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Hallo Philipp,
Ja in der Tat soll die Maschine im Verein auch als Schlepper zur Verfügung stehen. Momentan schleppen wir auf einer Grob 109, aber das ist nicht so das gelbe vom Ei. :wacko:
Wie sieht es denn bei euch momentan überhaupt mit der Grob aus ? Der Limbach wird für die Zukunft ja ein großes Problem.
 
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Zum Glück wird es ja wieder etwas wärmer. aussen am Flieger gibt es noch reichlich Arbeit. :w00t:
Ehrlichgesagt weiss ich auch noch nicht wie es da weiter geht, es gibt ja Umrüstungen auf Rotax, aber ob sich das lohnt bei diesem schweren Harzbomber, wage ich zu bezweifeln. Ich bin da eher Befürworter für den Verkauf und da für die Anschaffung eines ULs oder eine 2. ASK 21. Wir haben angefangen unseren Bocianbestand zu verkleinern.
 
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Dann kam der grosse Tag und die Geräte wurden alle eingesteckt und Strom an. :w00t:

Soweit so gut, aber natürlich nach einem gelösten Problem kommen neue Probleme. :angry:
So ist am Garmin GNS430 die Memory Batterie leer und muss getauscht werden, das ist insofern problematisch das sich das Garmin seine letzte Position nicht merkt und auch die internen Einstellungen (Arinc 429 Ein und Aushänge etc. pp.) vergisst.
 
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