wir machen einen Pinselworkshop

Diskutiere wir machen einen Pinselworkshop im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; ok, werd ich dann mal versuchen, gibt es irgendwo pastellkreide in RLM farbtönen?^^ mfg Jan

einfachbauen

Kunstflieger
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
Franken
ok,

werd ich dann mal versuchen, gibt es irgendwo pastellkreide in RLM farbtönen?^^

mfg Jan
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
was soll an dieser Frage so abwegig sein? Es wird ja mittlerweile aus allem im Modellbau Geld gemacht und alles mögliche hergestellt, warum dann nicht auch farblich passende Pastellkreide.

@einfachbauen: So wiet ich weiß gibt es noch keine farblich abgestimmten Pastellkreiden. Da kann man nur etwas ähnliches nehmen bzw verschiedenen Farbtöne/Kreiden mischen bis man ungefähr die passende Farbe zusammen hat.
 
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
Hallo Bastelfreunde,

ich habe heute den Applikator ausprobiert. Meine Meinung 1. zu weich, 2. Schaumstoff zu dünn. Der Radiergummi bringt, bei mir, bessere Ergebnisse, aber einen Versuch ist der Applikator wert. Übrigens der Schaumstoff läßt sich gut mit Terpentinersatz auswaschen und zersetzt sich nicht.

Ich denke zum Auftragen von Pastellkreide ist er besser geeignet. Das Teste ich morgen.

Mit besten Grüßen
Günter
 
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.021
Ort
Thüringen
so, huhu, keiner mehr hier :?!
hier war ja lange nichts los.......mensch!!
...hier habe ich mal ein versuch gemacht die F-16 der NL die J-055 in 1/72 nachzubauen und zu Lackieren.
Gut, als erstes, der Bausatz ist eine katastrophe, ich habe den von Ebay für 1, 99 und der ist von Mastercraft, naja und da dachte ich mir schlimmer ganz nich mehr werden da probier ich es mal aus mit der Sonderlackierung aus usw.
zuerst hatte ich das ganze hintere Teil mit Alu Lackiert dann mit Malerkrepp abeklebt, dann frei Hand mit Bildvorlage die Ovale aufgezeichnet, mit dem Messer dann Herausgeschnitten und dann die Grautöne Lackiert. Man sieht am Seitenleitwerk das oben ein Fehler ist wo der Graue Kreis langgeht, auch fehlt die kennzeichnung J-055 und auch die original decals,und an der Rumpfspitze oben fehlen die ( sind das 4 Antennen....Radar :?! :?! )
Mein Ziel ist es eigentlich gewesen mal auszuprobieren wie sich das mit der Lackierung umsetzen lässt, weil ich vor habe diese dann in 1/48 zu bauen mit den gleichen Vorgehen wie ich das bei dieser schon machte, evtl. werde ich da auch noch eure Hilfe brauchen......da werde ich dann auch Baubericht machen ;)
Frage: das ist eine Block 30, welche ist denn die J-055 ? Block 50,... ?
Das farbschema dazu habe ich auch schon alles da mit den ganzen Farben,
muss jetzt nur noch das Modell holen.

Hier habe ich mal ein Bild.
 
Anhang anzeigen
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.021
Ort
Thüringen
so hier habe ich nochmal eins....also wie man auch unschwer am Cockpit sehen kann...eindeutig: Mastercraft, :p
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.021
Ort
Thüringen
@Spoelle

Vielen Dank für die vielen Link-Infos, und danke fürs Feedback ;)
Ja stimmt, die Revell F-16 sind Top, habe da auch schon 2 gebaut in 1:72.
Mal sehen, ich will ja die F-16 in 1:48 bauen, ich denke mal ein Bausatz von Acedemy würde sich gut machen.

MFG power-jets
 
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.021
Ort
Thüringen
@ airforce_michi

Dank deines Links weiss ich jetzt auch welche im am besten nehmen kann, und zwar ist das die von Italerie, es ist eine A Version, und man hat auch NL-Decals dabei :cool:

MFG power-jets
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.239
Ort
Im Norden
Die Falcons der Niederländer sind auf MLU gerüstete F-16A. Von Haus aus gibts da nur einen Bausatz in 1/72 (Revell) Vielleicht bringt Tamiya ja seine 1/48 Viper noch als Block 30, so wie die Thunderbirds Version in 1/32, damit sollte ein "Umbau" zur MLU wohl am einfachsten sein.

Decals für den Anstrich gibts übrigens bei Syhart Decals / Frankreich. Einfach mal googeln.
 
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.021
Ort
Thüringen
Danke Viking !!!


:eek: ich wusste gar nicht das es solche decals gibt , und dann soooo viele von Sonderlackierungen:eek:
jetzt bin ich baff, den bogen werde ich mir bestellen, :cool:
Die Seite ist Super :)

MFG power-jets
 
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
Hallo Ihr Bastelfreunde,

Entschuldigung dass es so lange nix Neues gab, aber ich musste schnell und unplanmäßig was für meine Gesundheit tun :red: ... und mit meinem "Pinsellatein" bin ich auch so ziemlich am Ende angekommen. Die Mi-8 ist fertig und Tu-134 und AN-2 liegen auf dem Tisch.

Wenn es neue Tip's gibt dann immer her damit, ansonsten wünsche ich noch viel spass beim gemeinsamen Hobby :TOP:

mit besten Grüßen
Günter
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Zwischendurch habe ich mal die von mir angebotene/vorgestellte Methode, die Gravuren zu betonen, selbst ausprobiert und will euch das Ergebnis nicht vorenthalten.

Zwischendurch und nebenbei habe ich mir Revells Ho-229 vorgenommen und gebaut. Die Lackierung erfolgte mit Xtracolor, brauchte also keinen zusätzlichen Klarlack. Danach habe ich mir Plaka-Farbe mit Fensterreiniger vermischt und mal losgelegt. Ich finde es nicht überzeugend und empfehle es daher nicht weiter.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
@ Bernd

naja es kann ja auch nicht Alles perfekt werden und auch ein nicht so guter Versuch führt oft weiter, s. mein erster Versuch an der Mi-8 :p :red:


Aber ich wollte noch was Anderes los werden.

Nachdem ja Revell das Aqua Color - Programm schon ganz schön erweitert hat und ich auch probiert habe, kann ich nur sagen: "Super zum Pinseln, sehr gute Trocknung und Haftung". Ich werde meine alten Farben aufbrauchen und sie nach und nach durch Aqua Color Farben ersetzen. :TOP:

Mit besten Grüßen
Günter
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ah, das ist ein guter Hinweis. Danke Günther. Dann werde ich die Aqua-Colors ja auch mal antesten. Wenn du sie gut findest, dann sind sie das auch.:)
 
Thema:

wir machen einen Pinselworkshop

wir machen einen Pinselworkshop - Ähnliche Themen

  • Komm, wir fliegen eine Runde!

    Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
  • Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert

    Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert: Vom Kellett XR-8 wurden nachweislich zwei Prototypen gebaut, wovon noch Einer existiert und der wird derzeit beim National Museum of the U.S. Air...
  • To Niet or not to Niet (Wir Nieten)

    To Niet or not to Niet (Wir Nieten): Angeregt durch Friedarr ( (12) EDUARD | Seite 43 (flugzeugforum.de) ) eher fragend denn belehrend meine kleine "Problemdarstellung" zur...
  • MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern

    MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern: berichtet soldat-und-technik.de: MH-47G Block II – Boeing wird sechs weitere modernisierte Spezialkräftehubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern
  • Bf 109 S, gab es diesen Typ wirklich?

    Bf 109 S, gab es diesen Typ wirklich?: Moin Ihr Experten, bei Scalemates bin ich, über diese, mir völlig unbekannte Version, der 109E gefallen...
  • Ähnliche Themen

    • Komm, wir fliegen eine Runde!

      Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
    • Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert

      Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert: Vom Kellett XR-8 wurden nachweislich zwei Prototypen gebaut, wovon noch Einer existiert und der wird derzeit beim National Museum of the U.S. Air...
    • To Niet or not to Niet (Wir Nieten)

      To Niet or not to Niet (Wir Nieten): Angeregt durch Friedarr ( (12) EDUARD | Seite 43 (flugzeugforum.de) ) eher fragend denn belehrend meine kleine "Problemdarstellung" zur...
    • MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern

      MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern: berichtet soldat-und-technik.de: MH-47G Block II – Boeing wird sechs weitere modernisierte Spezialkräftehubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern
    • Bf 109 S, gab es diesen Typ wirklich?

      Bf 109 S, gab es diesen Typ wirklich?: Moin Ihr Experten, bei Scalemates bin ich, über diese, mir völlig unbekannte Version, der 109E gefallen...

    Sucheingaben

    wir machen einen pinselworkshop

    ,

    modellbau pinselworkshop

    ,

    theye1j

    Oben