Wittmundhafen (ETNT) 2011

Diskutiere Wittmundhafen (ETNT) 2011 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Wittmund den 10.01.2011 37+85 beim Start.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JG71 Wittmund

JG71 Wittmund

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
1.551
Zustimmungen
9.194
Ort
Wittmund
Wittmund den 10.01.2011

Piloten der 38+42
 
Anhang anzeigen
JG71 Wittmund

JG71 Wittmund

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
1.551
Zustimmungen
9.194
Ort
Wittmund
Wittmund den 10.01.2011

Dann noch denn EF2000 aus Nörvenich.
Müsste glaube ich das erste mal gewesen sein das ein EF2000 aus Nörvenich in Wittmund war.
 
Anhang anzeigen
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Quelle: NWZ / Jeverlandbote vom Mittwoch, 5.Januar 2011

Zur Info!
Die Betriebszeit zwischen 13 und 15uhr dürften bei der Bevölkerung auf Unverständnis stoßen. Immerhin wird man als Bürger dazu aufgefordert, in diesem Zeitraum die Mittagszeit einzuhalten und z.B. den Rasenmäher stehen zu lassen.
Diese Woche hat die Bundeswehr eine Erklärung herzu abgegeben, die wohl verdeutlicht, mit welchen Problemen die Luftwaffe in Wittmund zu kämpfen hat: Da das Anflugradar immer noch kaputt ist, muss weiterhin auf die Unterstützung vom Bremer Flughafen zurückgegriffen werden. Hier muss man sich aber so in deren Betriebszeiten Engliedern, dass nur noch ein Flugbetrieb im oben genannten Zeitraum möglich ist.
Für mich ist diese Maßnahme wirklich ein Armutszeugnis für den Standort Wittmund. Mittlerweile habe ich wenig Hoffnung, dass der Standort auch noch nach der F-4 Ära bestehen bleibt.
 

Tunnelforce

Fluglehrer
Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
172
Zustimmungen
24
Ort
EDDH/HAM
Es geistert ja auch rum das 2012 in WTM schluß ist.
 
Captain Murdock

Captain Murdock

Testpilot
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
683
Zustimmungen
290
Ort
Deutschland
Sagt mal könnt ihr mir mal erklären was es mit den A-4´s auf sich hat? Warum sind in Wittmund A-4´s stationiert welche Aufgabe haben sie und wem gehören diese?
Ein Freund meinte das die Dinger samt Besatzung von den Amerikanern geleast sind und für Feinddarstellung genutzt werden. Ich halte das für Quatsch denn warum sollte man fremden Nationen dafür zahlen als Feind mit uns zu üben wenn unsere F-4 ; Tornado oder Eurofighter dies genau so gut können.
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
@Captain Murdock:
Hier findet man einige Infos -> klick
 

bastian87

Flugschüler
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Bremen
Hallo,
könnt ihr mir bitte sagen von wo aus man in Wittmund einen guten Blick auf die Start-/Landebahn hat?! Ich war noch nie dort und möchte morgen mal hin fahren um die gute Phantom mal "von nahem" zu sehen.
Vielen Dank für eure Hilfe!!

Grüße Bastian
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
@bastian87:
Vom Lärmschutzwall hat man einen guten Blick auf die RWY -> klick
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
Die Betriebszeit zwischen 13 und 15uhr dürften bei der Bevölkerung auf Unverständnis stoßen. Immerhin wird man als Bürger dazu aufgefordert, in diesem Zeitraum die Mittagszeit einzuhalten und z.B. den Rasenmäher stehen zu lassen.
Diese Woche hat die Bundeswehr eine Erklärung herzu abgegeben, die wohl verdeutlicht, mit welchen Problemen die Luftwaffe in Wittmund zu kämpfen hat: Da das Anflugradar immer noch kaputt ist, muss weiterhin auf die Unterstützung vom Bremer Flughafen zurückgegriffen werden. Hier muss man sich aber so in deren Betriebszeiten Engliedern, dass nur noch ein Flugbetrieb im oben genannten Zeitraum möglich ist.
Für mich ist diese Maßnahme wirklich ein Armutszeugnis für den Standort Wittmund. Mittlerweile habe ich wenig Hoffnung, dass der Standort auch noch nach der F-4 Ära bestehen bleibt.
Das Anfludradar ist abgebaut.Dafür steht ja schon der neue Turm.Die Flugzeiten haben nichts mit dem Radar zu tun. Es sitzen extra Leute aus Wittmund in Bremen.
 

Michael Röhr

Berufspilot
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
96
Zustimmungen
8
Ort
Bünde
Hallo
Habe gerade zufällig auf Discoverychannel einen Bericht über die Auschlachtung
von Wittmund Phantoms gesehen.Gezeigt wurden einige Aufnahmen aus Wittmund
und Jever.
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
... Es sitzen extra Leute aus Wittmund in Bremen...
Das ist schon klar. Aber offenbar muss man sich jetzt deutlicher dem Flugbetrieb in Bremen unterordnen. So war jedenfalls die Aussage der Bundeswehr gegenüber der Ostfriesen Zeitung.
 
JG71 Wittmund

JG71 Wittmund

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
1.551
Zustimmungen
9.194
Ort
Wittmund
Wittmund den 28.01.2011

Tornado 43+02 aus Büchel
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wittmundhafen (ETNT) 2011

Wittmundhafen (ETNT) 2011 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Wittmundhafen (ETNT) 2013 ( Final Phantom)

    Flugbetrieb in Wittmundhafen (ETNT) 2013 ( Final Phantom): Da das Jahr 2013 wohl zu den traurigsten :FFCry:( für Phantom Fans):FFCry: Jahren gehören wird und ich 13 Jahre an diesem legendären Jet arbeiten...
  • Flugbetrieb in Wittmundhafen (ETNT) 2012

    Flugbetrieb in Wittmundhafen (ETNT) 2012: Ich wünsche allen ein frohes und gesundes neues Spotter Jahr. MFG Sven
  • Flugbetrieb in Wittmundhafen 2010

    Flugbetrieb in Wittmundhafen 2010: Flugbetrieb in Wittmundhafen Und ich Wünsche alle hir im FF ein Frohes neues Jahr.
  • Flugbetrieb in Wittmundhafen 2009

    Flugbetrieb in Wittmundhafen 2009: Ich wüsche allen Wittmundern und allen Spottern ein erfolgreiches , gesundes und unfallfreies Jahr 2009.:TOP:
  • Besuch des JG71 "Richthofen" in Wittmundhafen (ETNT)

    Besuch des JG71 "Richthofen" in Wittmundhafen (ETNT): Am 04.04.2006 konnten ein guten Freund und ich vom Freundeskreis Luftwaffe e.V. an einer besichtigung des Fliegerhorst Wittmundhafen teilnehmen...
  • Ähnliche Themen

    Oben