JG71 Wittmund
Space Cadet
Wittmund den 10.01.2011
37+85 beim Start.
37+85 beim Start.
Die Betriebszeit zwischen 13 und 15uhr dürften bei der Bevölkerung auf Unverständnis stoßen. Immerhin wird man als Bürger dazu aufgefordert, in diesem Zeitraum die Mittagszeit einzuhalten und z.B. den Rasenmäher stehen zu lassen.Quelle: NWZ / Jeverlandbote vom Mittwoch, 5.Januar 2011
Zur Info!
Im Herbst 11 werden wir es wissen, ob dem so sein wird. Bis dahin halte ich inzwischen so ziemlich alles für denkbarEs geistert ja auch rum das 2012 in WTM schluß ist.
Das Anfludradar ist abgebaut.Dafür steht ja schon der neue Turm.Die Flugzeiten haben nichts mit dem Radar zu tun. Es sitzen extra Leute aus Wittmund in Bremen.Die Betriebszeit zwischen 13 und 15uhr dürften bei der Bevölkerung auf Unverständnis stoßen. Immerhin wird man als Bürger dazu aufgefordert, in diesem Zeitraum die Mittagszeit einzuhalten und z.B. den Rasenmäher stehen zu lassen.
Diese Woche hat die Bundeswehr eine Erklärung herzu abgegeben, die wohl verdeutlicht, mit welchen Problemen die Luftwaffe in Wittmund zu kämpfen hat: Da das Anflugradar immer noch kaputt ist, muss weiterhin auf die Unterstützung vom Bremer Flughafen zurückgegriffen werden. Hier muss man sich aber so in deren Betriebszeiten Engliedern, dass nur noch ein Flugbetrieb im oben genannten Zeitraum möglich ist.
Für mich ist diese Maßnahme wirklich ein Armutszeugnis für den Standort Wittmund. Mittlerweile habe ich wenig Hoffnung, dass der Standort auch noch nach der F-4 Ära bestehen bleibt.
Das ist schon klar. Aber offenbar muss man sich jetzt deutlicher dem Flugbetrieb in Bremen unterordnen. So war jedenfalls die Aussage der Bundeswehr gegenüber der Ostfriesen Zeitung.... Es sitzen extra Leute aus Wittmund in Bremen...