Wünsdorf Areal Hauptquartier

Diskutiere Wünsdorf Areal Hauptquartier im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Da einige Leute hier im FF Interesse an dem Buch bekundet haben, habe ich mit Herrn Rößler gesprochen. Zur Buchvorstellung in Wünsdorf hatte er...
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.858
Zustimmungen
15.540
Ort
wo die Sonne aufgeht
Da einige Leute hier im FF Interesse an dem Buch bekundet haben, habe ich mit Herrn Rößler gesprochen.

Zur Buchvorstellung in Wünsdorf hatte er 25 Bücher mit und die sind komplett verkauft worden.

Im Juni wird er nochmal dem Verein in Wünsdorf Bücher zum Verkauf zukommen lassen.

Wem das zu kompliziert ist und wer nicht so lange warten möchte, meldet sich per PN bei mir, bekommt die e-mail Adresse des Autors und kann dann alles selber regeln.

Eventuell haben die Cottbuser ebenfalls Interesse am Verkauf. Ich werde das Buch im dortigen Museum mal „vorführen“.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.607
Zustimmungen
9.665
Also, ich kann für das Buch eine Kaufempfehlung aussprechen ... :TOP:
@Naphets ist im ==> Beitrag #37 ja schon auf den Inhalt eingegangen.
Eine schöne und interessante Erinnerung von Herrn OTL a.D. Rößler in Wort + Bild (wirklich eine Menge Fotos) an eine wirklich einzigartige Dienststelle;
das Buch lohnt sich, so meine ich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.607
Zustimmungen
9.665
In Ergänzung zum ehemaligen Leiter der LUKO, Herrn OTL a.D. Rößler; ist aber aus 2021:

und von ihm hier noch einige "Zeitzeugen"-Videos, u.a. zu den Arbeitsabläufen in der LUKO
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.858
Zustimmungen
15.540
Ort
wo die Sonne aufgeht
Eine Bitte an die Kaufinteressente.
Wenn ihr euer Buch/Bücher bestellt, dann bitte gleich eure Anschrift dazu.
Es gibt jetzt jemanden, der sich um den Versand kümmert und somit sollte es zügig ablaufen.
Aktuell sind 25 Bücher nachbestellt.
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.858
Zustimmungen
15.540
Ort
wo die Sonne aufgeht
Kleiner Nachtrag.
Das Buch kostet 30,-€ + Porto bei Versand.

Ich habe heute mein Exemplar ins Museum Cottbus zur „Begutachtung und Entscheidungsfindung“ bezüglich des Vertriebes vor Ort gebracht.
 

Jeroen2

Guest

In der BBC Dokumentarfilm Russia The Empire Strikes Back ab Minute 8:00 bis 10:00 Bilder aus Wunsdorf. Aus 2019.
Auch über eine Panzereinheit (Unterteil der 16e Garde Panzerdivision) aus Neustrelitz die nach Perm verlegte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Wünsdorf Areal Hauptquartier

Wünsdorf Areal Hauptquartier - Ähnliche Themen

  • Ein Militärgeschichtlicher Abend in Wünsdorf

    Ein Militärgeschichtlicher Abend in Wünsdorf: Ein Militärgeschichtlicher Abend anläßlich des 20. Jahrestages des Abzuges der sowjetischen/russischen Truppen aus Deutschland. Ich bin mir...
  • Ähnliche Themen

    • Ein Militärgeschichtlicher Abend in Wünsdorf

      Ein Militärgeschichtlicher Abend in Wünsdorf: Ein Militärgeschichtlicher Abend anläßlich des 20. Jahrestages des Abzuges der sowjetischen/russischen Truppen aus Deutschland. Ich bin mir...
    Oben