Xi'an Y-20 .... Chinas neuer Großraumtransporter

Diskutiere Xi'an Y-20 .... Chinas neuer Großraumtransporter im China Forum im Bereich Speziell; ... es tut sich wieder was !
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.038
Zustimmungen
9.466
Ort
Mainz
... es tut sich wieder was !
 
Anhang anzeigen
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.532
Zustimmungen
7.639
Ort
Deutschland
Zeigt dieses Foto vielleicht das Proben einer Schubumkehr ?
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.038
Zustimmungen
9.466
Ort
Mainz
Ist mir ganr nicht aufgefallen, sieht aber schwer danach aus ! :TOP:
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.038
Zustimmungen
9.466
Ort
Mainz
Danke.
Ein schönes Bild des Hochauftriebssystems in Startstellung.
Bitte !

Ich hab jetzt zwar nix Vergleichbares der Il-76 zu Hnad, aber was sagt der "Fachman" dazu ??? ... es gab ja schon bei den letzten (= ersten) Fotos eher die Aussage, dass man sich wohl eher zu was "konventionellem" oder "Bewährtem" entschlossen hätte ... mir als "Nicht-Aerodynamiker" blieb das aber insgesamt zu vage, was alt, was neu usw. ist.

Deino
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
Bitte !

Aussage, dass man sich wohl eher zu was "konventionellem" oder "Bewährtem" entschlossen hätte ... mir als "Nicht-Aerodynamiker" blieb das aber insgesamt zu vage, was alt, was neu usw. ist.

Deino
Ich glaub so kann man das gar nicht sagen.:wink: was früher mal in war, wurde schon bald von den Mehrfachspalt-klappen in den schatten gestellt. nur heute ist man sogar davon wieder weg.

Also mein Fazit, es muss einfach zum Flugzeug passen und seine Aerodynamische Aufgabe sinnvoll erfüllen.:TD:


Was viel faszinierender ist.................. da sieht man was viel Geld, politischer Wille und Ingeneurkunst flugtechnisch zustande bringen kann. :TOP:
drei Dinge die es so in Europa ( und besonders der BRD ) schon lange nicht mehr gibt.:FFCry::FFCry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
Ich glaub so kann man das gar nicht sagen.:wink: was früher mal in war, wurde schon bald von den Mehrfachspalt-klappen in den schatten gestellt. nur heute ist man sogar davon wieder weg.

Also mein Fazit, es muss einfach zum Flugzeug passen und seine Aerodynamische Aufgabe sinnvoll erfüllen.:TD:


Was viel faszinierender ist.................. da sieht man was viel Geld, politischer Wille und Ingeneurkunst flugtechnisch zustande bringen kann. :TOP:
drei Dinge die es so in Europa ( und besonders der BRD ) schon lange nicht mehr gibt.:FFCry::FFCry:
Der Thread hier ist von 2009. Wie lange haben die Chinesen nun gebraucht für den Transporter?
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.038
Zustimmungen
9.466
Ort
Mainz
Waren tatsächlich zwei weitere Flüge:

2. Flug - 20. April 3:15 pm

3. Flug - 21. April 12:32 pm
 
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
26.1.2013 Erstflug
03.7.2013 Flug No. 4
Da brummt der Flugtestbetrieb ja so richtig! :wink:

Die (von Spottern und Fans) gezählten Flüge lassen auf einen sehr reibungsvollen Testbetrieb schließen. 4 Flüge in 5 Monaten sind jdf. keine gute Performance.

Deino, bist Du sicher, dass es nur 4 Flüge waren bisher, oder gibt es die Möglichkeit, dass Flüge dazwischen nicht gespottet wurden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.038
Zustimmungen
9.466
Ort
Mainz
26.1.2013 Erstflug
03.7.2013 Flug No. 4
Da brummt der Flugtestbetrieb ja so richtig! :wink:

Die (von Spöttern und Fans) gezählten Flüge lassen auf einen sehr reibungsvollen Testbetrieb schließen. 4 Flüge in 5 Monaten sind jdf. keine gute Performance.

Deino, bist Du sicher, dass es nur 4 Flüge waren bisher, oder gibt es die Möglichkeit, dass Flüge dazwischen nicht gespottet wurden?
Ironie ist was so Feines, ... ich liebe sie ! :FFTeufel:

Die beiden anderen Flüge fanden übrigens am 20. + 21. April statt.

Offen gestanden: "Keine Ahnung" ... natürlich ist es denkbar, dass da was übergangen worden ist - ähnlich der ebenso vielen / wenigen Flüge der J-21/31 von Shenyang aus - aber die Spotterszene ist "angeblich" rund um Xi'an so gut organisiert, dass die in der Regel schon alles mitbekommen.

Somit würde ich tatsächlich im Moment von NUR diesen vier Flügen ausgehen ... was man auch immer daraus ableiten kann oder ableiten mag; ich frag aber noch mal nach.

Deino
 
Thema:

Xi'an Y-20 .... Chinas neuer Großraumtransporter

Xi'an Y-20 .... Chinas neuer Großraumtransporter - Ähnliche Themen

  • Deutsche (ex-)Kampfpiloten schulen Chinas Militär

    Deutsche (ex-)Kampfpiloten schulen Chinas Militär: Unter dem Titel "Deutsche Kampfpiloten schulen Chinas Militär" berichtet das ZDF; Spiegel schreibt "Was treiben deutsche Kampfpiloten in China?"...
  • PLAN CVN Nr. 20 - erste Anzeichen für den atomaren Träger Chinas

    PLAN CVN Nr. 20 - erste Anzeichen für den atomaren Träger Chinas: Aus diesem Bericht lassen sich nun erstmals konkrete Angaben für einen chinesischen Träger mit Atomantrieb machen: Online-Übertragung von Chinas...
  • Chinas Marsmission Tianwen-1 & Rover Zhurong

    Chinas Marsmission Tianwen-1 & Rover Zhurong: Wenn alles klappt, soll morgen auf dem Mars gelandet werden https://www.cnet.com/news/chinas-tianwen-1-set-to-attempt-mars-rover-landing-on-friday/
  • Chinas Mondmission Chang'e 6

    Chinas Mondmission Chang'e 6: nach dem erfolgreichen Abschluss von Chang'e 5 hat China die neuesten Ziele seines Mondprogramms gemeldet Nächste Mission soll Südpol oder...
  • Xi'an Y-20 ... Chinas neues Großraumflugzeug startet zum Erstflug

    Xi'an Y-20 ... Chinas neues Großraumflugzeug startet zum Erstflug: Vielleicht für die chinesische Luftfahrtindustrie ähnlich bedeutend wie der Erstflug der J-20 ist heute der Erstflug der Y-20 zu sehen. Dieser...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    y20 flugzeug

    ,

    y20 chinas neuer transporter

    ,

    großraumtransporter y-20

    ,
    Y-20
    , chinas neuer y-20, brake gmx.net loc:DE, Xi'an Y-20 airbus, https://www.flugzeugforum.de/threads/xian-y-20-chinas-neuer-grossraumtransporter.72441/
    Oben