Oli's Fliegersammlung

Diskutiere Oli's Fliegersammlung im Fertigmodelle Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich erlaube mir ein neues Thema zu eröffnen. Hier werd ich Fotos meiner Sammlung einstellen. Aktuell wird der Bastelkeller bzw nenn wir es...
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.087
Zustimmungen
13.811
Ort
Wallisellen CH
Ich erlaube mir ein neues Thema zu eröffnen.
Hier werd ich Fotos meiner Sammlung einstellen.
Aktuell wird der Bastelkeller bzw nenn wir es Ausstellungsraum gefüllt.

Angefangen hat alles mit den Wänden neu Weiss zu streichen, den Boden habe ich mir auch vorgenommen und den auch gleich noch weiss gemacht.
Die Tablare sind aufgelegt auf ein Alu Profilsystem das an der Wand verschraubt ist und so stufenlos verstellt werden kann, damit alles im Wasser ist.


So sah das ganze dann in der Rohfassung aus mit montierten Tablaren und den gestrichenem Boden wie Wände
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Oli's Fliegersammlung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.087
Zustimmungen
13.811
Ort
Wallisellen CH
Nach dem obigen Rohbau ging es mal los alle Modelle in den Raum zu spedieren.
Viele sind seit Jahren in der Verpackung gelagert, einige Wenige waren ausgestellt. Das ganze hat nun etwa ne Woche gedauert, am Schluss sind es 189 1/72 Flugzeuge die her nun warten sortiert werden.


Aktuell ist das der Anblick:



Teilweise habe ich auch schon begonnen "neue " auszupacken und mal wahllos hin zustellen.
Nun geht es daran eine Ordnung zu schaffen...
 
Anhang anzeigen
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.087
Zustimmungen
13.811
Ort
Wallisellen CH
Keine originale Item, aber identisch mit den Item Profil Abmessungen
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.960
Zustimmungen
3.843
Ort
Hamburg
Eine schöne Mancave! Wirst Du die Regale noch mit einer Glaswand versehen wg. Staubschutz für die Modelle?
 
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.087
Zustimmungen
13.811
Ort
Wallisellen CH
Eine schöne Mancave! Wirst Du die Regale noch mit einer Glaswand versehen wg. Staubschutz für die Modelle?
Danke:squint:
Da werd ich einerseits aus finanzieller Sicht darauf verzichten, wie auch das ich denke der Staub wird sich da in Grenzen halten... Mal sehn.
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.960
Zustimmungen
3.843
Ort
Hamburg
Hast recht, der finanzielle Faktor spielt dabei natürlich auch eine entscheidende Rolle. Auch bei mir, viele meiner Modelle müssen auch draußen stehen, die Vitrinen sind schon voll.
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.086
Zustimmungen
836
Ort
Ein Preusse in Bayern
Sind die Eufis von HM oder JC(bzw.Herpa)? Egal ,stell mal bitte ,im Detail ,vor ,da ich keinen von den beiden habe!:wink2:
 
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.087
Zustimmungen
13.811
Ort
Wallisellen CH
Die 3 da auf em Bild sind alle von HM.
Der HM ist bedeutend besser als JC, werd noch Fotos machen👍
 
Thema:

Oli's Fliegersammlung

Oben