Hallo Fans der Fertigmodelle

Diskutiere Hallo Fans der Fertigmodelle im Fertigmodelle Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier im Forum, komme eigentlich aus der Modellautoecke aber ich entdecke zunehmend meine Leidenschaft für...
Cybermage

Cybermage

Flugschüler
Dabei seit
24.07.2023
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Hallo liebe Community,

ich bin ganz neu hier im Forum, komme eigentlich aus der Modellautoecke aber ich entdecke zunehmend meine Leidenschaft für Modellflugzeuge. Ich frage mich aktuell ob es hier bei euch hauptsächlich um Bausätze geht oder ob es hier auch Mitglieder gibt, die fertige Flugzeugmodelle (z.B. Airliner von Gemini Jets etc.) sammeln. Ich bin handwerklich nicht so geschickt und zugleich ist es mir wichtig, dass die Modelle sehr akkurat sind - das ist eine schlechte Kombination, um Bausätze zu kaufen. 🙃

Ich freue mich auf eure Antworten!

LG
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.330
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
Servus Andreas,
hatte ich auch schon mal versucht, aber Fertigmodelle scheinen im FF niemanden wirklich zu interessieren. Keine Ahnung wieso. Es gibt ja noch nicht mal einen entsprechenden Bereich dafür.
 

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
957
Zustimmungen
852
Ort
Bayern
Manche hier machen hier auch "Auftragsbau".....
 
Cybermage

Cybermage

Flugschüler
Dabei seit
24.07.2023
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Kennt ihr denn Communities (andere Foren) in denen es auch um Fertigmodelle geht?
Ich denke darüber kann man ja hier frei reden, wenn Fertigmodelle in diesem Forum kein Thema sind, oder?

Ich bin ja auf Modelly (siehe Signatur) aber da ist der Luft- & Raumfahrt Bereich erst noch im Aufbau. Da liegt der Schwerpunkt aktuell auch auf Modellautos.
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.017
Zustimmungen
790
Ort
Ein Preusse in Bayern
Welcher Maßstab interessiert dich denn? Ich habe ein Haufen 1/72er von HobbyMaster ,Corgi,WittyWings ,Oxford ,AirForceOne,DC-Wings,Panzerkampf etc. Dazwischen ein paar selbstgebaute und ein paar selbstgebaute von Anderen. Die Dinger sind aber in den letzten 2Jahren sehr teuer geworden (teilweise mehr als das doppelte als vor 5-6 Jahren beim gleichen Modell und Hersteller).
 
MatthiasSXF

MatthiasSXF

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
227
Zustimmungen
978
Ich wundere mich auch ein wenig, warum es hier keine große Community über Fertigmodelle gibt.
Aber was will man auch groß darüber berichten, wenn man die Modelle auspackt und in die Vitrine stellt.
Ich habe ganz früher mit Herpa 1:500 angefangen und quer durch den Gemüsegarten gesammelt.
Vor einigen Jahren bin ich dann auf die Maßstäbe 1:400 und 1:200 (GeminiJets, JC Wings, etc.) übergegangen und sammle nur noch Modelle von Flugzeugen, die ich selbst fotografiert habe, sozusagen als Trophäe.
Ist schon toll, wie detailreich die Modelle besonders im Maßstab 1:400 geworden sind.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.904
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Jammert doch hier nicht rum. Es steht Euch doch frei, hier eine Community zu den Fertigmodellen einzurichten.
Wenn der Zulauf groß genug ist, kann ein Mod oder Admin auch eine extra Rubrik einrichten.
Aber bis jetzt war es eben nicht so. Ihr könnt doch nicht verlangen, das sich alle oder jeder sich für das Thema hier interessiert.
Obwohl ich beim schnellen Durchsehen hier einige Themen darüber gefunden habe.
 
ghost1

ghost1

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
120
Zustimmungen
250
Ich schließe mich hier mal der HobbyMaster/ Calibre Etc Fraktion in 1:72 an. Über eine entsprechende Rubrik würde ich mich freuen.
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.330
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
Jammert doch hier nicht rum. Es steht Euch doch frei, hier eine Community zu den Fertigmodellen einzurichten.
...
Nicht jammern, nur wundern :wink2:
Wollen wir diesen Faden für einen weiteren Anlauf nutzen?
Na gut, dann fang ich mal an mit ein paar Bildern meiner Modelle, weil ich eh grad am "Kellerspotten" bin.:biggrin:
Leider habe ich mangels Zeit kein schönes Diorama zu bieten, nur recht technische Bilder meiner Modelle.

Hier mal eine 747-422 der United Airlines mit der Kennung N183UA, in den Farben der 80er/90er. Die echte 183UA wurde im April 1992 für United gebaut, wo sie einige Jahre flog. Nach einiger Zeit in der Wüste hauchte ihr die französische Corsair nochmal leben ein. Als F-HLOV flog sie da bevor sie 2013 endgültig in Kemble abgestellt und später dort verschrottet wurde.

Maßstab 1:400
Hersteller/Code: JC Wings XX40087
erschienen im Jahr 2023
 
Anhang anzeigen
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.330
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
NG Models ist ja aktuell im Maßstab 1:400 die Referenz in Sachen Formtreue und Detailierung.
Die TriStar finde ich besonders spektakulär.
Hier mal die VR-HHK der Cathay Pacific. Das Modell stellt den Flieger so dar, wie er im Jahr 1975 in den Liniendienst gestellt wurde. Die Maschine blieb Cathay bis 1997 treu und wurde dann an die Classic Airways verkauft, wo sie unter der Kennung G-IOII allerdings nicht mehr zum Einsatz kam. In Stansted wurde sie dann später verschrottet.

Maßstab 1:400
Hersteller/Code: NG Models 31033
erschienen im Jahr 2023
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.287
Zustimmungen
17.175
Ort
Germany
Ich denke auch, was denn dagegen sprechen sollte, das Thema hier zu behandeln. Ich habe auch einige davon, Hobby Master 1:48 und 1:72, sowie Herpa 1:72 und 1:200. Insbesondere die Maschinen mit Sonderlackierung sind sehr gut getroffen. Habe gerade den Manchinger 98+07 mit der blauen 60 Jahre Lackierung bekommen. Der sieht schon klasse aus. :TOP:
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.330
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
So schnell werden Wünsche wahr.
Danke. Sehr schön. :thumbsup:
Schau'mer mal ob da mehr draus wird - und wenn's nur dazu dient den ein oder anderen mit dem Virus Fertigmodell zu infizieren:biggrin:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Es ist immer schön, fertige und gute Modelle zu betrachten, egal ob selber gebaut oder als "Fertigmodell" - War immer auch ein Wunsch von mir: Weil ich keine Airliner baue, sie wenigstens als Fertigmodell zu kaufen, doch schliesslich musste ich wegen Platzmangel auch diesen Wunsch begraben.....:8:
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.017
Zustimmungen
790
Ort
Ein Preusse in Bayern
Ich weiß noch nicht wie und wann ,aber ihr könnt euch demnächst auf ne Ladung diverser (habe über 200 in meinen Vitrinen) 1/72er freuen. Hab vor meinem Urlaub nochn bissl Streß ,aber vielleicht schaff ich ja schon den einen oder anderen Flieger zum kommenden Wochenende.Werde den Hersteller und den Qualitätseindruck dazuschreiben .Die Verpackungen laß ich bleiben denn die schlummern bei mir im Keller .
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.017
Zustimmungen
790
Ort
Ein Preusse in Bayern
Firmen wie CenturyWings ,HobbyMaster, CalibreWings ,JcWings und Corgie sind Von der Qualität eigentlich über jeden Zweifel erhaben, was sich allerdings auch sehr unangenehm im Preis niederschlägt (zwischen 80 bis 160 Heulronen muß man da immer rechnen) .Exoten wie die Avro Vulcan sogar weit über 200 Tacken. Aviation 72, Oxford, AirForceOne sind gutes Mittelfeld. Bei Herpa gehts von hervorragend bis mittel (kommt darauf an, wessen Formen verwurstet wurden . Die kooperieren mit JcWings ,AirForceOne ,Aviation72 etc.). Easy Model sind Fertigmodelle von den bekannten EasyKits von HobbyBoss . IXO ,Amercom sind im unteren Level (gibs aber schon für ne sehr schmale Mark ,so um die 20Euro ) . Die Dinger kann man sich aber auch anschauen zumal die tatsächlich auch richtige Exoten im Programm haben und Hubschrauber bis zum Horizont.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hallo Fans der Fertigmodelle

Hallo Fans der Fertigmodelle - Ähnliche Themen

  • Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot

    Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot: Hallo, habe das Forum zufällig gefunden und bissel quer gelesen. Ich war von 1984 bis 1990 Mig-21 Pilot und habe in dieser Zeit viele sehr...
  • Hallo

    Hallo: Die Meldung erreichte mich, dass das Segelflugforum seine Tätigkeit eingestellt hat. Also hier eine Heimstatt für alles was Segelfugzeuge und...
  • hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

    hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...
  • NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz

    NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz: Kurzfilm zur P-3C Orion http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Unterwegs-mit-Marinefliegern-aus-Nordholz,hallonds29322.html
  • hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -

    hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -: wie - so frage ich mich als neuling - schreibt man beiträge oder wenn ich eine frage habe - wo bringe ich die unter - und überhaupt - eine...
  • Ähnliche Themen

    • Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot

      Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot: Hallo, habe das Forum zufällig gefunden und bissel quer gelesen. Ich war von 1984 bis 1990 Mig-21 Pilot und habe in dieser Zeit viele sehr...
    • Hallo

      Hallo: Die Meldung erreichte mich, dass das Segelflugforum seine Tätigkeit eingestellt hat. Also hier eine Heimstatt für alles was Segelfugzeuge und...
    • hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

      hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...
    • NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz

      NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz: Kurzfilm zur P-3C Orion http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Unterwegs-mit-Marinefliegern-aus-Nordholz,hallonds29322.html
    • hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -

      hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -: wie - so frage ich mich als neuling - schreibt man beiträge oder wenn ich eine frage habe - wo bringe ich die unter - und überhaupt - eine...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hallo-fans-der-fertigmodelle.102562/page-4

    Oben