Oli's Fliegersammlung

Diskutiere Oli's Fliegersammlung im Fertigmodelle Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich habe noch 2 ältere F-5 E ,da paßt es noch. Die stehen aber mit geöffneten Cockpit bei mir rum und da sieht mans eh nicht. Bei der F-5F paßt es...
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.017
Zustimmungen
790
Ort
Ein Preusse in Bayern
Ich meinte es war bereits am zweiten (sicher 3.) Luftwaffen Tornado korrigiert, HM hatte da sehr schnell reagiert und die Verglasung des Cockpits geändert. Schöne wäre es hätten sie das selbe beim F-5 auch gemacht, weil da wurde die Form ausgeschliffen und der Rumpfrücken ist nun zu hoch zur Cockpitverglasung...
Ich habe noch 2 ältere F-5 E ,da paßt es noch. Die stehen aber mit geöffneten Cockpit bei mir rum und da sieht mans eh nicht. Bei der F-5F paßt es ja nach wie vor. Apropos F-5. Ihr Schweizer werdet von HM ,zu diesem Thema, extrem gut bedient. Gefühlt jede 2. Auflage hat was mit PatruilleSwiss zu tun oder mit irgendeiner Sonderlackierung (sind aber auch hübsche Bemalungen ,muß ich zugeben:thumbsup: ).
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Oli's Fliegersammlung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.537
Zustimmungen
1.329
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Hier mal wieder was frisch aus der Fabrik, hehe

Der Holloman Tornado der Luftwaffe aus dme hause Hobby Master
Hatte den Hobbymaster Tornado bisher nicht so wirklich auf dem Schirm.
Gefällt mir aber sehr gut. Leider doch etwas sportliche Preise.
Werde hier wohl bei der Norm 83 & Norm 87 (Marine) zuschlagen...
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.017
Zustimmungen
790
Ort
Ein Preusse in Bayern
Von den Proprtionen ist auch der Corgi -Tornado nicht schlecht ,aber ich muß zugeben ,daß der HM -Klappdrachen feiner gemacht ist . Von SkyGuardians gibs auch einen ,allerdings Jägerversion. Der ist richtig fein gemacht ,aber ich glaube SG gibs nicht mehr oder der Formenfundus ist auch bei JcWings gelandet wie ja auch WittyWings. Allerdings ist von Tornado bei Jc noch nichts nachgekommen.
 
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.045
Zustimmungen
13.649
Ort
Wallisellen CH
Ich habe noch 2 ältere F-5 E ,da paßt es noch. Die stehen aber mit geöffneten Cockpit bei mir rum und da sieht mans eh nicht. Bei der F-5F paßt es ja nach wie vor. Apropos F-5. Ihr Schweizer werdet von HM ,zu diesem Thema, extrem gut bedient. Gefühlt jede 2. Auflage hat was mit PatruilleSwiss zu tun oder mit irgendeiner Sonderlackierung (sind aber auch hübsche Bemalungen ,muß ich zugeben:thumbsup: ).

Hier noch zur Veranschaulichung was ich meinte:

Der Patrouille Suisse Tiger mit schön schliessendem Cockpithaube zum Rumpfrücken:




Und hier eine der "schlechten" Tiger Varianten, die HA3330 , hier erkennt man bereits das der Rumpfrücken Übergang zum Cockpit nicht mehr sehr schön ist...





die PS Tiger gibt es irgendwie automatisch jedes Jahr neu, wundert mich echt. Es gäbe aber noch viele andere Varianten die man machen könnte, auch gerne mal ne graue weider oder diverse Sonderlackierungen, as da kann Hm ruhig weiter machen
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.017
Zustimmungen
790
Ort
Ein Preusse in Bayern
Relativ neu, haben sie ja jetzt die F-5 E-F mit der verlägerten Seitenleitwerkswurzel für Mexiko, Brasilien, Indonesien usw. .Worauf ich eigentlich warte ist die klassische F-5 ,A-B . Da gibts ja auch noch ,gefühlt , unendliche Möglichkeiten ( Südvietnam ,Niederlande ,Spanien , Türkei, Kannada. Norwegen u.a.).
 
Thema:

Oli's Fliegersammlung

Oben