Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2009 aktuell

Diskutiere Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2009 aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Wie regelmäßig fliegt der Tiger? Brauche den auch noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ice

Space Cadet
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
1.563
Zustimmungen
872
Ort
EDDR
Auch der Tiger mit Billy konnte es nicht lassen mit Volldampf Richtung Brienz zu starten.:HOT:
Wie regelmäßig fliegt der Tiger? Brauche den auch noch...
 

n/a

Guest
Binggi:

Nein, das musst du mir nicht erklären da es mich sowieso nicht interessiert.:p

cathomen:

Hab ich doch gerne gemacht.:)

Ice:

Für was genau brauchst du Ihn denn?:TD:
Heute flog er 1 mal am Morgen und am Nachmittag nochmals 1 mal, dazwischen stand er im U-80.
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
War es wirklich voraussehbar, dass am Sonntagmorgen in Zürich-Kloten plötzlich von Süden her angeflogen wird? Vielen Leuten welche dorthin zogen bestimmt nicht.

Gruss
Ernst Dietikon (CH)
Bei einem Landesflughafen, und das ist Kloten, ist es blauäugig zu denken, der Flugverkehr wachse nicht.
Dass die Flieger genau von Süden her anfliegen, war sicher nicht vorhersehbar. Ganz bestimmt aber, dass der Flugverkehr zunimmt.
Wie schon in einem vorherigen Beitrag erwähnt, bin auch ich neben einem Militärflugplatz aufgewachsen, Flugplatz Interlaken. Dieser ist mit Meiringen vergleichbar. Was wir früher an Flugbewegungen und somit Fluglärm hatten, übersteigt das heutige Mass um ein Vielfaches. Oposition gabs damals aber nur sehr, sehr wenig.

Aber wie Brienzer schon gesagt hat, lasst es wieder brennen.

@Brienzer
Geile Bilder von heute. Vielleicht sieht man sich auf der Axalp?
 

n/a

Guest
"Er soll diese Woche ab Morgen täglich im Einsatz bis am Freitag stehen. Da Heute noch 6 Hornets zusätzlich von einem anderem Flugplatz gelandet sind, werde ab Morgen regulär bis am Freitag 16.00 geflogen." (Infos Intern).

Das heisst das ab Morgen ab 09.30 Uhr 3-5 Hornets Flugdienst haben. Wenn du Zeit hast diese Woche dann nix wie hin. Den Tiger wirst du ab Morgen im U-80 antreffen. Somit verlierst du Ihn nicht aus den Augen. Es wird bei regulärem Flugbetrieb zweimal am Morgen und zweimal am Nachmittag geflogen. Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen.
 

n/a

Guest
Heute in Meiringen

Auch Heute leuchtete die Sonne, und somit versuchte ich nochmals den Tiger in der Höhe zu treffen.

Anflug RWY 10.
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Hier ein Beispiel wie man(n) es eben nicht machen sollte.:mad:

Sie hielten in der Mitte der Piste an, anstatt weiter zu fahren, und als sich die Schranke schloss fuhren sie einfach auf den Platz der Halle 1.

Der Vorfall fand Gestern statt, die MP hatte nicht lange und war schnell zur Stelle. Diese war so scheint es Mir, gerade in der Kantine und konnte dem Spielchen zusehen. Die Fahrer mussten ein Papier abgeben und das Motorrad zum nächsten Parkplatz schieben.:TOP:

Wann kommt der Zaun endlich?:p
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Da das Wetter Heute wieder Traumhaft war, ging ich etwas früher vor der Mittagspause von der Arbeit weg, an die Piste. Start einer Hornet.....
 
Anhang anzeigen
Matt Raptor

Matt Raptor

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
286
Zustimmungen
216
Ort
Hickam
Nachtrag 08.09.09

Hab hier noch ein paar Bildli von Gestern:

Geflogen wurde 2x am Morgen mit J-5009 und J-5019, dazwischen wagte sich der 11er mit 2 touch and go's! :HOT:
 
Anhang anzeigen
Matt Raptor

Matt Raptor

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
286
Zustimmungen
216
Ort
Hickam
Nachtrag 08.09.09

Weiter gehts mit dem PS-Tiger :TD:
Solch einen Logenplatz wie diese Kühe hätte ich auch gerne... ..trotz des Gegenlichtes :p
 
Anhang anzeigen
Matt Raptor

Matt Raptor

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
286
Zustimmungen
216
Ort
Hickam
Nachtrag 08.09.09

Felix schaute auch vorbei. Der Schnelle muss auf den Langsamen warten. :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Matt Raptor

Matt Raptor

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
286
Zustimmungen
216
Ort
Hickam
Nachtrag 08.09.09

Gelber Rauch!!! :eek:
 
Anhang anzeigen
Matt Raptor

Matt Raptor

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
286
Zustimmungen
216
Ort
Hickam
Hier noch das elfi beim Nachmittagsflug.
Mehr Bilder gibts auf meiner Page wer möchte.
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: zqw
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2009 aktuell

Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2009 aktuell - Ähnliche Themen

  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz)

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz): Dieses Jahr gehts früh los mit Action - das WEF wird wohl das erste Mal seit langem mehrheitlich von Meiringen abgedeckt und nicht wie in den...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums :thumbup: Daten zum Flugbetrieb 2022 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums - wegen Einschränkungen im Rahmen COVID'19 ist leider die erste der beiden...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums ;) Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) /...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell: Tiger sind dieses Jahr des öfteren wieder zu sehen in Meiringen, wenn auch jeweils nur zu zweit. Für Hornets gibts Wochen mit bis zu acht Stück...
  • Ähnliche Themen

    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz)

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz): Dieses Jahr gehts früh los mit Action - das WEF wird wohl das erste Mal seit langem mehrheitlich von Meiringen abgedeckt und nicht wie in den...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums :thumbup: Daten zum Flugbetrieb 2022 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums - wegen Einschränkungen im Rahmen COVID'19 ist leider die erste der beiden...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums ;) Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) /...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell: Tiger sind dieses Jahr des öfteren wieder zu sehen in Meiringen, wenn auch jeweils nur zu zweit. Für Hornets gibts Wochen mit bis zu acht Stück...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerflugplatz-meiringen-schweiz-2009-aktuell.51497/

    ,

    truppenlager affenwald meiringen adresse

    ,

    truppenlager affenwald

    ,
    callsign tactical schweizer luftwaffe
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerflugplatz-meiringen-schweiz-2009-aktuell.51497/page-21
    Oben