Oldtimersegelflugzeuge

Diskutiere Oldtimersegelflugzeuge im Segelflug Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Von der Hütter 17 waren dieses mal gleich drei Exemplare da.
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.575
Ort
Gaggenau
Von der Hütter 17 waren dieses mal gleich drei Exemplare da.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Oldtimersegelflugzeuge. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.876
Ort
Cuxhaven
Am Sonntag aufgenommen. Ka8b D-0103. Erst mit der Elster B D-EGFH geschleppt, dann zusammen mit der D-EGFG (Piper L18C) eine schöne 4-Ship-Formation durchgeführt. Die vierte im Bunde DO27A1 D-EGFR fehlt hier auf dem Bild...
 
Anhang anzeigen

Capovau

Guest
Danke für den Lehrmeister FES. Ich habe darauf den allerersten Start meiner Fliegerlaufbahn drauf gemacht. (Allerdings in der 17m, abgestrebten Variante)
Das war 1969.
Ich verdrücke gerade ein Tränchen :TOP:

Danke Thomas
 
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.575
Ort
Gaggenau
Danke für den Lehrmeister FES. Ich habe darauf den allerersten Start meiner Fliegerlaufbahn drauf gemacht. (Allerdings in der 17m, abgestrebten Variante)
Das war 1969.
Ich verdrücke gerade ein Tränchen :TOP:

Danke Thomas
Dann darfst du noch ein paar verdrückte Tränchen bereit halten:
 
Anhang anzeigen
Damage

Damage

Flieger-Ass
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
408
Zustimmungen
38
Ort
Nurflügelhausen
Ich hatte damals beim VGC Treffen in Achmer hatte ich die Chance mal in einem anderem Lehrmeister mitfliegen zu dürfen welches für mich eine ehre und was besonderes darstellte.
Weil es eine Konstruktion der ehemaligen DDR war, man einfach eine klasse blick nach vorne hat und es einfach ein schönes Flugzeug ist.

Jörg
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.632
Ort
München
Eindrucksvolle Bilder, vor allem der FES!

gero
 
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.575
Ort
Gaggenau
Also gut, dann gibt´s noch ein Bild für die FES-Junkies:FFTeufel:

Zusammen mit Phönix T und SF-27
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.575
Ort
Gaggenau
Diese hier ist übrigens traumhaft schön restauriert.
Und zudem gibt´s hier den Zug zum Flug.
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.575
Ort
Gaggenau
Boden-Luft-Aufnahmen gibt es viele, oft sieht man auch Luft-Luft-Aufnahmen. Ganz selten sind aber Luft-Boden-Aufnahmen (auf denen auch noch Flugzeuge zu sehen sind).
Zunächst habe ich hier einen Kranich II:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Oldtimersegelflugzeuge

Oldtimersegelflugzeuge - Ähnliche Themen

  • Classic Gliders Open (Oldtimersegelflugzeuge)

    Classic Gliders Open (Oldtimersegelflugzeuge): Vom 25. Juli bis zum 6.August fand in Eggersdorf bei Müncheberg das jährliche Treffen des Vintage Glider Club statt, unter dem Titel "Classic...
  • Ähnliche Themen

    • Classic Gliders Open (Oldtimersegelflugzeuge)

      Classic Gliders Open (Oldtimersegelflugzeuge): Vom 25. Juli bis zum 6.August fand in Eggersdorf bei Müncheberg das jährliche Treffen des Vintage Glider Club statt, unter dem Titel "Classic...

    Sucheingaben

    minimoa

    ,

    kranich 3 Kabinenhaube 1 zu 5

    ,

    grunau baby aviator

    ,
    vielen dank bergfalke glider
    , hans jurgen fischer zeichnung, D-9356 Bergfalke, dreyer@w-funke.de, grunau baby d-6225, https://www.flugzeugforum.de/threads/oldtimersegelflugzeuge.46180/page-22, flugzeug zeichnung seitenansicht, SP-1, segelflugzeuh d-6225, https://www.flugzeugforum.de/threads/oldtimersegelflugzeuge.46180/, Segelflugzeug ka8c, hütter h30 gfk 8415, grunau baby zell haidberg, OldtimerSegelflugzeuge, scheibe spatz download, https://www.flugzeugforum.de/threads/oldtimersegelflugzeuge.46180/page-130, allgäuer kufenflieger, dm-2039 foka, ly 542k stösser mfi, ganzmetallsegelflugzeug, stoesser ly 542k modell, https://www.flugzeugforum.de/threads/oldtimersegelflugzeuge.46180/page-159
    Oben