Thiel12
Fluglehrer
da ist meine unwissende Frage: Wo wollte der denn hin? oder wollte der nach FRA? wenn ja, hatte er ja nichts zu befürchten....... 14:05LT BA108 aus Dubai in Frankfurt gelandet.
da ist meine unwissende Frage: Wo wollte der denn hin? oder wollte der nach FRA? wenn ja, hatte er ja nichts zu befürchten....... 14:05LT BA108 aus Dubai in Frankfurt gelandet.
Beitrag 11Es gab mal einen Vorfall...
ich habs gefunden...
Also ich gehe sehr stark davon aus das der Flug nach LHR sollte;).da ist meine unwissende Frage: Wo wollte der denn hin? oder wollte der nach FRA? wenn ja, hatte er ja nichts zu befürchten....
ruhig? :?!Sonst scheints momentan aber eher noch ruhig zu sein;)
Ja mach das malD:D!ruhig? :?!
Im Moment sind schon 30 Außerplanmäßige da. Darunter auch die Air New Zealand ( endlich mal wieder ;) ).
Da wirds heute richtig voll
Ich muss mal rüberfahren :D
QF31 wird heute planmäßig mit einer A380 bedient (siehe den entsprechenden A380-Routen Tread). Das würde ja bedeuten, dass wir morgen früh die Landung einer A380 in FRA erleben könnten.A380 EK001 ist zurück nach Dubai zurück gekehrt.
Qantas wird ihre Maschinen aus Singapore nach Frankfurt umleiten, d.h. QF9, QF319 und QF31 werden nach Frankfurt fliegen. Ob darunter ein A380 ist, weiß ich nicht.
Vielleicht kommt er auch nicht- nämlich weil die Asche nach Frankfurt kommen wird:QF31 wird heute planmäßig mit einer A380 bedient (siehe den entsprechenden A380-Routen Tread). Das würde ja bedeuten, dass wir morgen früh die Landung einer A380 in FRA erleben könnten.
EDIT:
Im Flugstatus auf der Qantas-Homepage steht allerdings (noch) "planmäßig"
Scheinbar gibt es keine Ausweichflüge nach Zürich. Scheinbar ist der Flughafen schon voll mit den Maschinen, die nicht starten konnten...http://radar.zhaw.ch/radar.html -- mal sehen, was so nach Zürich und Basel umgeleitet wird. Derzeit fliegt z.B. eine Maschine von Frankfurt nach Paris in südlicher Richtung über Freiburg im Breisgau.
Ausgehen passiert nur, wenn es wirklich dick kommt, z.B direkt über dem Plume, oder wenn die Pyroklasten richtig gross sind. Das Hauptbroblem der frischen Pyroklastika ist, dass sie sozusagen feines Glas sind hart mit scharfen Kanten und daher entsprechend abrasiv sind, da sind Triebwerke Cockpitfenster, Tragflächenkanten extrem gefährdet und der Verschleiss ist enorm. Kein Problem für Verbrennunngsmotoren, wenn sie einen ordentlichen Luftfilter haben, aber für Turbinen ein echtes Problem. Wer schon mal erlebt hat wie sich die Aluminiumspritzgussläufer von Reissverschlüssen innerhalb von wenigen Tagen bei fleissigem Gebrauch unter diesen Bedingungen auflösen oder schon mal ein Auto gesehen hat das einseitig blank war, weil es in Island in einen Sandsturm kam, der kann sich vorstellen wie abrasiv dasVulkanasche hat die Eigenschaft, Triebwerke ausgehen zu lassen, daher Sperrung des Luftraumes.
Gruß aus EDDH