Schorsch
Alien
Hallo,
ich versuche gerade etwas die elektrische Architektur bei Bombardier zu verstehen.
Eigentlich von der C-Series, aber da es darüber praktisch keine Informationen gibt, eben erst mal von den CRJ.
Meine Annahme: die C-Series wird sich da nicht so dramatisch unterscheiden. Als "aufgebohrte" Business Jets sind die sicherlich anders aufgebaut als etwa die Airbus.
Konkret geht es um den Strom in der Kabine: nach meinen Recherchen wird die ganze Kabine mit Gleichstrom versorgt. Das ist ein erheblicher Unterschied zum Airbus. Ist das korrekt? Gibt es Leute mit direkter Erfahrung oder Kenntnissen bei Bombardier?
ich versuche gerade etwas die elektrische Architektur bei Bombardier zu verstehen.
Eigentlich von der C-Series, aber da es darüber praktisch keine Informationen gibt, eben erst mal von den CRJ.
Meine Annahme: die C-Series wird sich da nicht so dramatisch unterscheiden. Als "aufgebohrte" Business Jets sind die sicherlich anders aufgebaut als etwa die Airbus.
Konkret geht es um den Strom in der Kabine: nach meinen Recherchen wird die ganze Kabine mit Gleichstrom versorgt. Das ist ein erheblicher Unterschied zum Airbus. Ist das korrekt? Gibt es Leute mit direkter Erfahrung oder Kenntnissen bei Bombardier?