AGO Scheer
Space Cadet
- Dabei seit
- 12.01.2014
- Beiträge
- 1.600
- Zustimmungen
- 3.327
Hallo Kollegen,
hier noch ein Film, den man gesehen haben muss:
hier noch ein Film, den man gesehen haben muss:
Bei der Klasse der R-Flugzeuge war es Voraussetzung, dass die Motoren während des Fluges gewartet werden konnten. Darum musste in den Gondeln ein Wart mitfliegen können.Kurios zu sehen, dass jeder Motor seinen Wart hatte und die Leute auch in den Motorgondeln mitflogen.
Beindruckend und das vor über 100 Jahren.
Ich denke schon, dass das von den Propellerwirbeln kommt. Wenn man mal bei einem eigenstartfähigen Segelflugzeug sieht, wie das das Höhenleitwerk am Boden wackelt, wenn mal Vollgas gegeben wird (und so ein Segelflugzeug ist stabil gebaut), dann kann ich mir das durchaus gut vorstellen, es daher kommt.Warum aber das Hinterteil wackelt ist etwas merkwürdig. Hat der Luftdruck der Motoren eine solche Auswirkung auf die Struktur? OK, damals waren die Flieger evtl. nicht so stabil, aber gleich so?
Muss mit dem originalen Motorsound noch beeindruckender gewesen sein, andererseits, der Name des (gut ausgesuchten) unterlegten Tracks suggeriert wie man die Wirkung noch steigern könnte...Ja, Robert, das fand ich auch.
Beeindruckend, wenn die abhebt.