Onkel-TOM
Astronaut
Welche denn?Vielleicht hat Iran Interesse. Die haben schon Erfahrung mit ehemalige LW A310....
Welche denn?Vielleicht hat Iran Interesse. Die haben schon Erfahrung mit ehemalige LW A310....
Die 10+22 ist damals dorthin verkauft worden.Welche denn?
Ok,DankeDie 10+22 ist damals dorthin verkauft worden.
Aber nicht direkt, ging über einen Zwischenhändler aus der Ukraine. Man konnte also nicht wissen das die Iraner die Abnehmer waren.Die 10+22 ist damals dorthin verkauft worden.
Vorher ist sie ja nochmal in STR zu sehen.Morgen in EDFH Frankfurt-HahnBei Twitter ist zu lesen das die 10+25 in der kommenden Woche ihre Abschiedstour fliegt. Weiß jemand was dann mit ihr passiert? Landet sie am Donnerstag in Hamburg und wird ausgeschlachtet? Oder geht es nach Canada?
Frankfurt-Hahn! EDFH nicht EDDF.Vorher ist sie ja nochmal in STR zu sehen.Morgen in FRA.
Der A310 wurde ja schon am 20.07.21 nach HAM überführt und ist für die RCAF bestimmt gewesen, bevor er wieder reaktiviert wurde. Wird also nach Kanada fliegen.Bei Twitter ist zu lesen das die 10+25 in der kommenden Woche ihre Abschiedstour fliegt. Weiß jemand was dann mit ihr passiert? Landet sie am Donnerstag in Hamburg und wird ausgeschlachtet? Oder geht es nach Canada?
Das wäre mir aber neu. Februar 2022 hieß es Mitte letzten Jahres schon in Köln-Bonn.Schon komisch, denn die 10+25 soll eigentlich noch bis Ende 2023 fliegen.
@LoadiB707 hat recht. Ursprünglich war 2023 geplant. Aufgrund anstehender Wartungsmaßnahmen mit hohen Investitionsvolumen für den 310, wurde der Plan dann wohl wieder verworfen. Im Hinblick auf die Ukraine-Krise:Änderungen vorbehalten ..... Soll danach nach Kanada.Das wäre mir aber neu. Februar 2022 hieß es Mitte letzten Jahres schon in Köln-Bonn.
Naja, tut ja nichts zur Sache, die Zeit ist nun abgelaufen.@LoadiB707 hat recht. Ursprünglich war 2023 geplant. Aufgrund anstehender Wartungsmaßnahmen mit hohen Investitionsvolumen für den 310, wurde der Plan dann wohl wieder verworfen. Im Hinblick auf die Ukraine-Krise:Änderungen vorbehalten ..... Soll danach nach Kanada.
Leider falsch, der InspLw hat im Januar 2022 entschieden die bis Ende 2023 im Dienst zu halten. Leider wurden die finanziellen Mittel für den anstehenden großen Check nicht bewilligt. Nun fliegt sie noch bis Ende Juni 2022, aber nach den Farewell bzw Abschiedsflights nur noch auf scharfen Medevac- Flügen, mit nur noch absolut notwendigen Trainingsflügen zusätzlich. Da werde ich auch nochmal in den nächsten Tagen mit ihr unterwegs sein als Crew..Naja, tut ja nichts zur Sache, die Zeit ist nun abgelaufen.
Hab in meinen Fotos nochmal geguckt; ich war im Oktober an Bord der 10+25 und da sagte die Crew bereits Februar Ausserdienststellung.
ein solcher GAFMED-Flug war heute, Bilder habe ich --hier-- hochgeladenNun fliegt sie noch bis Ende Juni 2022, [...] nur noch auf scharfen Medevac- Flügen, mit nur noch absolut notwendigen Trainingsflügen zusätzlich.