Modellbaustammtisch 06

Diskutiere Modellbaustammtisch 06 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Um dem maritimen Klima etwas entgegenzuwirken: Das wird mal eine Sabre Mk.6 als Zielschlepper. Der Mattlack, das Windshield und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

n/a

Guest
Um dem maritimen Klima etwas entgegenzuwirken: Das wird mal eine Sabre Mk.6 als Zielschlepper. Der Mattlack, das Windshield und die Schleppkörperaufnahme fehlen noch.
Eine silberne ist zusätzlich gerade im Rohbau.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Modellbaustammtisch 06. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Sehr schöne Modelle sind da im Entstehen! :HOT
 

n/a

Guest
@Hotte- danke, aber es gibt noch viel zu tun. Im übrigen ist das Fahrgestell für meine Tante Ju endlich gekommen. Also gehts mit der auch bald weiter, dann bin ich wieder der mopf1000 Deiner Vorstellung:D
Gruß Sven

Ja, die flogen für Condor. Der Bausatz ist übrigens der von HobbyCraft bzw. Academy, die Decals sind Heller und Grabbelkiste.
Beim Hobbycraft Bausatz ist das schon so vorgesehen, die ausgefahren darzustellen. Die HobbyCraft und die fast baugleichen Academy Sabres sind echt gut, nur das Cockpit und den Lufteinlauf muss man verbessern (und wie so oft bei Hobbycraft die Decals gleich entsorgen)
Die Hobbycraft müsste es noch geben, dieser hier ist HC1399. Die Academy F-86E "El Diablo" ist aber fast der selbe Spritzling, nur mit ein paar Ver(schlimm)besserungen. (Lufteinlauf muss man nachschleifen, oder mit den hier beiliegenden Abdeckungen verschließen, dafür ist die Cockpithaube und das Bugfahrwerk etwas besser)

Hier noch ein Bild der Vorflügel im Rohbau (das ist jetzt der Academy-Bausatz, warum ich das ganze zweimal baue ist eine lange Geschichte, die ich beim Doppelrollout erzähle. Nur soviel: Der Zielschlepper hatte schon eine fast fertige Metalllackierung, aber noch keine Decals, dann geschah es und ich wollte ihn schon in die Mülltonne werfen)

Viel Lösungsmittel über den Flügel, Plastik angelöst, verspachtelt, neu graviert. Aber ich hatte nicht den Nerv das Ding nochmal so sauber herzurichten, wie es für ein gutes Metallfinish nötig wäre, daher Umbau zum Zielschlepper und Versuch Nummer zwei. Bei der Tarnlackierung sieht man die kleinen Unregelmäßigkeiten nicht, und ich hatte nebenbei ein Versuchskanienchen für die Aqua Colors
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Farben waren von Gunze und von Vallejo ModelAir. Das ganze freihand mit ner 0.2er Düse. Ging erstaunlich gut von der Hand :)
Ist übrigens die F-104C von Revell in 1:72
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Neben unserem Lizzard F-104G ist das mit das schönste Tarnkleid, das es für ne 104 gibt. Schaut super aus.
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Wow!

Der Lieblingsflieger meiner Kindheit. Und dann auch noch im SEA-Schema!:TOP:

Einziges Manko: der falsche Maßstab!

Den müsste ich eigentlich auch noch einmal bauen, als Beistellpferdchen zu meinen anderen beiden Sternenkriegern.
hier

Ich freue mich auf ein baldiges Rollout.:HOT
 
Zuletzt bearbeitet:
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Hab da noch ne Frage zu meinem Starfighter.
Hat jemand von euch gute Bilder von Vietnam-Starfightern? Ich hab so gut wie keine gefunden.
Es geht mir hauptsächlich um den Grad der Verschmutzung bei diesen Maschinen. Da sie aber wohl recht neu waren, geh ich mal von nem guten bis sehr guten Zustand aus :?!
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Tag auch :)

Mal wieder ein wenig von meiner Baustelle, nachdem das Ciro Seitenleitwerk nun endlich passte und alles verspachtelt und verschliffen war konnte es an die Lackierung gehen. Zuerst ein wenig Grundierung und dann Tamiya Silber ,nach dem Polieren ein paar Deckel anders farbig gemacht und mit Metalizer Alu nochmal übernebelt. Versiegelung drauf und dann die Decals ,die waren leider nicht so toll .
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Da ich eine ganz besondere Mig-15 bauen wollte entschied ich mich für diese Version ,es waren die ersten Nachtjäger Mig-15 die die B-29 nun Nachts mit Hilfe von Radarbodenstaionen abschiessen sollten. Sie wurden einfach mit einer dunkelgrünen Farbe über alle Hoheitszeichen lackiert. Es gibt 2 Bilder dieser Maschine auch wenn die Qualität nicht so toll ist kann man doch gut erkennen wie man sie lackierte. Leider sind aber wie immer bei getarnten Migs ein wenig spekulation mit von der Partie ;) . Alles weitere aber gibt es im Rollout............
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hab da noch ne Frage zu meinem Starfighter.
Hat jemand von euch gute Bilder von Vietnam-Starfightern? Ich hab so gut wie keine gefunden.
Es geht mir hauptsächlich um den Grad der Verschmutzung bei diesen Maschinen. Da sie aber wohl recht neu waren, geh ich mal von nem guten bis sehr guten Zustand aus :?!
Hallo Dondy ,

na dann geb mir mal Deine E-Mailadresse über PN und dann kann ich Dir bestimmt ein wenig helfen .

Gruß logo
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Tag auch :)
[...]Zuerst ein wenig Grundierung und dann Tamiya Silber ,nach dem Polieren [...]
Bzgl Tamiya Silber und polieren - bringt das wirklich einen sichtbaren Effekt? Ich dachte immer, das nur die explizit als "polierfähig" eingestuften Farben hier einen Unterschied machen.

Danke.

Gruß
Thorsten
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
He Wild Weasel78,

diese MiG 15 in nachtjägerlook schaut ja bisher Genial aus.
Da kommt wieder ein toller Vogel in den Rollout :TOP:

Hotte
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Bzgl Tamiya Silber und polieren - bringt das wirklich einen sichtbaren Effekt? Ich dachte immer, das nur die explizit als "polierfähig" eingestuften Farben hier einen Unterschied machen.

Danke.

Gruß
Thorsten
Thorsten, polier´mal nur zum Spaß z.B. Revell Alu 99 (gespritzt) - das ist echt klasse :TOP:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Bzgl Tamiya Silber und polieren - bringt das wirklich einen sichtbaren Effekt? Ich dachte immer, das nur die explizit als "polierfähig" eingestuften Farben hier einen Unterschied machen.

Danke.

Gruß
Thorsten

Sprüh mal eine Fläche mit Tamiya Silber und poliere nach dem trocknen mal mit einem einfachen Tempo oder so ,du wirst dich Wundern was das ausmacht und wieviel Alu am Tempo hängt.;)

MFG Michael
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.038
Zustimmungen
9.466
Ort
Mainz
He Wild Weasel78,

diese MiG 15 in nachtjägerlook schaut ja bisher Genial aus.
Da kommt wieder ein toller Vogel in den Rollout :TOP:

Hotte
Wirklich interessant :TOP: .... ganz Klasse finde ich aber auch diese Version der PLAAF als eine der Nachtjägerversionen, die ab 1951 in zwei Regimentern eingesetzt wurden ! :red:

Abbildung ist von Tom Cooper vom ACIG-Forum
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Wirklich interessant :TOP: .... ganz Klasse finde ich aber auch diese Version der PLAAF als eine der Nachtjägerversionen, die ab 1951 in zwei Regimentern eingesetzt wurden ! :red:

Abbildung ist von Tom Cooper vom ACIG-Forum


Hehe das mag schon sein aber die gibt es auch schon zu oft als Modell :TD:

MFG Michael
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Meine 1/144er F-84E nimmt auch langsam Gestalt an :p
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 06

Modellbaustammtisch 06 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    Abteilung x

    ,

    Migge Modellflug

    ,

    backseat.jpg

    Oben