Dr. Seltsam
Guest
Die sind als komplette und technisch stark modifizierte Nachbauten wohl genausowenig zählbar, wie die Flugwerk 190 (bei denen ist wenigstens noch das Spornrad authentisch).Was ist mit den Schwalben aus Seatle?
Die sind als komplette und technisch stark modifizierte Nachbauten wohl genausowenig zählbar, wie die Flugwerk 190 (bei denen ist wenigstens noch das Spornrad authentisch).Was ist mit den Schwalben aus Seatle?
... das halte ich für ein Gerücht.Was ist mit Ed Russels Bf 109-E7 in Kanada?
Die wurde zumindestens aus einem "originalen" Rumpf wieder aufgebaut.
kann man so bestätigen!Ju 88, Ju 87 und He 111 fliegen keine mehr weltweit
Hab ich mir auch fast so vorgestellt, meine Kenntnisse waren halt aus diversen Zeitschriften, dort wird das halt nie so genau dargestellt. Was man mit einem Typenschild alles machen kann, sogar "neue" Flugzeuge außenrum bauen.... das halte ich für ein Gerücht.
... die ist auch bis aus ganz wenige Teile komplett neu aufgebaut, was ihr aber ja nix abtut!
Gruß
Stephan
Die vollständige Geschichte dieser "Original" Bf 108 ist hier zu finden:
Bildquelle: Titelcover aerokurier 11/2006
Gruss von
Skysurfer
Jetzt werde ich neugierig. Wo? Wieviele stehen überhaupt noch in Museen? (Die Sinsheimer Muschelsammlung mal ausgeklammert)kann man so bestätigen!
wobei wir vielleicht noch eine 87er erleben werden, die wieder fliegt,
[...]
Gruß
Stephan
Wo? vss. auf der großen Insel auf der anderen Seite des Ärmelkanals...Jetzt werde ich neugierig. Wo? Wieviele stehen überhaupt noch in Museen?
An dem Stuka in Chikago war wohl bereits in den Achtzigern mal die EAA interessiert diesen flugfähig zu restaurieren. Ist dann aber doch nix draus geworden. Bilder gibt es hier ab Eintrag #78:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=30010&page=8
Jetzt werde ich neugierig. Wo? Wieviele stehen überhaupt noch in Museen? (Die Sinsheimer Muschelsammlung mal ausgeklammert)
Gruß
Thorsten
In Belgien kenne ich noch eine Ju-87 ist aber privat, kein Museum
Nunja, das sehe ich etwas anders! Solange ein Luftfahrzeug in der Luft gehalten werden kann, sollte das auch geschehen! Auch in einem Museum kann was passieren (war da dieses Jahr nicht was mit einem Eisenbahnmuseum und Feuer?!)Da gehört so ein Relikt auch nicht mehr hin.........ganz ehrlich, egal wie oder was man tut, um etwas altes Originales in die Luft zu bekommen.....die unwiederbringliche Zerstörung im Falle eines Unfalls, sollte davon abhalten.
Maß nehmen, nachbauen.
Hallo Jusia,Maß nehmen, nachbauen.