Modellbaustammtisch 2007

Diskutiere Modellbaustammtisch 2007 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hoffe es gefällt, ein Rollout möchte ich auch gern machen, wenns draußen schöner wird.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Hoffe es gefällt, ein Rollout möchte ich auch gern machen, wenns draußen schöner wird.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.807
Zustimmungen
6.060
Sehr schönes Teil. Der Roll out wird erwartet :D
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hi Stephan,
sieht klasse aus Dein Modell.

Mit dieser Nase am Flieger (unsere Maschine siehe Bild) sind wir nach Rom geflogen.
Das kuriose an dem Urlaub war, das wir zu dem Zeitpunkt des Italien–Deutschland Spiels direkt in Rom waren,
unser Hotel einen Stromausfall hatte und meine Frau und ich deshalb in einem italienischen Strassenkaffee
mit lauter Einheimischen die Schmach miterleben mussten, wie Deutschland verliert.
Ich kann euch sagen, ich bin kein Fussballfan, aber das war selbst für mich zuviel.
Vorallem als der Autokurso losging. Wir hätten heulen können.

Gruß Sven
 
Anhang anzeigen

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Hi Stephan,
[....]
Ich kann euch sagen, ich bin kein Fussballfan, aber das war selbst für mich zuviel.
Vorallem als der Autokurso losging. Wir hätten heulen können.

Gruß Sven
Gab es wenigstens einen Espresso umsonst, so als kleines Trostpflaster? Wenn ich an die sturzbetrunkenen Kiddies am Strand in Büsum denke - ich glaube, ich hätte in dem Moment lieber mit Dir getauscht und italienische Lebensfreude live erlebt. ;-)

Gruß
Thorsten
 
ImPeRaToR

ImPeRaToR

Fluglehrer
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
143
Zustimmungen
3
Ort
Oldenburg
ich quäle mich seit ein paar tagen mit modelmaster acrylics, die wollen nie richtig wie ich will. die gunze sangyo sind ein regelrechter traum im vergleich :|

ich versuche im moment, die maschine im anhang zu bauen:

(copyright john weal)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ImPeRaToR

ImPeRaToR

Fluglehrer
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
143
Zustimmungen
3
Ort
Oldenburg
so sieht es im moment aus (erster versuch), die seiten hab ich aber schon wieder übersprüht :TD:
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Gab es wenigstens einen Espresso umsonst, so als kleines Trostpflaster? Wenn ich an die sturzbetrunkenen Kiddies am Strand in Büsum denke - ich glaube, ich hätte in dem Moment lieber mit Dir getauscht und italienische Lebensfreude live erlebt. ;-)

Gruß
Thorsten
Wir hätten wahrscheinlich an dem Abend alles umsonst bekommen, aber wir haben uns dann doch lieber heimlich mit gesenktem Haupt davongeschlichen :D

Gruß Sven
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Kennt jemand einen deutschen Händler der „Seamless“-Produkte führt (z.B. Resin-Intakes)?

Sven
 
cago

cago

Berufspilot
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
69
Zustimmungen
0
Ort
Staufenberg
Kennt jemand einen deutschen Händler der „Seamless“-Produkte führt (z.B. Resin-Intakes)?

Sven
Hallo Maverick66,

wenn Du die von CuttingEdge (Meteor Production) meinst, wirst Du bei BuyAModel.com vielleicht fündig. AirDoc hatte die allerdings auch im Programm.

Gruß,
cago
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Aber ich musste einfach mal sehen, ob das so geklappt hat. (naja, auf dem Bild seh' ich da so die eine oder andere Stelle, die mir zuvor nicht aufgefallen ist). Außerdem kommen die Farben mit der Handykamera irnkwie speckig herüber.


Wie man sieht, habe ich nix nachgraviert. Dafür war mir a) der Flieger zu aufwendig in seiner Oberflächengestaltung und b) meine Gravurkunst doch noch zu grobmotorisch, vor allem aber c) ist das ein reines Entspannungsmodell ohne sehr große Ansprüche

Außerdem möchte ich mal ein wenig mit der Farbgestaltung experimentern, was die "Gravuren" angeht.

BTW, wieder einmal habe ich festgestellt, dass Revells Farbrisse nicht deckungsgleich sind...
 
Anhang anzeigen
ImPeRaToR

ImPeRaToR

Fluglehrer
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
143
Zustimmungen
3
Ort
Oldenburg
:FFEEK:
wie hast du denn die fensterrahmen angemalt? das hab ich evtl noch vor mir (falls ich lust hab :D)
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Ich weiß zwar nicht wie er es gemacht hat, aber ich habe soetwas folgendermaßen gelöst. Scheiben abkleben, gelben Rahmen lackieren. Rahmen abkleben, Cockpitrahmen lackieren.
Ist kein im Grunde kein Hit und geht m.E. besser und schneller als wenn man später nur die gelben Streifenaus Decalresten an die Scheiben pfriemelt.
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Haargenau so habe ich es gemacht. Mit 0.75er Tape abgeklebt, nachdem ich den Rahmen mit Gelb lackiert hatte.

Darf ich demnächst beim noch fehlenden (weil geöffneten) Teil nochmal machen.:rolleyes:

Bei einem kleinerem Maßstab hätte ich die Rahmenteile Stückweise lackiert, ich schnippel nämlich nicht so gerne auf dem Klarsichtmaterial herum.

War relativ fummelig, zumal ich die Scheibenrahmen auch von innen (schwarz) lackiert habe.
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Alle bauen sie die F-84! Schön so! Ich glaube, da muß ich dieses Jahr noch mit der silbernen nachlegen. :HOT

Die Gummidichtungen am Cockpit sind laut meinen Unterlagen (Buch: "Jet-Geschwader im Aufbruch" von Klaus Kropf) übrigens nicht gelb sondern eher lichtgrau bzw. ein seeehr helles Grau. Diese ganze Abklebeorgie habe ich mir erspart und das ganze von Hand bemalt. :TD: Das geht auch prima, vorausgesetzt man ist kein Alki oder dergleichen und hat eine ruhige Hand (sollte man als Modellbauer sowieso haben).

War letztes Jahr erst mein drittes Airbrushmodell. Das das Tarnschema nicht deckungsgleich ist, habe ich auch bemerkt. Da aber jede Thunderstreak ein anderes Schema hatte, kann man da seiner Phantasie freien Lauf lassen. Ist halb so schlimm.

Gruß
Torsten
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Diese ganze Abklebeorgie habe ich mir erspart und das ganze von Hand bemalt. :TD: Das geht auch prima, vorausgesetzt man ist kein Alki oder dergleichen und hat eine ruhige Hand (sollte man als Modellbauer sowieso haben).
So habe ich es bei meiner F-84F damals auch gemacht...kein Problem :cool:

Das Modell habe ich übrigens auf der Ausstellung ´97 in Lübeck vom Tisch weg verkauft.... eigentlich schade so im Nachhinein :(
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Alle bauen sie die F-84! Schön so! Ich glaube, da muß ich dieses Jahr noch mit der silbernen nachlegen. :HOT

Die Gummidichtungen am Cockpit sind laut meinen Unterlagen (Buch: "Jet-Geschwader im Aufbruch" von Klaus Kropf) übrigens nicht gelb sondern eher lichtgrau bzw. ein seeehr helles Grau. Diese ganze Abklebeorgie habe ich mir erspart und das ganze von Hand bemalt. :TD: Das geht auch prima, vorausgesetzt man ist kein Alki oder dergleichen und hat eine ruhige Hand (sollte man als Modellbauer sowieso haben).
Naja, ein Bier *zum* beruhigen der Hand darf es dann schon sein :D

Ich habe das Abkleben der Dichtung hier das erste Mal ausprobiert - und finde es gelungen. Das Abkleben hat nicht so wirklich lange gebraucht.

Einen Klassiker hatte ich aber auch wieder hinbekommen: Die Unterseite hatte ich nach deren Lackierung auch mit UHU-Tac und Tape abgeklebt. Bis auf eine kleine Stelle unten in der Mitte, wo nun wirklich kein Sprühnebel zu erwarten war. Und was mach ich dann? Stoße mit dem Modell an ein offenes Farbmischglas. Dessen farbverschmierte 1cm-Ø-Oberkante traf zielgenau ebenjenen 1 cm² Spot, ala Hagen und Siegfried. :rolleyes:

Abgesehen von den fehlenden Farbmarkierungen muss ich also da auch nochmal korrigieren...


BTW, eine silberne werde ich erst auflegen, wenn ich sie auch gravieren will. Oder mit Folie bekleben, aber da muss ich auch nochmal was üben. Mal sehen, wann es wieder 1:72 He-70 im Angebot als Übungsobjekte gibt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2007

Modellbaustammtisch 2007 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    airfix abteilung x

    ,

    holzbohlen

    ,

    www.abitherabie.ma

    ,
    sg 77 mit panzerschreck
    , little boy fat man modellbausatz, faszination flugzeuge thema produktmarketing und werbung
    Oben