AF1
inaktiv
Moin!
On Tour für die B787
Dreamlifter in GROTTAGLIE / ITALY
#1
C-Marco.T
On Tour für die B787
Dreamlifter in GROTTAGLIE / ITALY
#1
C-Marco.T
Der Spiegel macht daraus ein reales Projekt:What a 787 should look like
Pictures: BMW presents Bond-style 787 cabin concept for Russian tycoon
BMW Designworks hat für BBJ einen Designvorschlag einer 787 für einen "fiktiven, reichen, Russen in den 30ern"
Schaut gut aus aber was mir auffällt: Sie haben den Boden teilweise rausgenommen/rauf oder runter gesetzt. Eine besonderheit des Plastikfliegers oder waren die Designer nicht ganz realitistisch?
SpiegelOnline schrieb:Luxusfliegerkonzept von BMW Designworks: Die Firma präsentierte eine großzügig ausgestattete Sonderanfertigung, die an einen russischen Milliardär geleifert wurde
Schwebendes Hotel: 150 Millionen Dollar war dem Käufer das schwebende Hotel wert
Schaut gut aus aber was mir auffällt: Sie haben den Boden teilweise rausgenommen/rauf oder runter gesetzt. Eine besonderheit des Plastikfliegers oder waren die Designer nicht ganz realitistisch?
Die Designer waren mit Sicherheit nicht realistisch. Auch wenn die Struktur hauptsächlich CFRP ist, kann man nicht einfach so die Querträger rausnehmen. Ausserdem gehört das Deck zur Primärstruktur. Da darf nur der "Airframe Manufacturer", also Boeing ran! Selbst die Lufthansa Technik darf keine Deckhöhen verändern. Das fällt für mich wieder mal in die Kategorie: Nette Spielerei von Industriedesignern.NavyCIS Fan schrieb:Wenn man auf den Frachtraum verzichtet müsste man den Boden doch rein theoretisch absenken können? Oder würde die Flugzeugzelle in Kombination mit dem Glasdach zusammen brechen?
Uuuuaahhhaaaaaaaa!What a 787 should look like
Pictures: BMW presents Bond-style 787 cabin concept for Russian tycoon
BMW Designworks hat für BBJ einen Designvorschlag einer 787 für einen "fiktiven, reichen, Russen in den 30ern"
Schaut gut aus aber was mir auffällt: Sie haben den Boden teilweise rausgenommen/rauf oder runter gesetzt. Eine besonderheit des Plastikfliegers oder waren die Designer nicht ganz realitistisch?
Man kann sicher den Fußboden auch raus nehmen muss dann aber die Tonne so verändern, dass man ein anderes Flugzeug auf dem Hof stehen hat. Und um einen Barreltest wir man sicher nicht rum kommen.Die Designer waren mit Sicherheit nicht realistisch. Auch wenn die Struktur hauptsächlich CFRP ist, kann man nicht einfach so die Querträger rausnehmen. Ausserdem gehört das Deck zur Primärstruktur. Da darf nur der "Airframe Manufacturer", also Boeing ran! Selbst die Lufthansa Technik darf keine Deckhöhen verändern. Das fällt für mich wieder mal in die Kategorie: Nette Spielerei von Industriedesignern.
Decks mit Abstufungen sind sicher möglich, aber die Kosten wären enorm hoch, weil man die ganze Rumpfstatik neu berechnen müsste. Evtl. auch mit einem Barrel Test als Nachweis. Allein für die Engineeringkosten könnte man sich evtl. schon ne 737 kaufen. :D
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-04/artikel-8085893.aspBoeing hat in der vergangenen Woche einen Auftrag über 30 Flugzeuge des Modells 787 Dreamliner im Wert von etwa 5,4 Mrd USD erhalten. Die Order sei der Boeing-Auftragsliste hinzugefügt worden, schreibt die Zeitung "Seattle Post Intelligencer" am Mittwoch auf ihrer Internetseite unter Berufung auf eine Quelle, die die Bestellung kennt.
Laut Quelle wird die Identität des Käufers so lange von Boeing geheim gehalten, bis die Fluglinie dazu bereit ist, den Auftrag bekannt zu geben. Dies könnte bei der Flugshow Paris Air Show im Juni der Fall sein.
Der Auftrag stamme von einer Fluglinie, die noch keinen Dreamliner bestellt habe, schreibt die Zeitung. Der Kunde stamme nicht aus den USA.
Die ungewöhnlich große und streng geheime Bestellung gebe Spekulationen Auftrieb, dass es sich dabei um eine der Fluglinien handeln könnte, die sich zwischen der 787 oder dem Airbus A350 entscheiden müssen. Dazu zählen British Airways, Lufthansa und Emirates Airline, so die Zeitung.
auch möglich, da LH sich ausschliesst:British Airways
http://www.businessportal24.com/de/Lufthansa_Boeing_Dreamliner_174207.htmlDie Lufthansa hat bei Boeing keine 30 Maschinen des Typs 787 geordert. "Die Bestellung ist nicht von uns", sagte Lufthansa-Sprecherin Stefanie Stotz am Donnerstag Dow Jones Newswires auf Anfrage. Die Airline habe keine Eile bei der Bestellung neuer Flugzeuge dieser Größe und prüfe die Angebote beider Hersteller in aller Ruhe. ...
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-04/artikel-8119615.aspVirgin Atlantic bestellt bei Boeing 15 Dreamliner "787-9"
CHIGAGO --Die britische Fluggesellschaft Virgin Atlantic hat bei dem US-Flugzeugbauer Boeing 15 Maschinen des Typs "787-9" Dreamliner bestellt. Die Bestellung habe einen Wert von ca 2,8 Mrd USD nach Listenpreis und umfasse zusätzliche Optionen für weitere 8 Flugzeuge des Modells 787-9 und Vorkaufrechte für 20 Boeing 787, teilte Boeing am Dienstagnachmittag mit. Dies sei die bisher größte 787-Bestellung aus Europa.
GEnx oder RR Trent 1000. Bei beiden handelt es sich um Triebwerke mit nochmal etwas höherem Bypass als bei dem GE90 (B777) und dem Trent900 (A380). Da die B787 ja "all electric" ist, werden diese Triebwerke keine Zapfluft abgeben.Weiß jemand welche Triebwerke am Dreamliner seien sollen?
Hatte das dieser Tage auch gelesen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist die Schnittstelle die Aufhängung des Pylons am Flügel. Beim Tausch wird also die komplette Gondel inkl. Pylon gewechselt.Als wirklich neues Feature sollen RR-Flugzeuge und GE-Flugzeuge austauschbar sein.