Carlos G.
Space Cadet
In Brüssel's Büroräumen gibt es keinen Raum für Ausnahmeregelungen... das müssten dann schon die Behörden des eigenen Landes erwirken. Wie z.B. führt die Lufthansa ihre Flüge mit ihrer Ju durch?Aber muss man denn alles über einen Kamm scheren ? Flüge mit solch einem Flugzeug sind doch keine Linienflüge und die Passagiere, die so etwas buchen, mit Sicherheit keine Terroristen sonder Luftfahrtenthusiasten.
Da kann man doch sicherlich eine Ausnahmegenehmigung erwirken.
Klaus
Vielleicht wäre eine Kompromisslösung eine oder zwei der schweizerischen Ju-52 unter der Schirmherrschaft der Swiss zu operieren (im Grunde ja LH) mit der Bemalung der ehem. Swissair. Ich weiss, pures Gelabere hier, aber wenn die LH-Stiftung schon ein so reges Interesse an Oldtimern zeigt, wäre es vermessen sich ein Szenario vorzustellen wo eine LH-Ju von Berlin aus operiert, eine Swissair-Ju von Zürich, und eine weitere z.B. von Genf aus?
Und die beiden verbleibenden würden im bestehenden Sponsoring-Schema aus operiert für Flugtage, Sonderveranstaltungen, usw. aber nicht als reguläre Flüge. Wäre sowas denkbar?