1/32 Tamiya F-14 B VF-103 "Last Tomcat Cruise"

Diskutiere 1/32 Tamiya F-14 B VF-103 "Last Tomcat Cruise" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hier die RH Draufsicht Viele Grüße Kai
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hier die RH Draufsicht

Viele Grüße Kai
 
Anhang anzeigen

HSS

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
2
Ort
Erlangen
Beim Beitrag #275 unterstreichen die Verzurrhaken nur das erstklassige Fahrwerk.

Die Einstiegsleiter ist auch der Wahnsinn.

Da schaut alles aus als ob es ein Original wäre.

SUPER TOMCAT :TOP:
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Die Unterseite mit scharfen GBU-12.

Während meines Besuchs auf der Theodore Roosevelt flogen sehr viele Tomcats zum Bombentraining und waren daher mit der eher ungewöhnlichen Konfiguration von scharfen GBU`s und blauen Übungsraketen ausgerüstet.

Ich fand diese Konfiguration ganz cool und entschied mich auch meinen Kater damit auszurüsten.

Viele Grüße Kai
 
Anhang anzeigen
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.802
Zustimmungen
1.248
Ort
Lünen / NRW
Waaahnsinn Dein Kater, sieht aus wie echt-was will man mehr.

Eine Frage hätte ich aber noch an Dich. Was verwendest Du zum washing, Ölfarben oder Wasserfarben?

Gruß, Hajo
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Die 164342 kam erst kurz zuvor von VF-101. Deshalb war AJ-100 auch noch nicht sooooo sehr verwittert. Im allgemeinen sehen die CAG Birds auch viel sauberer aus, als die grauen Vertreter der Staffel.

Ich wollte die Kiste deshalb auch nicht zuuuuuu sehr verwittern.

Ich hab nur hier und da ein paar "Corrosion Preventaion" Spots, Kratzer und Öl- und Kratzspuren aufgebracht. Der Rest wurde mit dezentem Pre- und Post-shading gemacht.

Das ist auf den Bidern aber nur schwer zu erkennen, daher hier mal ein etwas näheres Bild vom Rumpfrücken.

Viele Grüße Kai
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hier sieht man gut die beiden scratch gebauten Klappen für den Startschlauch und dem Hydraulik-Modul.

Viele Grüße Kai
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Waaahnsinn Dein Kater, sieht aus wie echt-was will man mehr.

Eine Frage hätte ich aber noch an Dich. Was verwendest Du zum washing, Ölfarben oder Wasserfarben?

Gruß, Hajo
Vielen Dank Hajo. Ich washe mit Öl :TOP:

Hier sieht man nochmal gut die Klappe für den Startschlauch

Viele Grüße Kai
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Close-Up der Unterseite. Gut zu erkennen ist hier die neue Rampen-Anlage in den Ansaugschächten.

Viele Grüße Kai
 
Anhang anzeigen
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
546
Zustimmungen
104
Ort
CH
Zu geil.. :TOP: ich wünschte, ich könnte das auch :FFCry:
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Was soll ich dazu noch sagen.. Perfekt! :TOP:
Fantastische Leistung, ich beneide Dich um dein Talent.:TOP:

Beste Grüße,
David
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
Tja, ... mir fehlen die Worte. :eek:

Hervorragender Modellbau.
Da hast du ein echtes Schätzchen gezaubert.

Vielen Dank für diesen Baubericht und die sehr guten Fotos. :TOP::TOP:
 
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Hi Bones,

absoluter wahnsinn. Da klappt die Kinnlade einfach nur runter vor staunen !!

Wie hast du eigentlich die Flügel noch so sauber in den Rumpf bekommen ???
Soweit ich weis, mussten die doch noch verschraubt werden, damit man sie zusammen nach vorne bzw. hinten schwenken kann ?!?!

Aber noch Mals: Chapeau !!!!!:TOP::TOP::TOP:

Grüße, Raptor
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.645
Ort
Шпремберг
Ich hab die Detailierung in dem Bereich nicht ganz so übertrieben...
Ja nee is klar :TD:
Fantastische Leistung, ich beneide Dich um dein Talent.
Ja, Talente hat der Kai echt viele :D :TOP:

Ich war dabei, als die Tomcat zusammengesetzt wurde. Naja eigentlich habe ich da geschlafen, weil das war zwischen 22 Uhr abends und 8 Uhr morgens :FFTeufel: :eek: Als mir Kai sagte die Tomcat ist morgen früh zur Ausstellung (Scale Modelmania Offenbach im Juni) fertig, da habe ich ihn nicht wirklich ernst genommen. Umso überraschter war ich, als ich am Morgen die fertige F-14 gesehen habe :HOT: Da habe ich noch ein schönes Foto von Dir Kai :FFTeufel: Ich habe echt nicht mehr daran gedacht, dass das Modell in den nächsten 1-2 Jahren fertig wird. Denn Kai geht einen Schritt vorwärts und 3 Schritte zurück :cool:
Wo ich schon längst zufrieden wäre, fängt er erst an zu detaillieren... Ach und nebenbei geht er auch noch arbeiten und treibt sich auf diversen Trägern rum :TD:
Ich kann euch sagen, dass ist das bestgebaute Tomcat Modell, das ich je gesehen habe :TOP: Und da übertreibe ich net! Wer Felix in Offenbach gesehen hat, wird mir zustimmen :FFEEK:
 
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Einfach gut! Man muß wirklich den ganzen Baubericht lesen - erst dann sieht man die ganze Liebe zum Detail. Kein Teil blieb wie es war:TOP:
 
Andreas Görtz

Andreas Görtz

Berufspilot
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
53
Zustimmungen
0
Ort
Ensch/Mosel
Einfach nur Wahnsinn:eek:
Besser dürfte es nicht mehr gehen.
10 von 10 Punkten:TD:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
VIELEN DANK JUNGS :red:.

Aber am Ende zählt für mich nur das Endergebnis und das ist (zumindest für mich..) ein wirklich schönes geworden.
Du neigst stark zur Untertreibung! Das Ergebnis ist in meinen Augen endgeil und definitiv das beste Kater-Modell das ich je sah :HOT:
Da geht mir als Kater-Fan (wie man an meinem Nick sieht) echt das Herz auf :TOP:
Da trau ich mich gar nicht meine 48er Hase in Angriff zu nehmen - weil das Niveau werde ich definitiv nicht ansatzweise erreichen :(
Freue mich schon sehr auf das Dio :)

Gruß
Tom
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.232
Ort
Bavariae capitis
Ich habe mich zwar vorher schon mal geäußert, aber nach den Detailbildern kann ich mich nicht zurückhalten.
Nachdem sich mein Unterkiefer langsam wieder meinem Oberkiefer genähert hat, kann ich nur sagen:

Ich bin hin und weg. Wirklich erste Sahne!:TOP::TOP:
Wenn ich nicht wüsste, dass das ein Modell ist.....(Aber das habe ich ja vorher schon gesagt):FFTeufel:

Gruss aus M
 
Thema:

1/32 Tamiya F-14 B VF-103 "Last Tomcat Cruise"

1/32 Tamiya F-14 B VF-103 "Last Tomcat Cruise" - Ähnliche Themen

  • Umbau Tamiya F-14D zur F-14B 1:48

    Umbau Tamiya F-14D zur F-14B 1:48: Guten Abend in die Runde. Ich habe zum Geburtstag eine F-14D von Tamiya geschenkt bekommen. Kann man aus diesem Bausatz eine F-14B bauen? Was muss...
  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32

    Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner Spitfire Mk.VIII von Tamiya. Beste Grüsse Patrick
  • Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero

    Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero: Hier meine schon vor einer Weile fertiggestellte Mitsubishi A6M3 Zero, Saburo Shindo, 582 Kokutai Japanische Marine, Buna/ Bougainville 1943.
  • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

    Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
  • Ähnliche Themen

    • Umbau Tamiya F-14D zur F-14B 1:48

      Umbau Tamiya F-14D zur F-14B 1:48: Guten Abend in die Runde. Ich habe zum Geburtstag eine F-14D von Tamiya geschenkt bekommen. Kann man aus diesem Bausatz eine F-14B bauen? Was muss...
    • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

      Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
    • Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32

      Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner Spitfire Mk.VIII von Tamiya. Beste Grüsse Patrick
    • Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero

      Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero: Hier meine schon vor einer Weile fertiggestellte Mitsubishi A6M3 Zero, Saburo Shindo, 582 Kokutai Japanische Marine, Buna/ Bougainville 1943.
    • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

      Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...

    Sucheingaben

    Bones

    Oben