Nils Berwing
Space Cadet
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Da gibt es unterschiedlichste Gründe, für Sichtflugverkehr (VFR) gilt je nach Luftraum keine Flugplan- und keine Transponderpflicht und dann ist auch eben erstmal nicht klar, welches Flugzeug vielleicht noch gesucht wird; handelt es sich um zwei Airliner, wird das so nicht passieren, aber dann hat in aller Regel leider auch ein Fluglotse einen größeren Fehler gemacht…Aber warum ist solange unklar, ob noch ein zweites Luftfahrzeug daran beteiligt ist?
Das mit dem zweiten Luftfahrzeug scheint sich ja inzwischen als "Medienente" herauszustellen...Aber warum ist solange unklar, ob noch ein zweites Luftfahrzeug daran beteiligt ist?!
Also wohl techn. Defekt. Die 148er sind ja eh sehr fehleranfällig. Rossiya war ja sehr unzufrieden mit dem Typ.Russia’s gazeta.ru website cited unnamed investigators as saying the pilot had reported a technical malfunction and asked for clearance for an emergency landing at the nearby Zhukovsky International airport.
Bzgl. der Meldungen zu einer versuchten Notlandung sollte man vorsichtig sein. Könnte genauso eine Medienente sein, wie die Sache mit dem Hubschrauber. In einem Forum wurde beschrieben, dass die von LiveATC aufgezeichnete russische Kommunikation keine Hinweise auf Probleme erkennen lässt - bis zu dem Punkt, an dem die Maschine nicht mehr antwortet. Kann natürlich sein, dass die Piloten im Moment des Notfalls die Frequenz kommentarlos gewechselt haben. Die Berichte scheinen aber derzeit fragwürdig zu sein.Also wohl techn. Defekt. Die 148er sind ja eh sehr fehleranfällig. Rossiya war ja sehr unzufrieden mit dem Typ.