Monitor
Alien
Aus dem Archiv.
Foto: käuflich vom MBD, Fröbus
Foto: käuflich vom MBD, Fröbus
Na das ist doch mal nen super B.....strauß. :D :D Ich vermute mal ''Original Flugplatzmischung'', ungefähr nähe SLB oder Vorstartlinie nähe Pausenplatz ITP. Oder vom Schnell-Pflück-Kommando, deshalb der Blick zum Zeitanzeigeinstrument.Aus dem Archiv.
Foto: käuflich vom MBD, Fröbus
Den Blumenstrauß sieht man nochmal in groß in Beitrag Nr.5Der Frontseater mußte auch solange drin bleiben bis das Protokoll erledigt war, dafür gab´s dann aber auch Blümchen.
Von Wolfgang Fröbus bin ich aber ganz andere Fotos gewohnt... Für Insider - jede gerade Monatsausgabe der Armeerundschau!;)Aus dem Archiv.
Foto: käuflich vom MBD, Fröbus
Genau!nee - Distelstrauß=Tradition
Na, herzlichen Glückwunsch, SPS mit "Schwapperbottich"! Sollte das noch eine besondere Form der Bestrafung sein, so kurz "vor Ende" noch in dieser Konfiguration fliegen zu müssen? MF mit der großen Beule war schon schlimm, die etwas leichtere SPS dürfte da dann ja noch etwas mehr hin und her geworfen worden seinHier nochmal gut zu sehen die Beladung mit 800l-Tank.
Foto: MBD, Fröbus
Danke! Also war doch was dran an dem Gerücht. Auf die Idee in "MiG, Mi, Su & Co." zu gucken, hätte ich eigentlich auch selbst kommen können:red::red:Also nach "MiG, Mi, Su & Co." wurde die MiG-21SPS/K "429" im Oktober 1989 in "711" umgekennzeichnet. Sie wurde aber nicht im Rahmen der Abrüstungsaktion verschrottet. Sie bekam noch die Bw-Kennung "22-01" und ging im Oktober 1993 an die FWD und wurde später dann verschrottet.
Tester
Leider keine Ahnung, muss evtl. mal die alten Bilder durchwühlen, ob irgendwo noch eine SPS zu sehen ist.Welches war die andere SPS ? Gibt es davon auch Fotos ?
Hat es die Mühle mit dem 800er Faß wirklich so gebeutelt?Na, herzlichen Glückwunsch, SPS mit "Schwapperbottich"! Sollte das noch eine besondere Form der Bestrafung sein, so kurz "vor Ende" noch in dieser Konfiguration fliegen zu müssen? MF mit der großen Beule war schon schlimm, die etwas leichtere SPS dürfte da dann ja noch etwas mehr hin und her geworfen worden sein
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HR
Der Pilot hatte wohl schlicht vergessen das Fahrwerk auszufahren. Er soll seine Schuhe eingebüßt haben, da der Schleudersitz die Gurte angezogen hatte, vgl.: http://home.snafu.de/veith/verluste.htm ;)Bei der "Zuschleusung" der SPS / PFM ging doch eine in die "Brüche", WIMRE die "711".
Es ist wirklich witzig nach fast 20 Jahren zu sehen, daß das Hauptfahrwerk "eigentlich" vollständig ausgefahren ist. Ich konnte die Einzelteile in aller Ruhe dann in der Box an der Nordbahn in Augenschein nehmen (Box 4 damals mit der 712 ist nur 150 m entfernt).Da wir grade bei der "711" sind:
so lag der stolze Adler auf der Rasen-SLB, war übrigens der 13.09.1989
Kleine Korrektur: erst im April 1991 war die Überführung der 23BNs zur WTD 61 (Luftwaffe) erfolgt, NVA war da schon Geschichte....Schade das man Bilder des geistigen Auges nicht reproduzieren kann !!! Damals habe ich nicht mal einen Foto besessen. Und als ich die Videocam hatte, gabs nur noch die Überführung der 3 BN nach Manching im April 90 (DiDi).