Polen

Diskutiere Polen im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Das sollte ja bei 48 Maschinen auch die Normalität entsprechen. Da kann Coningsby, mit vergleichbar vielen Maschinen, locker mithalten. ;)...
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Im Moment fliegt man ordentlich mit den F-16.Fast täglich mit jeweils ca.10-12 manchmal sogar 20 Maschinen!
Davon können unsere Eurofightergeschwader nur träumen.
Das sollte ja bei 48 Maschinen auch die Normalität entsprechen.
Da kann Coningsby, mit vergleichbar vielen Maschinen, locker mithalten. ;)

Wenn man bedenkt das sie Jahrzehntelang nur östliche Muster geflogen sind und nun in vielen Dingen völlig umdenken mussten, fand ich, das die Polen relativ wenige Probleme hatten. Zumindest was bekannt wurde.
 
#
Schau mal hier: Polen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

stardreamer

Fluglehrer
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
116
Zustimmungen
28
Ort
Süd-Eifel
Mig's auf freiem Gelände

Auf der Hin- und Rückfahrt von Deutschland in die Ukraine habe ich aus dem fahrenden Bus in Polen an der Nationalstrasse 4 bei Rzeszow die Mig's fotografiert. Qualität ist eher bescheiden. Woher die Maschinen stammen, konnte ich natürlich nicht in Erfahrung bringen.
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.960
Zustimmungen
67.206
Ort
Köln
der Ort heißt Sedziszow Malopolski und liegt westlich von Rzeszow an der Route 4/E40 und sind die MiG-23MF
012 c/n 0390221012
455 c/n 0390220455
beide MiG´s standen vorher in Olchowa
 

stardreamer

Fluglehrer
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
116
Zustimmungen
28
Ort
Süd-Eifel
Dank Dir TF-104G, für die präzisse Bezeichnung und Kennung der Maschinen. Etwas davon entfernt, vielleicht 5km, standen zwei Mig 21. einmal ein Einsitzer und eine UM. Beide in natursilber. Weisst Du da auch genaueres darüber?
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.960
Zustimmungen
67.206
Ort
Köln
das ist der Ort Olchowa und liegt ebenfalls westlich Rzeszow auf der selben Strasse.
Auf dem Foto zu sehen :
MiG-21R 2503 c/n 94R022503
MiG-21UM 9296 c/n 516999296
Mi-2 28 (red) Soviet Air Force c/n 544115045

hier sollte eigentlich noch der Rumpf einer An-2T die 5706 c/n 1G157-06 liegen und eine TS-11bis A die 321 c/n 1H-0321 & TS-11 die 108 c/n 1H-0108 sollten eigentlich auch hier sein.
 

stardreamer

Fluglehrer
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
116
Zustimmungen
28
Ort
Süd-Eifel
Richtig. Aber die Objekte lagen recht dicht an der Strasse, sodass ich gerade noch Zeit hatte für die beiden Mig's. Wenn ich den Busfahrer für einen kurzen Zwischenstop gefragt hätte, müsste ich die restlichen 1500 Km zu Fuss nach Hause zurück legen. War mir echt ein bisschen zu weit. Selbst mit dem Bus waren wir schon 54h unterwegs.
 
Hptm d. R.

Hptm d. R.

Space Cadet
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.272
Zustimmungen
1.342
Ort
EDBK / ETNS
@stardreamer: Selbst mit dem Bus waren wir schon 54h unterwegs.

:FFTeufel: Respekt für eine solche Freizeitgestaltung. :TOP: :D
 

stardreamer

Fluglehrer
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
116
Zustimmungen
28
Ort
Süd-Eifel
Hi Uffz.Sven!
Naja interessante Freizeitgestaltung ist gut umschrieben. Meine Freundin stammt aus der heutigen Ukraine. Wir mussten zwar in die Nähe von Saporoshje, klapperten im Sammeltransport die halbe Ukraine ab. Von Lwiw runter nach Oedssa die komplette Schwarzmeerküste bis zum südlichen Asowschen Meer und 14 Tage die gleiche Tour zurück. Habe weder in Polen noch in der Ukraine Suchois oder Mig's fliegen sehen, so sehr ich auch Ausschau gehalten habe.
Vor zwei Jahren habe ich wenigstens bei der Zwischenlandung in Lwiw Mig 29 im militärische Teil des Flugplatzes sehen können.

Euer stardreamer
 
Hptm d. R.

Hptm d. R.

Space Cadet
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.272
Zustimmungen
1.342
Ort
EDBK / ETNS
@stardreamer: Wir mussten zwar in die Nähe von Saporoshje.....

Na dort wurden doch mal kleine niedliche Autos produziert, ein solches Vehikel
besaß mal mein Onkel, allerdings zu tiefsten DDR- Zeiten, war echt nen Erlebnis damit durch Dorf zu brettern.

Grüße in die Süd- Eifel
 
Anhang anzeigen

stardreamer

Fluglehrer
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
116
Zustimmungen
28
Ort
Süd-Eifel
Ja, dass isser. An den hat meine Freundin zu Ihrer Praktikumszeit die Türgriffe angebaut.
 
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
191
Ort
27637 Nordholz
Ja, zumindest in Miroslawiecz/8.Eskadra Lotnictwa Taktycznego (hoffentlich richtig geschrieben) sollten noch SU-22 unterwegs sein, bin da mal vor gar nicht allzu langer Zeit vorbeigekommen. Näheres findest Du aber auch an dieser Stelle:
http://www.scramble.nl/pl.htm
Dann den Button "ORDER OF BATTLE" wählen.

Gruß
Maik
 

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Swidwin EPSN

+48-94-382-3250 Tel/Commander
+48-94-382-3258 Fax/Commander

+48-94-382-2616 Tel/MIL TWR
+48-94-382-2614 Tel/MIL ARO
+48-94-382-3310 Tel/MIL APP
+48-94-382-3263 Fax/MIL ARO
 
pingwin

pingwin

Sportflieger
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
13
Zustimmungen
1
Ort
Poland
Hallo. :)

Su-22 UM3k z 8 elt w Mirosławcu w specjalnym malowaniu, na chwilę po opuszczeniu malarni. Mirosławiec 25.08.2009


 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
880
Zustimmungen
730
Ort
stuttgart
Einen schönen guten Abend miteinander!
Wer von Euch kann mir sagen ob man aktuell in Polen noch die SU -22 fliegt und wenn ja ob diese immer noch in Swidwin(ca. 70 km südlich der polnischen Ostseeküste!) stationiert sind und wenn ja wie man am besten herausbekommt wann diese Flugdienst haben?(Bin nächste Woche dort an der Küste im Urlaub!)
Für Eure Bemühungen im voraus schon einmal vielen Dank!
gruss navi 1!:engel:
hallo,

zur zeit sind die Su-22s aus Swidwin in Miroslawiecz (wegen umbauarbeiten) aber ab ende aug/anfang sept sollen sie wieder zurück gehen, also viel spass und erfolg beim spotten!!!
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.094
Zustimmungen
1.800
Ort
Guben
In Radom gab es eine schöne Formation aus 3 F-16C/D, 3 MiG-29G/GT und 4 Su-22M4 zu sehen.

Bild 1 ; Bild 2 ; Bild 3 ; Bild 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Polen leiht sich eine US C-130

Hallo,

verzögerungen zur Modernisierung der polnischen C-130 führt das Land dazu, zur vorläufigen Ausleihung bestimmter Luftfahrzeuge der USAF. Schließlich fand der Antrag Resonanz und die USAF liefert eine C-130E kostenlos für die Verwendung. Dies ist die zweite C-130 (wenn auch nur vorübergehend). Diese folgten der Tradition der Ersten von insgesamt fünf Flugzeuge, die in die Modernisierung sind.

fox2magazine

MfG Achill
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Das ist die letze "E" aus Ramstein. Sie bleibt elf Monate.
 
Thema:

Polen

Polen - Ähnliche Themen

  • 29.12.2023 Polen: unidentifizierter Flugkörper in Luftraum eingedrungen, abgestürzt

    29.12.2023 Polen: unidentifizierter Flugkörper in Luftraum eingedrungen, abgestürzt: Eine ausländische Rakete über Polen? Veröffentlicht am: 29. Dezember 2023, 10:59 Uhr Aktualisiert: 29. Dezember 2023, 11:02 Uhr Am Morgen flog...
  • Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen)

    Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen): Im Mai habe ich dieses einige Kilometer südwestlich von Poznan gelegene Museum besucht. https://maps.app.goo.gl/8aVBDtMDaTt4SkLB7 Nun fragt man...
  • Boeing F-15EX für Polen

    Boeing F-15EX für Polen: Boeing Pressemitteilung vom 07. September 2023...
  • Polen Cessna 208B stürzt bei Landung in Hangar

    Polen Cessna 208B stürzt bei Landung in Hangar: Hallo, In Polen ist nördlich von Warschau eine Cessna 208B die für Fallschirmsprünge genutzt wurde bei der Landung in einen Hangar geflogen. Es...
  • KatModel, Polen

    KatModel, Polen: In Westerplatte gibt es einen neuen Hersteller für Resinguss- & 3-Druck - WKI-Modelle. Der Betrieb ist wohl gerade im Aufbau und seine Homepage...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/polen.23381/page-36

    ,

    polen

    Oben