Polen

Diskutiere Polen im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; ....die Sache mit den Zähnen hielt ich immer für ein Gerücht...aber vielleicht erklären unsere MiG-Piloten uns das etwas näher...erstmal Danke für...
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
#
Schau mal hier: Polen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hptm d. R.

Hptm d. R.

Space Cadet
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.272
Zustimmungen
1.342
Ort
EDBK / ETNS
....die Sache mit den Zähnen hielt ich immer für ein Gerücht...aber vielleicht erklären unsere MiG-Piloten uns das etwas näher...erstmal Danke für den Link.Lesenswert!!
Da gibts nicht viel zu erklären,ab gewissen G's hilft die BESTE Haftcreme nicht's.
:TD: :D :D :D :FFTeufel:
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.004
Zustimmungen
25.462
Ort
BY
Die Polen haben kein Glück mit der Herc.
http://www.flightglobal.com/articles/2010/02/22/338666/pictures-poland-grounds-hercules-fleet-after-afghan.html
Aufgrund falscher Cockpitanzeigen musste eine Maschiene in Afghanistan ein 4G Ausweichmanöver fleigen,wobei erhebliche Strukturschäden auftraten.
aber nicht nur durch die 4g, sondern es dürfte auch die im Artikel erwähnte 'Baumberührung' (struck tree tops) erheblichen Anteil an den strukturellen Schäden haben...
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.858
Zustimmungen
9.777
Ort
near ETSH/BER
aber nicht nur durch die 4g, sondern es dürfte auch die im Artikel erwähnte 'Baumberührung' (struck tree tops) erheblichen Anteil an den strukturellen Schäden haben...
Ja stimmt natürlich gerade über dem Fahrwerksbereich,aber das Höhenleitwerk hat dieses abrupte Ausweichmanöver nicht gut überstanden.
 

Azubi

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
411
Zustimmungen
117
Ort
Wunstorf
Sprechen wir jetzt von zwei Maschinen, die verunfallt sind oder von zwei die gegrounded wurden? Wenn nur 2 gegroundet wurden erschließt sich mir der Sinn nicht so ganz, die Polen haben ja 6 oder 8 Herky´s? Die Bilder sind doch die selben, wie im Herk Thread bei den Props, wenn es mich nicht täuscht?
Gruß tobi
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.858
Zustimmungen
9.777
Ort
near ETSH/BER
Ist die selbe.Wußte nicht das das Thema schon in einem anderen thread angesprochen wurde...
Polen hat im Moment zwei C-130E, wobei eine von der USAF ausgeliehen wurde.
 

Azubi

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
411
Zustimmungen
117
Ort
Wunstorf
War nicht böse gemeint, sorry falls der Post so rüberkommt.
Gruß tobi
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.740
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Ist die selbe.Wußte nicht das das Thema schon in einem anderen thread angesprochen wurde...
Polen hat im Moment zwei C-130E, wobei eine von der USAF ausgeliehen wurde.
wahrscheinlich bin ich wieder mal zu langsam, aber das wurde von stevoe in "seinem" Themenbereich bereits behandelt.
http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=1316826&postcount=688
http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=1317402&postcount=694
http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=1318821&postcount=697
Musst Dir aber keinen Kopf machen, in Spotterforen macht es auch gerade erst die Runde ;).

Grüße Cujo
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.686
Zustimmungen
8.626
Ort
Potsdam
http://www.tagesschau.de/ausland/patriot100.html
USA stationieren erstmals Abwehrraketen in Polen
In Polen werden erstmals US-Luftabwehr-Raketen vom Typ Patriot stationiert. Eine Einheit mit mehr als 100 US-Soldaten habe auf dem Militärstützpunkt Morag Stellung bezogen, teilte ein US-Militärsprecher mit. Die Waffen seien in 37 Waggons angeliefert worden, die nun entladen werden müssten. Am Mittwoch sollen die US-Soldaten offiziell empfangen werden.
...
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.969
Zustimmungen
67.311
Ort
Köln
eine ERJ-170 aus dem Hause Embraer. Die beiden Flugzeuge gehören aber LOT und werden von LOT Crews geflogen.
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
387
Ort
Berlin
Hallo,

die Polnische Air Force schaut nach neuen Schulflugzeugen für die Ausbildung junger Piloten bevor sie in die F-16, MiG-29 und Su-22 wechseln. Die neuen Flugzeuge ersetzen die alternde Flotte der TS-11.

Kandidaten dafür sind die Hawk (gebrauchte Version Mk.51) L-159, Μ-346 sowie Τ-50.

fox2e

MfG Achill
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Wow die Fotos sind ja wirklich absolut klasse. :TOP:
Wielange wollen bzw. werden die Polen dieses Klasse Flugzeug noch fliegen? :?!
 
tompac PL

tompac PL

Sportflieger
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
20
Zustimmungen
1
Ort
Polen
Tschaika danken Ihnen für Ihre "Werbung" meiner fotografischen Leistungen.

Zu Beginn alle herzlich willkommen, dies ist mein erster Post und ich denke, das letztere ist nicht ;)

Ich hoffe, dass Sie Interesse an meiner Sichtweise auf das Luftbild.

Zur gleichen Zeit, bitte entschuldigen Sie die Sprache - ich benutze den googletranslate.

... hier die Originale in Farbe
An dieser Adresse ist nur ein Teil der Fotos von Miroslawiec - Oktober 2009 - neuere Fotos von Su-22 mit der Zeit versuche ich Ihnen hier vorstellen, auf dem Forum wird - wie auch meine anderen Fotos.

Eine kleine Abweichung, ist die Farbe der diese Fotos nicht wahr. Ich weiß nicht wie das natürliche Farbfotografie.

Mit freundlichen Grüßen tompac
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.858
Zustimmungen
9.777
Ort
near ETSH/BER
Na dann herzlich willkommen :TOP:

Sind denn in Miroslawiec immer noch Su-22 stationiert? Dachte die sind jetzt alle in Swidwin?!
 
tompac PL

tompac PL

Sportflieger
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
20
Zustimmungen
1
Ort
Polen
Sind denn in Miroslawiec immer noch Su-22 stationiert? Dachte die sind jetzt alle in Swidwin?!
Ja, einen Monat, Piloten, Mechanikern und Flugzeuge sind bereits auf dem Flughafen in Świdwin operativen.
 
Thema:

Polen

Polen - Ähnliche Themen

  • 29.12.2023 Polen: unidentifizierter Flugkörper in Luftraum eingedrungen, abgestürzt

    29.12.2023 Polen: unidentifizierter Flugkörper in Luftraum eingedrungen, abgestürzt: Eine ausländische Rakete über Polen? Veröffentlicht am: 29. Dezember 2023, 10:59 Uhr Aktualisiert: 29. Dezember 2023, 11:02 Uhr Am Morgen flog...
  • Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen)

    Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen): Im Mai habe ich dieses einige Kilometer südwestlich von Poznan gelegene Museum besucht. https://maps.app.goo.gl/8aVBDtMDaTt4SkLB7 Nun fragt man...
  • Boeing F-15EX für Polen

    Boeing F-15EX für Polen: Boeing Pressemitteilung vom 07. September 2023...
  • Polen Cessna 208B stürzt bei Landung in Hangar

    Polen Cessna 208B stürzt bei Landung in Hangar: Hallo, In Polen ist nördlich von Warschau eine Cessna 208B die für Fallschirmsprünge genutzt wurde bei der Landung in einen Hangar geflogen. Es...
  • KatModel, Polen

    KatModel, Polen: In Westerplatte gibt es einen neuen Hersteller für Resinguss- & 3-Druck - WKI-Modelle. Der Betrieb ist wohl gerade im Aufbau und seine Homepage...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/polen.23381/page-36

    ,

    polen

    Oben