Erstellt von Bergfalke  |  Antworten: 767  |  Aufrufe: 137616
Seite 1 von 77 123451151 ... LetzteLetzte
  1. #1
    Bergfalke

    Avatar von Bergfalke
    Hallo Leute!
    Der Oldtimersegelflug-Thread hat mich irgendwie inspiriert. Vielleicht können wir auch ein paar schöne Bilder von Motorseglern zusammentragen, deren Entwicklung ja eng mit dem Segelflug zusammenhängt. Ich fang dann mal mit ein paar Bildern an, vielleicht habt Ihr ja noch mehr. Schön wären auch seltene Typen, damit nicht nur Motorfalken, Dimonas und Co. hier vertreten sind. Ich freue mich auf Eure Beiträge! Hier hab ich eine Fournier RF-3 erwischt (Tannkosh 2007), ein einsitziger 60er-Jahre-MoSe aus Frankreich (D-KITA)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Bergfalke

    Avatar von Bergfalke
    und hier das Nachfolgemuster RF-4, ebenfalls einsitzig, ist sogar kunstflugtauglich
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Bergfalke

    Avatar von Bergfalke
    der Doppelsitzer RF-5 wurde auch in Deutschland von Sportavia-Pützer in Lizenz als "Sperber" gebaut. Wie die RF-3 und die RF-4 habe ich die RF-5 auch bei Tannkosh 2007 fotografiert
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Bergfalke

    Avatar von Bergfalke
    um bei Tannkosh zu bleiben: hier habe ich eine SZD-45 Ogar erwischt, ein polnischer Motorsegler mit Druckpropeller, der etwas seltsam anmutet
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Bergfalke

    Avatar von Bergfalke
    und hier noch einer der ersten Motorsegler überhaupt: Der Scheibe SF-24b Motorspatz, entwickelt aus dem Segelflugzeug Spatz. Die Motorspatzen sind inzwischen recht selten geworden. Dieses schöne Exemplar mit dem Kennzeichen D-KECU war letztes Jahr auf der Hahnweide beim Oldtimerfliegertreffen zu sehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Ati

    Avatar von Ati
    Von mir auch ein Motorglider, ich bin mir aber mit dem Muster nicht sicher...
    Ich glaub das war ein Falke?

    EDIT: Ich habe leider keine Außenansicht... Ich mach aber eine sobald ich wieder auf den Flugplatz fahr....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Ati

    Avatar von Ati
    mit ausgebesserter Haube .... Die D-KOEJ von der Mönchsheide....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    krohmie

    Avatar von krohmie
    Mal was Moderneres: Normale G109B
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 00.jpg (60.7 KB, 1531x aufgerufen)

  9. #9
    krohmie

    Avatar von krohmie
    und noch ein normales
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 00.jpg (32.9 KB, 1510x aufgerufen)

  10. #10
    krohmie

    Avatar von krohmie
    nun unsere bekorfte 109er von innen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 00.jpg (68.2 KB, 1498x aufgerufen)

Seite 1 von 77 123451151 ... LetzteLetzte

Zeigt her Eure Motorsegler-Bilder!

Ähnliche Themen

  1. Zeigt her eure Nachbrenner Bilder
    Von bugsbunny im Forum Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft, Schiffe, Eisenbahn, etc..
    Antworten: 1252
    Letzter Beitrag: 11.11.16, 16:54
  2. Zeigt her Eure Warbirds
    Von langnase73 im Forum Militärische Fliegerei
    Antworten: 1008
    Letzter Beitrag: 02.10.16, 18:47
  3. zeigt her Eure Suchoi´s ...
    Von suchoi.net im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 351
    Letzter Beitrag: 21.04.14, 18:30
  4. zeigt her eure Bilder (Russisch)
    Von mig21smt im Forum Russische / Sowjetische LSK
    Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 17.01.09, 19:07

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

polnischer motorsegler

rhein flugzeugbau

ka8b km48

laister kaufmann lk 10 in deutschland

e-Genius

kxxxsein

d-kfgd nimbus 4dm

speed canard erpel

otto funk motorsegler

Hoffmann Dimona

sirius

gneixendorf

karl kürten und Espenlaub

Sie betrachten gerade Zeigt her Eure Motorsegler-Bilder!