Schleudersitze

Diskutiere Schleudersitze im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Rückansicht. Für die Befestigung am Ständer wurden am Sitz keinerlei Veränderungen vorgenommen. -
#
Schau mal hier: Schleudersitze. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ApeX

Fluglehrer
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
139
Zustimmungen
16
So, hab das Harness aus GB nun da. Echt guter Zustand für 60 €. Mal sehen, ob ich bei Zeiten noch Fotos poste.

Nun kann ich damit dann während meines Urlaubs zum Sattler fahren und die Dinger umnähen lassen.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.384
Zustimmungen
8.090
Ort
Bayern
Wenn das Harness gut ist, dann ist der Preis echt in Ordnung. Bin auf Bilder gespannt. :TOP:
 

ApeX

Fluglehrer
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
139
Zustimmungen
16
Wie kann ich die denn hier im Forum einbinden? Irgendwie bin ich da zu doof zu.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.384
Zustimmungen
8.090
Ort
Bayern
Auf Antworten klicken, dann runter scrollen und im Teil Anhänge auf "Anhänge verwalten" klicken.
Im Pop Up Fenster oben rechts auf "Dateien hochladen" klicken, die jeweilige Datei auswählen.
Nach dem Upload erscheint die Datei als Bild und der Dateiname unterhalb des Posts. Nun einfach auf Antworten klicken.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.384
Zustimmungen
8.090
Ort
Bayern
Meine drei hab ich leider nie auf ein Bild bekommen. :FFTeufel:
 
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.112
Zustimmungen
4.270
Ort
El Paso, Texas/USA
@ralphalpha
Was für Modelle sind es?
********************************************************

Der derzeitige Bestand von Sitzes des War Eagles Air Museums.

 
Anhang anzeigen

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
849
Ort
Hamburg
@ralphalpha
Was für Modelle sind es?
********************************************************

Der derzeitige Bestand von Sitzes des War Eagles Air Museums.

es dürfte sich um diese handeln
(von links nach rechts):

1, US MK H7
2. Britischer MK 7
3. GH-7A
 

ApeX

Fluglehrer
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
139
Zustimmungen
16
Wenn jmd. noch weitere Detailfotos haben möchte, lasst es mich wissen! :)

Andere Frage: Gibt es hier wirklich Leute, die abgebrüht genug sind, sich ein echtes Raketenpack unter den Schleudersitz zu hängen, damit er halt vollständig ist?

Oder wird in diesem Fall immer auf einen Nachbau zurückgegriffen?
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.892
Zustimmungen
11.216
Ort
Deep south
Ja, die gibt es:wink:
Was aber nicht zwangsläufig bedeuten muss, daß das Teil auch geladen ist...
 

ralphalpha

Kunstflieger
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
29
Zustimmungen
28
Ort
Frankreich
Leider es fehlt nor ein USAF sitz (am bild ist ein USNavy sitz) and JASDF (nur ein Traum).
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Wenn man die Dinger schon hat, warum soll man sie daneben stellen ;-)
Da die Dinger aber relativ schwer zu bekommen sind fehlt das bei vielen Sitzen.
Und Nachbau......, nääääää :tongue:
 
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.112
Zustimmungen
4.270
Ort
El Paso, Texas/USA
@ralphalpha
Leider es fehlt nor ein USAF sitz (am bild ist ein USNavy sitz) and JASDF (nur ein Traum).
Es ist aber kein reiner Navy Sitz, zumindestens sind die Riser Buckles / Fallschirmbefestigungsschnallen für einen USAF Sitz. Ob noch andere Sachen zum AF Sitz gehören ist aus der Perspektive nicht zu erkennen. Soll keine Kritik sein, ich habe auch mal mit dem nackten Navy Sitz angefangen und mit AF Harness und Sitzpack ausgerüstet, bis ich die richtigen Teile bekommen habe.
 

ApeX

Fluglehrer
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
139
Zustimmungen
16
Ja, ich meine tatsächlich Leute, die sich geladene Raketenpackungen unter den Sitz schnallen.

Ich selber kann ja leider aufgrund meiner Aufständerung noch nicht mal ne Kanone an den Sitz bauen, da ich ansonsten eine ganz neue Aufständerung konstruieren müsste, was ich nicht kann, geschweige denn fertigen.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.384
Zustimmungen
8.090
Ort
Bayern
Wer eine mit Kartuschen geladene Kanone sein Eigen nennt, der sollte dies besser nicht zu laut sagen, sonst bekommt er bald Besuch vom SEK.
 
Thema:

Schleudersitze

Schleudersitze - Ähnliche Themen

  • Suche Buch über Schleudersitze der Bundesluftwaffe

    Suche Buch über Schleudersitze der Bundesluftwaffe: Ich suche ein Buch über Schleudersitze der Bundesluftwaffe, angefangen mit der F-86 Sabre, Fouga Magister bis hin zu G-91, F4, F-104G, Tornado...
  • 120 Schleudersitze für'n Aluschrott demnächst als Pepsidosen oder Alufolie :-)

    120 Schleudersitze für'n Aluschrott demnächst als Pepsidosen oder Alufolie :-): Hallo Leute muss eine pricate Halle/Hangar räumen mit ca 120 Schleudersitzen und ca 3000kg losen Sitzteilen (auf Paletten verteilt)...
  • Auslösung Schleudersitze

    Auslösung Schleudersitze: Wie werden bei zweisitzigen Maschinen die Schleudersitze ausgelöst ? Macht das jeder Pilot im Gefahrenfalle separat für sich ? Oder wird der...
  • Schleudersitze für F-4B in 1:48?

    Schleudersitze für F-4B in 1:48?: Guten Morgen. Hat mal jemand einen Tipp für mich welcher Aftermarket-Hersteller guten Ersatz für die Schleudersitze einer F-4B im Programm hat...
  • Brauche Hilfe für ACES II und Phantom Schleudersitze

    Brauche Hilfe für ACES II und Phantom Schleudersitze: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand erklären wie man der Unterschied zwischen frühen und späten ACESII (F-16) und Phantom Schleudersitzen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schleudersitz kaufen

    ,

    C-2 sitz

    ,

    schleudersitze

    ,
    mk 10 schleudersitz
    , schleudersitze kaufen, content, bundeswehr altenstadt schongau lehrgangsteilnehmer 1969, https://www.flugzeugforum.de/threads/schleudersitze.58760/, lehrgangsteilnehmer 1969 altenstadt schongau, schleudersitz tornado, verkauf schleudersitze, schleudersitz erschlagen, B 52 schleudersitz, schleudersitz km36, abzugsgriff, schleudersitz, verkaufen, überlebensset schleudersitz, sauerstofflasche für f-104 Schleudersitz, auslösezeitwerk, mbeu 55704, schleudersitz MB gq7, schleudersitz c2 kaufen, https://www.flugzeugforum.de/threads/schleudersitze.58760/page-84, https://www.flugzeugforum.de/threads/schleudersitze.58760/page-170#post-2847350
    Oben