KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72

Diskutiere KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Suchbild !! Wer findet das Detail das es zu beachten gilt ??
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.072
Ort
Bayern
Dass du den ACES Schleudersitz gegen einen alten ESCAPAC austauschst? :victorious:

Oder hab ich dich jetzt zusätzlich geschockt?

Oder meinst du vielleicht, dass die Maschine nicht diesen komischen Sensor vorne rechts am Bug hat? (Sorry, Name ist mir unbekannt)
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Dass du zwei A-10 brauchst ? :)

Ne, keine Ahnung. Sag du`s uns.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Das mit dem PavePenny ist mir aufgefallen. Den Sitz , denke ich sieht man nicht wenn der Pilot drin sitzt, aber schau mal nach TW # 3 ;) Das steht :)
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Keine Angst, das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, darauf wurde ich im ARC aufmerksam gemacht.

Nur der Ordnung halber :wink:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.072
Ort
Bayern
Das bedeutet in etwa so viel, dass der Propeller von Triebwerk Nr. 3 in Segelstellung steht. :wink:

Aber bitte, wenn du die Sache so genau machen möchtest, dann solltest du das Diorama in schwarzweiß lackieren. :TD:
Wär mit Sicherheit mal ein Gag.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
O.K. da war Tracer schneller.

Schwarz / weiß , guter Gag. Aber so ein kleines Detail wie ein stehender Propeller, das finde ich schon cool, vor allem weil ich mir diese Ätzteilblätter besorgen möchte.

Ich komm nur gerade nicht auf den Namen. 3 drehen und einer steht. Find ich cool und fällt sofort ins Auge.

Auf diese Fragen freue ich mich heute schon. :)
 
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.135
Zustimmungen
7.077
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Ich komm nur gerade nicht auf den Namen. 3 drehen und einer steht. Find ich cool und fällt sofort ins Auge.
Hallo hpstark, cooles Projekt!

Aber das mit dem stehenden TW3 ist mit Sicherheit nur eine Täuschung!
Es gibt viele Fotos von Prop-Flugzeugen in denen die Propellerstellung/Umdrehung unterschiedlich aussieht, jedoch alles normal läuft. Auch im Ramstein-Thread sieht man oft C-130 Hercs von vorne mit diesem Effekt. Beispiel hab ich jetzt leider keins zur Hand. Selbst wenn die Maschine einen evtl. Triebwerksschaden hat, glaube ich nicht, das die A-A Betankung weiter durchgeführt wird.
In deinem Verlinkten Bild steht ja auch:
During refueling with fighters the KC-97 was required to fly as fast as possible while its receiver flew on the edge of a stall. Often times the refueling had to be conducted in a shallow dive (toboggan) so that the tanker could maintain a minimum speed required by the fighter.
Das bedeutet, der Tanker braucht all' seine Kraft um überhaupt die Minimum-Geschwindigkeit der zu betankenden Flugzeuge mithalten zu können.

Aber warum nicht so bauen? :witless:
Viel Erfolg mit deinem Vorhaben!
Gruß
TRIGS
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Danke für den Hinweiß.

Nun bin ich über die Entstehung dieses Bildes aufgeklärt worden.
Was auch erklärt, warum es so wenige Bilder dieser Kombination gibt.


Zitat :

IIRC, that refueling was done while setting up a live heavy drop demo for the President.
There are also photos of the two taking off. out there. Would actually be accurate to use the
original issue Monogram kit and the ordinance it comes with. Did it have the pre-DM markings?
Been too many years!
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Deshalb aber hat man die KC-97 ja auch mit den zusätzlichen Strahltriebwerken ausgestattet. Aber gerade die A-10 ist nun auch wieder nicht so schnell (Marschgeschw. liegt bei etwas über 720 km/h), deshalb sollte die Betankung dieser Maschinen auch für die KC-97 kein Problem sein.

Das letztere für andere Maschinen (wie z.B. die bereits genannte F4) alles aus den Triebwerken herausholen mußte, was überhaupt drin war, ist natürlich klar.

Zu dem Sensor rechts am Bug: die hintere A-10 scheint ihn zu haben, die vordere nicht. Stammt dieses Bild vielleicht aus der Zeit der Umstellung/Ergänzung der A-10-Flotte mit diesem Gerät?

Sorry, noch etwas off topic: Ist nicht einmal mehr die F-4 G "Wild Weasel" im Einsatz? Oder irgendwelche F-4 bei den Aggressor-Staffeln? Wirklich nur noch als Drohnen und Zielschlepper?:confused::FFEEK:

Ich frage auch nur, weil die F-4 eines meiner absoluten Lieblings-Flugzeuge ist.
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.362
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Sorry, noch etwas off topic: Ist nicht einmal mehr die F-4 G "Wild Weasel" im Einsatz? Oder irgendwelche F-4 bei den Aggressor-Staffeln? Wirklich nur noch als Drohnen und Zielschlepper?:confused::FFEEK:

Ich frage auch nur, weil die F-4 eines meiner absoluten Lieblings-Flugzeuge ist.
Dann weist du aber wenig über dein Lieblingsflugzeug ;-) Nein, nurnoch Drohnen (die natürlich auch bemannt geflogen werden können) sind noch im Einsatz. Die letzten (US) F-4 waren F-4G in Idaho und Nellis, anno 1997.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Nachdem Typ und wer wann wie wo und warum fliegt oder nicht nun abgehandelt sind, befasse ich mich in kleinen Schrittchen wieder mit dem Bau.

Die A-10 befindet sich lt. dem Händler meines Vertrauens im Landeanflug auf Roth, die Mannschaft ist auf dem Weg ( hoffe ich zumindest) und so habe ich mich mit dem Herrn im hinteen Teil beschäftigt.

Die Figur habe ich aus 5 Teilen ( Beine, Torso, Kopf 2 Arme )zusammengesetzt und auf einer liege platziert.

Die Liege werde ich so anbringen , das der Herr Tankoffizierseine Hände noch an den Hebeln hat.

Ich denke auf weitere Detaillierung werde ich verzichten, da man ohnehin nicht mehr viel sehen wird.

Aber ganz leer lassen wollte ich diesen Bereich eben auch nicht.


 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ganz kurz off topic: Danke für die Antwort, Aardvark! In den letzten Jahren hatte ich mich eben einfach nur mit älteren Flugzeugen (WW II) beschäftigt, und die Gegenwart aus den Augen verloren. Es war aber andererseits auch völlig klar, das die USAF keine F-4 mehr in Kampfeinheiten hat. Immerhin flog die F-4 seit Anfang der 60er Jahre.

Wieder on topic: der "Flight Refueller" macht schon mal einen guten Eindruck!:TOP:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Die Figur habe ich aus 5 Teilen ( Beine, Torso, Kopf 2 Arme )zusammengesetzt und auf einer liege platziert.


Morjen H-P, kennst Du von Edgar Allen Poe "Grube und Pendel"? Die Lage des Tankoffizieres mit dem gelben Beckengurt auf der Liege errinnert mich stark daran :FFTeufel:


Ich bin gespannt auf Dein Projekt . Ist mal ein ganz anderes Display.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Keine Angst , Norbert, der wird schon nicht unter dem Pendel landen.

Mittlerweile hat er seinen Platz bezogen.

Heute war Triebwerke und Tragflächentag.

Und weil ich mal wissen wollte, was mich da nun größenmäßig erwartet, hab ich alles mal zusammengesteckt,

:FFEEK: :FFEEK:

Da hilft mir ein Cent oder Streichholz nicht weiter, da muss zum Vergleich schon was größeres herhalten.

 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Noch ein paar Fakten zum Bau.

die Triebwerke bestehen aus 5 Teilen.
Der Zusammenbau ist etwas tricky , geht aber , wenn man verstanden hat, was Academy sich dabei gedacht hat.

Die Teile passen gut und bis jetzt muss auch nur ganz minimal etwas verspachtelt und evtl. etwas nachgraviert werde.

Ich denke , das mit der Halterung für das Display lässt sich so lösen, dass das Duo später auch unter die Decke gehängt werden kann.

Naja mal sehen .

Ich denke das am ´Dienstag die A-10 hier eintrudelt und dann werde ich mich mal mit der befassen und paralell dazu nochmal sehen was sich materialmäßig mit dem Fuß tut.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
@Intruder: :TD: Ich bin (auch?) Poe-Fan und habe diverse Bücher von ihm. Dein Vergleich passt!:)

@hp: Natürlich kümmerst du dich um "deine Leute" und achtest darauf, das sie nicht unter dem Pendel landen!:TD::wink: Sieht auf jeden Fall schon toll aus, was du da machst!:TOP: Und selbst wenn diese Figur hinterher nicht mehr zu sehen ist, hast du es fotografisch dokumentiert und kanst es beweisen.:)
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Da bin ich ja mal gespannt. So einen betagten "Kerosine Carier" sieht man nicht alle Tage, Klasse! Bekommst Du es fertig bis Schleißheim?
 
Thema:

KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72

KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72 - Ähnliche Themen

  • Mignet Flying Flea - LACI 1/72

    Mignet Flying Flea - LACI 1/72: Ich starte das Jahr dann hier mit meinem Bericht zur Himmelslaus. @BAT21: Dein Baubericht WB2023BB - Mignet Flying Flea, LACI, 1:72 ist Schuld...
  • WB2024BB Vertol V-44 "Flying Banana" von Italeri + Umbausatz von DF Helo Stuff in 1:72

    WB2024BB Vertol V-44 "Flying Banana" von Italeri + Umbausatz von DF Helo Stuff in 1:72: Wie bereits angekündigt, will ich die Fliegende Banane von Italeri mit Hilfe des Umbausatzes von DF Helo Stuff zivilisieren. Schauen wir doch mal...
  • 11/2023 - Wartungs-Update zur "Movie-Memphis Belle" B-17 Flying Fortress in Palm Springs, USA

    11/2023 - Wartungs-Update zur "Movie-Memphis Belle" B-17 Flying Fortress in Palm Springs, USA: https://warbirdsnews.com/warbird-restorations/movie-memphis-belle-maintenance-update.html (übersetzt) "Movie-Memphis Belle" - Wartungs-Update...
  • 19.04.2023: Werden alle Boeing B-17 Flying Fortress gegrounded?

    19.04.2023: Werden alle Boeing B-17 Flying Fortress gegrounded?: All B-17s to be grounded? (übersetzt) Am 15. April 2023 gab das Yankee Air Museum, Eigentümer der Boeing B-17G 44-85829 (N3193G), die den meisten...
  • keine Flying Displays Deutscher Flugzeuge mehr

    keine Flying Displays Deutscher Flugzeuge mehr: Hallo an alle, muß mal gerade meinem Ärger luft machen über die weise Entscheidung unseres genialen Inspekteurs LW keine FD mehr zu genehmigen...
  • Ähnliche Themen

    Oben