Erstellt von F-15E  |  Antworten: 25  |  Aufrufe: 5266
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
    F-15E

:FFD

Hallo zusammen.

Weiss jemand, was die Schweizer F/A-18 Piloten für ne Ausrüstung fliegen ? Ich meine welcher Helm und welches Gurtzeug usw.
    Weiss das jemand ?

Gruss

F-15E

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    LimaIndia

So wies mir ist, fliegen sie mit der selben Ausrüstung wie die Piloten der US Air Force. So stands auf der alten HP der PS. Aber welche Bezeichnung dass der Helm oder das Gurtzeug genau hat kann ich dir nicht sagen.

F-15E

naja das ist ja das Problem, die USAF Sachen passen nicht auf die Navy Flugzeuge, also fliegen sie sicher mal nid 100% USAF gear.

LimaIndia

Du kannst sonst der Fliegerstaffel 11 eine Email senden. Sie fliegen ja bekanntlich die F/A-18. Die werden dir bestimmt detailiert antworten.

e-mail@fliegerstaffel11.ch

Birdy

F-15E

Hast du bereits eine Antwort erhalten?

F-15E

Von wegen, jeder erzählt es sei die gleich Ausrüstung wie die Amis fliegen, na toll, es gibt für die F/A-18 3 Ausrüstungen, von der Staffel 11 weiss ich jetzt dass sie nicht combat edge fliegen, na toll, jetzt weiss ich mehr....

Birdy

Ich hab eine interessante Homepage gefunden ...

http://www.aeromiltec.com/
    sieh mal unter "new products" ....

der F-16-Pilot hat ne ähnliche Kombi an. Bin aber nicht sicher ob diese zu 100% die Richtige ist.

F-15E

Naja Aeromiltec ist so ne kleine Gangsterfirma, alle Sammler kennen die, die haben viel zu hohe Preise und bescheissen Dich. Nein der F-16 Pilot fliegt was total anderes wie die Navy F/A-18 Piloten, nur die Anti-g Hose ist gleich, und evt. der Helm (je nach dem welcher Helm geflogen wird im F/A-18) und der Kombi, sonst ist alles anders.

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    F-15E

Das ist das Air Force combat edge system (hab ich) dieses ist vom F-16, der F-15E oder F-15 Pilot hat nur eine Änderung, die Koch Fitting (die schnallen für den Fallschirm am Schleudersitz, die am Gurtzeug dran sind) sind andere. Im F-15 und F-16 ist zwar in beiden der ACES II Schleudersitz, aber der F-15 Sitz ist anders als der F-16 Sitz.

Bild hab ich geklaut auf www.flighthelmet.com
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Birdy

Ich habe weiter geforscht und hab folgende Infos eines Piloten erhalten:

Die Schweizer Version ist ein Mix zwischen US Navy, Sauerstoffmaske der F-16, eine leichtere Ausführung des Navy-Harness sowie andere europäische Änderungen (eine Mischung zwischen finnländischen und spanischem Material).
    :engel:

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

F/A-18C/D Pilot gear