Für mich wichtige Fragen:
1. Genannt wird ein IFR-Flug, ggf. ist das eine Falschmeldung und nur ein VFR-Flug mit Flugplan.
2. Vom Ufer unterhalb der Barockkirche Birnau bis zur Insel Mainau sind es 4,4km. Auch bei 10kn Gegenwind und ggf. Umkehrkurve mit der Gleitzahl von über 6 der Malibu "clean" hätten 1200feet GND gereicht um das Ufer auf jeden Fall zu erreichen.
3. IFR-flug mit Sicherheit nicht niedriger als 2000feet Seespielgel, in der Gegend gibt es Berge, Bodanrück, Heiligenberg, der Höchsten, bei Sipplingen und südlcih des Untersees im Thurgau auch.
4. Wie war zum Unglückszeitpunkt die Untergrenze falls eine geschlossene Wolkendecke "on top" überflogen wurden und engine-out einen zwangsweisen Abstieg brachte? so niedrig daß reiner Zufall Absturz in den See brachte statt Zerschellen an Bergen?
Abstieg mit Wolkendurchstoß, moving-map, Wendezeiger und Horizont kreisend über dem See?
PS.:
Kinder aus einem Zeltlager als Zeugen wurden weggebracht, als wenn nach star-wars-filmen, Western, Hobbit, Mittelerde usw. so ein Flugzeugabsturz Kindern noch einen behandlungsbedürftigen Seelenknacks zufügen könnte, machen sich da die Psychologen-Notfallsorger überwichtig?