AGO Flugzeugwerke 1934-1950 Updates

Diskutiere AGO Flugzeugwerke 1934-1950 Updates im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Interessantes Dokument. Ich kann mich dunkel entsinnen, dass das bereits einmal Thema im dahingeschiedenen LBB-Forum von Hartmann war, oder?
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.956
Zustimmungen
5.510
Interessantes Dokument. Ich kann mich dunkel entsinnen, dass das bereits einmal Thema im dahingeschiedenen LBB-Forum von Hartmann war, oder?
 

Ledeba

Flieger-Ass
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
474
Zustimmungen
614
Hallo Rene,

gab es eine Reparaturwerk der AGO in Merseburg? Ich habe im FB Böhm etliche Einflüge mit Maschinen des Blocks 731, 732, 739 (und anderen Nicht - AGO - Blöcken).

Beste Grüße
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.956
Zustimmungen
5.510
Nein, die Flüge von Böhm hängen alle mit der Mistelproduktion in Merseburg zusammen. Ich hatte hier in diesem Thema schon mal Auszüge aus seinem und anderen Flugbüchern veröffentlicht.
 

Ledeba

Flieger-Ass
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
474
Zustimmungen
614
Danke, Peter. Jetzt, wo du es sagst, sehe ich auch den Junkers-Stempel über der Bruchlandungsmeldung. Manchmal funktionieren die alten Hirnwindungen eben nicht mehr so ganz schnell ...:crying:
 
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.599
Zustimmungen
3.325
Genau. In Deutschland gab es nur die "WAGO" als zusätzliches Werk für Reparaturen in Eschwege, weil in Oschersleben die Kapazitäten für Produktion UND Reparatur gar nicht ausreichten (selbst nach Errichtung der AGO FRB in Villacoublay, Tours, Mérignac, Arcachon, Biévres und Massy-Palaiseau in Frankreich).
(WAGO S.148ff und 224ff)
Schwerpunkt der WAGO war neben Reparatur allerdings die Zusammenstellung von fahrbaren Feldwerften für die Truppe. Das geschah in Zusammenarbeit mit MATRA (FF/M.).
Bei Stalingrad hatte eine Truppe von Kriegsschrott-Sammlern sogar noch Plaketten an Resten von Feldwerft-Fahrzeugen finden können.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Ledeba

Flieger-Ass
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
474
Zustimmungen
614
Ah, wenn du gerade on bist. Die Typbezeichnung D-9 im FB dürfte doch nicht korrekt sein, oder? Deinem Buch zufolge waren es ja A-8...
 
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.599
Zustimmungen
3.325
Ja, D-9 gab es aus AGO Produktion nicht. Ein paar A-9 allerdings noch. Möglicher Schreibfehler.
 

Ledeba

Flieger-Ass
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
474
Zustimmungen
614
thx...
 
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.599
Zustimmungen
3.325
Hallo Kollegen,
ich war aus gesundheitlichen Gründen länger abwesend, werde auch zukünftig hier weniger Präsenz zeigen, die Prioritäten haben sich etwas verändert.

Zur Info zum Thema AGO Flugzeugbau:

Mein Buch ist leider komplett vergriffen und wird in der Form und Ausstattung auch nicht wieder erscheinen.

Im Moment liegen Gebrauchte bei 70€. Irre.

Ich bedauere das, weil mich immer noch Anfragen nach Büchern erreicht haben und ich die letzten drei Bitten nicht mehr erfüllen konnte.

Ich werde in der nächsten Woche mit dem Verleger ein Gespräch führen und berichte dann, wie wir uns geeinigt haben.

Liebe Grüße und bleibt gesund!
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Es wäre wünschenswert wenn die Gespräche positiv enden würden und Interessierte, so wie ich, dann endlich auch in den Genuß eines deiner dann hoffendlich bezahlbaren Bücher kommen.

Horrido!
 
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.627
Zustimmungen
2.256
Ort
Dinslaken
Hallo Kollegen,
ich war aus gesundheitlichen Gründen länger abwesend, werde auch zukünftig hier weniger Präsenz zeigen, die Prioritäten haben sich etwas verändert.



Liebe Grüße und bleibt gesund!
Das tut mir leid zu lesen, aber die überarbeitete Prioritätenliste kann ich bestens verstehen. Da darfst und solltest Du auch konsequent bleiben und nur das tun, was Dir gut tut.

Auf jeden Fall alles Gute und gute Besserung.
 
Thema:

AGO Flugzeugwerke 1934-1950 Updates

AGO Flugzeugwerke 1934-1950 Updates - Ähnliche Themen

  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • WB2024BB Hughes MD500E LAPD, Dragon 1:35

    WB2024BB Hughes MD500E LAPD, Dragon 1:35: Ich beginne den Wettbewerb 2024 mit der Hughes MD500 E der Los Angeles Police.
  • AGO Flugzeugwerke - Vom Gitterrumpf zur Me 262

    AGO Flugzeugwerke - Vom Gitterrumpf zur Me 262: Hallo Kollegen, hier nun alle Informationen zum Inhalt des Buches, bei Bedarf die ISBN und schon mal ein paar Fotos vorab...
  • Präsentation AGO Flugzeugwerke

    Präsentation AGO Flugzeugwerke: Liebe Kollegen, im Verlauf der Recherchen zu meinem Buch "AGO Flugzeugwerke Vom Gitterrumpf zur Me 262" habe ich auch hier vielfältige...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ago flugzeugwerke

    ,

    die ago in oschersleben

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/ago-flugzeugwerke-1934-1950-updates.88354/

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/ago-flugzeugwerke-1934-1950-updates.88354/page-3
    Oben