evil-twin
Berufspilot
Der Autor kritisiert in dem Bericht, die mangelhafte Informationspolitik von Airbus, die Probleme immer verschweigt und ein Nährboden für Spekulationen sind. Gemutmaßt im Umfeld werden Verzögerungen von 12-24 Monaten.
Hauptprobleme seien wohl
1. das Getriebe, das die hohe Umdrehungszahl der Propeller auf die deutlich niedrigere des Antriebs herunterstufen soll und
2. die Anbindung der Turbinen/Propeller-Einheit an den Flugzeugflügel, die Kräfte des Antriebs scheinen die Flügelkonstruktion derzeit zu überfordern.
Der ganze Rest ist auch nicht neu:
Rücktrittsrecht nach 10 Monaten Delay
Zweifel an der 32t-Nutzlast-Fähigkeit
Bundesregierung rechnet mit Vertragserfüllung seitens von Airbus.
Hauptprobleme seien wohl
1. das Getriebe, das die hohe Umdrehungszahl der Propeller auf die deutlich niedrigere des Antriebs herunterstufen soll und
2. die Anbindung der Turbinen/Propeller-Einheit an den Flugzeugflügel, die Kräfte des Antriebs scheinen die Flügelkonstruktion derzeit zu überfordern.
Der ganze Rest ist auch nicht neu:
Rücktrittsrecht nach 10 Monaten Delay
Zweifel an der 32t-Nutzlast-Fähigkeit
Bundesregierung rechnet mit Vertragserfüllung seitens von Airbus.