Remy Danton
Guest
Da muss man nicht abwarten und einordnen, die Informationen kommen von Airbus selbst.
Wobei Airbus explizit darauf hinweist, dass es sich NICHT um Korrosion handelt...:.. Und Korrosion nach so kurzer Zeit ist schon traurig...
(Ungewolllte) Materialveränderung ist per Definition Korrosion.Mit Korrosion hat es dem Artikel nach auch nichts zu tun.
Nein, ist sie nicht.(Ungewolllte) Materialveränderung ist per Definition Korrosion.
DIN EN ISO 8044 schrieb:„Korrosion ist die Reaktion eines metallischen Werkstoffs mit seiner Umgebung, die eine messbare Veränderung des Werkstoffs bewirkt und zu einer Beeinträchtigung der Funktion eines mechanischen Bauteiles oder eines ganzen Systems führen kann. In den meisten Fällen ist diese Reaktion elektrochemischer Natur, in einigen Fällen kann sie jedoch auch chemischer oder metallphysikalischer Natur sein.“
Davon gehe ich auch aus. Das Problem ist ja offensichtlich an einer Zelle festgestellt worden, an der Airbus Belastungstests macht. Es wird ja wohl auch nicht ausgeschlossen, dass der A-350 ebenfalls betroffen sein könnte. Wodurch die Materialveränderung genau entstanden ist, dürfte nicht das Problem der Allgemeinheit sein und daher von Airbus auch nicht publik gemacht werden. Mag ja sein, dass ein Zulieferer irgendwo an einer Legierung "gespart" hat. Das wird Airbus allerdings mit diesem klären müssen und nicht mit der Presse.Hallo,
ich bin mir sicher, dass Airbus hier zu den Betreibern der Maschinen diese Offenheit zeigt, aber halt nicht zur Presse. Die Mainstream-Medien (und wahrscheinlich 99% der Bevölkerung) könnten mit den Detailinformationen sowiso nichts anfangen, denen reicht die einfache Presseerklärung.
Das 1 Prozent sind dann die Leute die sich hier für so was interessieren
Laut Spiegel war es eine Krücke der französischen Streitkräfte.Davon gehe ich auch aus. Das Problem ist ja offensichtlich an einer Zelle festgestellt worden, an der Airbus Belastungstests macht.
Das kommt nunmal dabei raus wenn man die Flugerprobung dem Kunden überlässt.
???Man hätte es getreu der USA Procedure machen sollen.
FLY IT
BUY IT
Deshalb haben sie ja noch immer LRIP mit geringen Stückzahlen. Selbst bei diesem Beispiel stimmt der Spruch.???
Du meinst so, wie die USA gerade die F-35 einführen? Mit einer zigseitigen Mängelliste und mitten während der weiteren Erprobung?
EC 402 war eben von Manching aus über Baden-Württemberg spazieren fliegen. Auf meinem Foto wohl schon unter 5000 Fuß hoch, über Stuttgart ist er dann für eine Ehrenrunde noch weiter runter gegangen. Wollte wohl unbedingt fotografiert werden. Aktuell wieder bei Manching.