Schorsch
Alien
Airbus-News 2010
http://de.flightaware.com/live/flight/UAL75/history/20141018/0700Z/EDDH/KBGR
UAL75 (HAM-EWR) hat letzte 7 Tage drei Mal ne Zwischenlandung eingelegt.
Der dritte ACT muss vermutlich in den vorderen Frachtraum, und das ist eine erhebliche Modifizierung, die man nachträglich zwar einbauen könnte, aber es eigentlich nicht möchte. Wenn man einem Flugzeug nachträglich ein Frachttor verpassen kann, dann kann man auch so einen popeligen Tank einbauen. "Geht nicht" ist eine beliebte Antwort bei Airbus-Ingenieuren und Marktheinis.
Oder eben nicht:Das ist klar - ich meinte damit nur, dass man bei HAM-JFK dann jene 20% unterschreitet. Gut ein neuntel der Reserve geht flöten. Wie gesagt kommt die B757 ja auch hin - mit nominal etwas geringerer Reichweite. Wird also passen.
http://de.flightaware.com/live/flight/UAL75/history/20141018/0700Z/EDDH/KBGR
UAL75 (HAM-EWR) hat letzte 7 Tage drei Mal ne Zwischenlandung eingelegt.
Ich denke es liegt nur teilweise am MTOW.Danke. Mit Tanks, Verrohrung und Pumpen finde ich die 150Kg nicht mal viel. Leeham sagt, daß "normale" A321Neo nicht auf diesen Stand nachgerüstet werden können. Liegt das an einer MTOW-Limitierung ? Sprich wird der A321LR Änderungen an den Auftriebshilfen bekommen ? Oder sind das strukturelle Limits - oder schlicht Kollision mit anderer vorhandener Hardware ?
Der dritte ACT muss vermutlich in den vorderen Frachtraum, und das ist eine erhebliche Modifizierung, die man nachträglich zwar einbauen könnte, aber es eigentlich nicht möchte. Wenn man einem Flugzeug nachträglich ein Frachttor verpassen kann, dann kann man auch so einen popeligen Tank einbauen. "Geht nicht" ist eine beliebte Antwort bei Airbus-Ingenieuren und Marktheinis.