AirDOC Verlag

Diskutiere AirDOC Verlag im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Also in einem Flyer wurden mal weitere Ausgaben angekündigt. Aus dem Kopf waren dort noch F-100, F-105, Sepecat Jaguar und Mirage 2000 dort...
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
375
Zustimmungen
259
Ort
Karlsruhe
Also in einem Flyer wurden mal weitere Ausgaben angekündigt. Aus dem Kopf waren dort noch F-100, F-105, Sepecat Jaguar und Mirage 2000 dort aufgeführt.


Grüße, Frank
 
#
Schau mal hier: AirDOC Verlag. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

SixtyFour

Flieger-Ass
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
450
Zustimmungen
3.380
Ort
Stadtbergen/Deuringen
So, hab's heute bekommen und mein Eindruck nach dem Durchblättern - ein Muss für jeden Tornado-Fan! Wie der Untertitel des Buchs schon aussagt, kein Lebenslauf des Tornado (wenn auch am Anfang ein Textteil mit einem solchen dabei ist), sondern Bilder der letzten Jahre. Zunächst ca. 50 Seiten mit Flugzeugaufnahmen und jede Menge Bilder der Sonderanstriche aus allen möglichen Winkeln und dann 150 Seiten mit Detailaufnahmen, die glaube ich wirklich nicht mehr viel zu wünschen übrig lassen. Sei es Cockpit, Details an Fahrwerk oder Aufhängungen oder der Inhalt irgendwelcher Klappen, alles wird so groß gezeigt, dass auch beginnend Altersweitsichtige wie meiner einer sie problemlos erkennen :). Auch diverse Zuladungen wie z.B. Taurus, ECM- oder Recce-Pod sind dabei (warum aber keine Sidewinder und Iris-T?). Die Druckqualität ist gewohnt sehr gut auf diesmal matten Papier. Auch das Querformat ist zwar zuerst ungewohnt, aber so falsch nicht. Wie gesagt, ich hab's nur mal durhgeblättert, aber ich kann die Begeisterung von Frosch verstehen. Dieses Buch ist die 30 Euro wert. Freu mich schon auf die nächsten Ausgaben!
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Mein Buch habe ich heute morgen nach nur 36 Stunden seit der Bestellung bekommen. Respekt!
Als erstes fielen mir die 4-Seiten Ansicht auf, die auf einem doppelseitig bedrucktem DIN-A2 Bogen dem Buch beiliegt. Hevorragende Qualität der Zeichnungen, in etwa vergleichbar mit den F-16 Zeichnungen von Verlinden oder Daco (stammen die nicht auch von Willy Peeters?).

Dann die Bilder... Wahnsinn! Gestochen scharfe Bilder und eine Unmenge an Details zu erkennen. 4-5 Bilder pro Seite im Durchscnhitt, und das auf 190 Seiten, die bebildert sind. Hier wurde wirklich nichts vergessen! Auch wurden interessante Perspektiven gewählt, die ich bisher in keinem vergleichbaren Buch sah (z.B Seite 136). Dass die meissten Detailaufnahmen von grauen Tornados sind, finde ich sogar vorteilhaft, da im Gegensatz zu den dunkelgrünen so die Details besser zu erkennen sind.
Die Schubumkehrmechanismus ist auch schön detailiert abgebildert, allerdings fehlt mir hier ein Foto eines landenden Tornados mit der Schubumkehr in Aktion. Ansonsten kann ich nichts bemängeln.

Fazit:
Für jeden, der ein Tornado Modell bauen möchte, ist das Buch wohl die erste Wahl. Und für knappe 30 Euro ist es auch um einiges dicker (208 Seiten) als vergleichbare Bücher, die zum selben Preis verkauft werden.
 
Frosch

Frosch

Berufspilot
Dabei seit
26.06.2002
Beiträge
67
Zustimmungen
145
Ort
Erlangen
Zeichnungen

Hallo Lancer,

nur eine kurze Antwort auf Deine Frage bezüglich der Zeichnungen: die habe hauptsächlich ich gemacht. Willy hat zwar einen Teil der Grundarbeit erledigt, aber die Form und Details nicht hinbekommen. Jede der Linien ist jetzt da, wo sie hin gehört. Die meiste Arbeit hatte mir die Unterseite bereitet. Nach dem ich den Vogel in Oberschleißheim vermessen hatte, war dann auch dies ein Klacks. Aprospos, die Diskrepanz ziwschen veröffentlichter Länge des Tornados (16,72 m) und der wirklichen Länge (17,23 m) haben wir beim Messen heraus gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
...na dann freue ich mich ja auch schon auf das Buch und besonders auf die Zeichnungen.

Gruß
Hans-Jürgen

PS: Bisher hat mich noch kein Buch von AIR DOC enttäuscht!
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Damit wäre das Problem: "Was soll ich mir zu Weihnachten wünschen" auch schon erledigt.
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
...ein ganz großes Kompliment, tolle Detailfotos und die Zeichnungen sind SUPER!

Gruß
Hans-Jürgen
 
Anhang anzeigen
R.Jahnke

R.Jahnke

Testpilot
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
628
Zustimmungen
8.044
Ort
24848 Kropp
Ich habe heute auch mein Tornadobuch erhalten. Ich kann nur sagen ein MUß!!!!!!! Ideales Weihnachtsgeschenk - schnell bestellen.:)
 

pasadena

Kunstflieger
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
34
Zustimmungen
8
Ort
++++
Tornado Buch

Das neue Tornado Buch ist tatsächlich der Hammer ! Massenhaft Detailbilder in hervorragender Fotoqualität . Und als Bunny die extrem gute Zeichnung , die
37 ( ! ) Jahre nach dem Erstflug die korrekte Länge des Fliegers wiedergibt . Hut Ab ! Ein absolutes "Must Have" für alle Tornado Freaks .
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
"Must Have" für alle Tornado Freaks .
Gerade als "vorgezogenes Weihnachtsgeschenk" vom Buchhändler geholt. Mit dem Buch dürfte fast keine Detailfrage zum Tornado unbeantwortet bleiben.

Da es die Nr. FT001 ist, hoffe ich, es gibt noch mehr Bücher in der Qualität.

Gruß
AE
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.707
Zustimmungen
438
... hoffe ich, es gibt noch mehr Bücher in der Qualität.
Auf dem Gesamtkatalog 2012 sind vorne als Nr. 2 Sepecat Jaguar und als Nr. 4 Saab 35 Draken zu sehen.
Erste Anzeichen sind also da; aber ob´s auch so kommt??
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
371
Zustimmungen
286
Ort
Erkner
Was wird denn jetzt aus den weiteren Serien wie "JP-4" oder "Modern German Luftwaffe Units" ? Kommt da noch was oder werden die jetzt auch eingestellt?
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.707
Zustimmungen
438
Was wird denn jetzt aus den weiteren Serien wie "JP-4" oder "Modern German Luftwaffe Units" ? Kommt da noch was oder werden die jetzt auch eingestellt?
Ja, es ist ruhig drum geworden; verdächtig ruhig.
Ich hatte eh das Gefühl, dass inbesondere "JP-4" nie so richtig in Schwung kam und irgendwie "ein ungeliebtes Kind" war.
 

SixtyFour

Flieger-Ass
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
450
Zustimmungen
3.380
Ort
Stadtbergen/Deuringen
Schau`mer mal :TD:
Freuen würd`s mich auf alle Fälle. Die beiden Ankündigungen sind ja auch nicht uninteressant. Aber was soll die Nr.3 werden:headscratch:
Auf der Rückeite der Shopette2011 von AirDOC waren die Umschlagseiten für folgende weitere Bände aufgeführt:
02 - Jaguar / 03 - F-100 C/D/F / 04 - Draken / 05 -Mirage 2000 B/D/N / 06 - F-105 B/D/F/G

Aus der JP-4 Reihe waren dort F-104 Part 2 (Abfangjäger/Aufklärer) und AlphaJet aufgeführt; zudem noch zwei Bände der Modern German Armed Unit History Series zum JG 71 "R".

Ich hoffe, dass die nicht zwischenzeitlich zu den Akten gelegt wurden.
Zumindest zu den JG 71-Heften hat uns Frosch im Juni in Neuburg erklärt, dass er noch die Standortentscheidungenentscheidung abwarten möchte.
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Alpha Jet wäre sehr interessant!

Gruß
Hans-Jürgen
 
fkloppi

fkloppi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
337
Zustimmungen
733
Ort
Bad Zwischenahn
Ich glaube nicht,daß die Alpha-Jet Ausgabe noch erscheint,weil die Autoren Bernd & Frank Vetter schon das Alpha Jet Buch (Motor Buch Verlag) herausgebracht haben.
Wäre jetzt (meiner Meinung) schwachsinnig eine "komprimierte" Fassung dieses Buches als JP-4 Publikation zu veröffentlichen.Aber ich würde schon gerne erfahren,wie es sowieso
weiter gehen soll in Sachen Bundesluftwaffe.
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Wäre jetzt (meiner Meinung) schwachsinnig eine "komprimierte" Fassung dieses Buches als JP-4 Publikation zu veröffentlichen
...schwachsinnig hin - schwachsinnig her, die ehemaligen Käufer -und Sammler der Bände aus der F-40 Reihe würde es zumindest freuen.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Auf der Rückeite der Shopette2011 von AirDOC waren die Umschlagseiten für folgende weitere Bände aufgeführt:
02 - Jaguar / 03 - F-100 C/D/F / 04 - Draken / 05 -Mirage 2000 B/D/N / 06 - F-105 B/D/F/G
Aus der JP-4 Reihe waren dort F-104 Part 2 (Abfangjäger/Aufklärer) und AlphaJet aufgeführt; zudem noch zwei Bände der Modern German Armed Unit History Series zum JG 71 "R".
Ich hoffe, dass die nicht zwischenzeitlich zu den Akten gelegt wurden.
Zumindest zu den JG 71-Heften hat uns Frosch im Juni in Neuburg erklärt, dass er noch die Standortentscheidungenentscheidung abwarten möchte.
Danke, das wären ja alles sehr interessante Typen. Bin mal gespannt was dann wann kommt.
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
371
Zustimmungen
286
Ort
Erkner
Ja, es ist ruhig drum geworden; verdächtig ruhig.
Ich hatte eh das Gefühl, dass inbesondere "JP-4" nie so richtig in Schwung kam und irgendwie "ein ungeliebtes Kind" war.
Weil die Serie trotz guter Aufmachung in Hochglanz und mit Farbprofilen nicht ganz an F-40 herankam...oder -kommt. Ich wünsche mir trotzdem, dass sie weitergeführt wird.
 
Thema:

AirDOC Verlag

AirDOC Verlag - Ähnliche Themen

  • Anfrage AirDOC

    Anfrage AirDOC: nur ne ganz banale Anfage, Ist dieses Jahr überhaupt noch mit einem neuen AirDOC - Magazin zu rechnen (Fiat G 91 Teil 2 oder...
  • AirDOC LuftwaffenPhantoms

    AirDOC LuftwaffenPhantoms: Hallo Ich hab das Buch doppelt und würde es gerne verkaufen Preis 50€ mit Versand Zustand sehr gut Es sieht oben aus als wäre ein Knick drin...
  • AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg

    AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg: Hallo liebe FF´ler, leider ist mir durch einen Wasserrohrbruch dieser tolle Decalsatz beschädigt worden. Zum Glück konnte ich ein Teil der...
  • Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48

    Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48: Guten Abend zusammen, ich bin dringend auf der Suche nach einem Decalsatz von Airdoc. Es handelt sich um den F4F Phantom Norm 72 Satz. Vielleicht...
  • AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk

    AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk: Was Neues von AirDOC: Aircraft of the Cold War in Focus ADCW 001 Patrick Martin - US Navy A-4 Skyhawk Color Photo Album 65 Seiten, einige SW-...
  • Ähnliche Themen

    • Anfrage AirDOC

      Anfrage AirDOC: nur ne ganz banale Anfage, Ist dieses Jahr überhaupt noch mit einem neuen AirDOC - Magazin zu rechnen (Fiat G 91 Teil 2 oder...
    • AirDOC LuftwaffenPhantoms

      AirDOC LuftwaffenPhantoms: Hallo Ich hab das Buch doppelt und würde es gerne verkaufen Preis 50€ mit Versand Zustand sehr gut Es sieht oben aus als wäre ein Knick drin...
    • AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg

      AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg: Hallo liebe FF´ler, leider ist mir durch einen Wasserrohrbruch dieser tolle Decalsatz beschädigt worden. Zum Glück konnte ich ein Teil der...
    • Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48

      Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48: Guten Abend zusammen, ich bin dringend auf der Suche nach einem Decalsatz von Airdoc. Es handelt sich um den F4F Phantom Norm 72 Satz. Vielleicht...
    • AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk

      AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk: Was Neues von AirDOC: Aircraft of the Cold War in Focus ADCW 001 Patrick Martin - US Navy A-4 Skyhawk Color Photo Album 65 Seiten, einige SW-...

    Sucheingaben

    AirDoc

    ,

    Airdoc Verlag

    ,

    air doc verlag

    ,
    content
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/airdoc-verlag.26557/, www.airdoc.eu, www.shopofpantoms.com, Daniel kehl JABO G 35 , airdoc canadian starfighters, airdoc verlag isbn, f40 flugzeuge der bundeswehr alle erscheinungen, airdoc luftwaffe fulcrums kaufen, AirDoc ADP
    Oben