Diskutiere Airliner/Airports 70er/80er Jahre im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Auch diese DC-8 der IAS gehört in die Kategorie.
Es ist möglich, dass dieses Bild Anfang der 90er entstand. (Ich war und bin viel zu bequem für Fotostatistik:D ). Damit untergrabe ich vielleicht meine im Thread-Titel angegebene Jahresspanne, aber ich denke, das darf ich mir erlauben;)
Air Canada war jedenfalls auch längere Zeit in Düsseldorf vertreten. Hier mit einem Tristar 500.
Und wieder ein Sprung - nach Amsterdam. Eine BAC 1-11 der Air UK.
Weiß eigentlich jemand, ob neben der/den rumänischen BACs die 1-11 der Oman Air Force (die ja auch beim RIAT erscheinen soll) die einzige flugfähige ist?
Ein weiteres Bild aus AMS. British Airways hat ja oft und gerne die Bemalung gewechselt. Hier auch so ein kurzlebiges Zwischending. Die 757 damals hochmodern.
Nun denn, ehe ich mich schlagen lasse, weiter gehts:
Mit diesem Convair CV440 Hobel ging es 1976 von Düsseldorf nach Brüssel. Was würden sich Flugzeugfans heute die Finger lecken nach so einem Flug.
Im Hintergrund ist gerade Terminal A im Bau.
Gelegentlich werde ich auch ein Bild der frühen 90er zeigen. Da gab es auch noch viel Interessantes zu sehen. Hier die einzige B727 der LH in neuer Bemalung in DUS.
Schöne Impression aus DUS. Im Vordergrund die in der Karibik abgestürzte Birgenair B 757. In der Mitte eine Ex-Finnair DC-10. Kann mich leider nicht erinnern, für wen die flog.
Die Swissair - neben Ricola und Toblerone das beste Produkt, was je aus diesem schönen Ländle kam. Diese Flieger wie auch IB DC-9, BA 1-11 etc. hat man seinerzeit als so selbstverständlich und z.T. sogar lästig angesehen wie heute z.B. ne Air Berlin 737.
German Cargo B737 mit Hushkits auf der Westbahn in Frankfurt. Die zuerst eingesetzten B 707 mit ihrer Ganzbemalung in ockergelb waren in aller Welt als "Currybomber" bekannt.
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