WB2023RO - DC-8-52 Air New Zealand, Authentic Airliners 1:144

Diskutiere WB2023RO - DC-8-52 Air New Zealand, Authentic Airliners 1:144 im Roll out Forum im Bereich Wettbewerb 2023 - Zivile Luftfahrt; Das erste Modell der vierteiligen DC-8 Trilogie ist fertig. Es ist eine DC-8-52 der Air New Zealand. Diese Version ist mit Pratt & Whitney JT3D-3B...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.170
Ort
Rheine
Das erste Modell der vierteiligen DC-8 Trilogie ist fertig. Es ist eine DC-8-52 der Air New Zealand. Diese Version ist mit Pratt & Whitney JT3D-3B Triebwerken aus gerüstet. Der Bausatz ist aus Resin und stammt von Authentic Airliners. Die Decals hat Nick Webb von Classic Airlines im Programm.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.170
Ort
Rheine
Die Maschine war nur etwas über ein Jahr im Dienst der Airline. Sie hatte einen Unfall beim Take Off, als beim simulierten Triebwerksausfall nicht nur der Leistungshebel zurück genommen wurde, sondern versehentlich und auch wegen ungünstiger Konstruktion der Schubumkehrhebel betätigt wurde. Das führte zu starker Asymmetrie der Leistung und zum Rollen mit Bodenberührung. Der PIC und der FE kamen dabei ums Leben. Hier der Link:ZK-NZB Douglas DC-8-52 (aussieairliners.org)

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.170
Ort
Rheine
Die Herausforderung bei den Resinbausätzen von Kurt Lehmann ist die Bearbeitung der Bausatzteile. Die Teile müssen mit feinen Sägen von den Angüssen befreit werden und dann mit Feilen und Schaben angepasst werde. Dafür wird man mit sehr filigranen Teilen belohnt, was in diesem Fall besonders bei den Triebwerken deutlich wird.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

WB2023RO - DC-8-52 Air New Zealand, Authentic Airliners 1:144

WB2023RO - DC-8-52 Air New Zealand, Authentic Airliners 1:144 - Ähnliche Themen

  • WB2023RO - DC-3 OliveAir - 1/144

    WB2023RO - DC-3 OliveAir - 1/144: Geschafft - mein 1. RO in-time - wenn auch noch nicht mit meinem letzten Schliff, dafür reicht's nicht mehr am Silvesterabend: Ich wollte es ja...
  • WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144

    WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144: Eigentlich wollte ich hier ein Diorama der ersten Boeing 314 bei der im Freien stattfindenden Endmontage als Diorama vorstellen, aber die Zeit hat...
  • WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

    WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Der Bausatz der F2G hatte es in sich. hier konnte ich mit meinen Fingern aber wieder bauen. Wie im Baubericht geschrieben kommt noche eine P-51...
  • WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144

    WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144: Hier ist meine dritte DC-8, diesmal in der Version -33. Begonnen hatte ich den Bau in der Absicht, die Decals aus dem Bausatz zu verwenden, um...
  • WB2023RO Douglas DC-8-73 Aire d'Evasion, Minicraft 1:144

    WB2023RO Douglas DC-8-73 Aire d'Evasion, Minicraft 1:144: Hier ist die zweite DC-8 zu dem diesjährigen Thema. Die -73 stellte die letzte Entwicklungsstufe dar mit der größten Rumpflänge, der größten...
  • Ähnliche Themen

    Oben