Bergbewohner01
Fluglehrer
- Dabei seit
- 15.06.2020
- Beiträge
- 221
- Zustimmungen
- 253
Moin,
ist es üblich die Schubumkehr schon in der Luft zu aktivieren? Dachte immer dies wird erst gemacht, nachdem zumindest das HFW festen Bodenkontakt hat.
So eine "Vollbremsung" in der Luft ist bei der Höhe sicher auch unproblematisch, aber als Paxe fühle und höre ich die erst wenn der Flieger schon rollt und damit der Pilot noch die angedachte Abzweigung nehmen kann.
ist es üblich die Schubumkehr schon in der Luft zu aktivieren? Dachte immer dies wird erst gemacht, nachdem zumindest das HFW festen Bodenkontakt hat.
So eine "Vollbremsung" in der Luft ist bei der Höhe sicher auch unproblematisch, aber als Paxe fühle und höre ich die erst wenn der Flieger schon rollt und damit der Pilot noch die angedachte Abzweigung nehmen kann.