chopper
Space Cadet
Die Alouette II ist für die Bundeswehr ja schon etwas länger Geschichte. Beschafft im Jahre 1959 zum Stückpreis von rund 320.000 DM diente sie bis 2006 in der Bundeswehr.
Nach meinen Unterlagen fand der Abschiedsflug mit der sonderlackierten 7511 am 1703.2006 statt.
Die überwiegende Anzahl der Hubschrauberführer der Bundeswehr haben auf diesem robusten Hubschrauber das Fliegen gelernt.
Auch ich hatte so meine Erlebnisse während der Ausbildung und auch später noch.
Insgesamt durchaus ein (für die damalige Zeit) leistungsfähiger Hubschrauber, der mich nie im Stich gelassen hat. Auch nicht bei -25 Grad Celsius.
Ich möchte diesen Thread eröffnen mit Bildern, die während der Vorbereitungen zum Flugtag 1976 des leHflgTrspRgt 10 in Celle entstanden sind. Die Bilder zeigen Maschinen der damaligen Heeresfliegerstaffel 7.
Nach meinen Unterlagen fand der Abschiedsflug mit der sonderlackierten 7511 am 1703.2006 statt.
Die überwiegende Anzahl der Hubschrauberführer der Bundeswehr haben auf diesem robusten Hubschrauber das Fliegen gelernt.
Auch ich hatte so meine Erlebnisse während der Ausbildung und auch später noch.
Insgesamt durchaus ein (für die damalige Zeit) leistungsfähiger Hubschrauber, der mich nie im Stich gelassen hat. Auch nicht bei -25 Grad Celsius.
Ich möchte diesen Thread eröffnen mit Bildern, die während der Vorbereitungen zum Flugtag 1976 des leHflgTrspRgt 10 in Celle entstanden sind. Die Bilder zeigen Maschinen der damaligen Heeresfliegerstaffel 7.