Amodel

Diskutiere Amodel im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Auf dem ersten Blick sieht die Qualität des kleinen Fliegers ja ziemlich gut aus, obwohl Amodel ja immer sehr grobe Modelle hat! Aber dennoch...
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Diese An-2 ist ja niedlich - zu niedlich, denn 1/144 und nicht 1/72.

Gruß Rainer
Auf dem ersten Blick sieht die Qualität des kleinen Fliegers ja ziemlich gut aus, obwohl Amodel ja immer sehr grobe Modelle hat! Aber dennoch nicht mein Maßstab:FFTeufel:!
 
#
Schau mal hier: Amodel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Auf dem ersten Blick sieht die Qualität des kleinen Fliegers ja ziemlich gut aus, obwohl Amodel ja immer sehr grobe Modelle hat! Aber dennoch nicht mein Maßstab:FFTeufel:!
Kein Problem. In irgendeiner Nr.4 Ausgabe der Modellbau Heute in den 80-gern wurde mal "Skaliermasse" vorgestellt. Man sollte Bauteile beliebig hoch und runter skalieren können. UNIMOFOSI hieß das Zeug glaub` ich :FFTeufel:

Gruß Rainer
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Kein Problem. In irgendeiner Nr.4 Ausgabe der Modellbau Heute in den 80-gern wurde mal "Skaliermasse" vorgestellt. Man sollte Bauteile beliebig hoch und runter skalieren können. UNIMOFOSI hieß das Zeug glaub` ich :FFTeufel:

Gruß Rainer
Ja das wäre doch schön wenn das Zeug wieder hergestellt werden würde! Drauf mit dem Zeug auf den Flieger und fertig ist das Modell:D:p! …aber wie weiß die Masse den Maßstab:confused:??
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Keine Ahnung :?! .
Vielleicht hat ja hier noch jemand die besagte Aprilausgabe und kann noch mal genau nachlesen :TD:.

Gruß Rainer
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Hoffentlich steht da auch die genaue Zusammensetzung drin, vielleicht kann man da mal eine Masse ansetzen:FFTeufel:!!
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Mal zurück zu den "harten" Fakten. Die Yak-55 in 1/72 ist lieferbar. Die Bauteile, die Bauanleitung und die Abziehbilder können hier: Yak-55 , Yak-55M und Yak-55M (Fortis-Bemalung) angesehen werden.
Wie den Bildern zu entnehmen, sind die Spritzlinge der 3 Bausätze identisch und bieten wieder Einiges für die Ersatzteilkiste (2-Blatt und 3-Blattschraube beispielsweise).


Gruß Rainer
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
J
Mal zurück zu den "harten" Fakten. Die Yak-55 in 1/72 ist lieferbar. Die Bauteile, die Bauanleitung und die Abziehbilder können hier: Yak-55 , Yak-55M und Yak-55M (Fortis-Bemalung) angesehen werden.
Wie den Bildern zu entnehmen, sind die Spritzlinge der 3 Bausätze identisch und bieten wieder Einiges für die Ersatzteilkiste (2-Blatt und 3-Blattschraube beispielsweise).


Gruß Rainer
Super... die Qualität ist wie immer bei Amodel aber ich denke als fertig gebautes Modell ergibt das ein schönes Bild und nimmt nicht so viel platz in der Vitrine in anspruch :D! Jetzt fehlt nur noch ein Bausatz der Su-29! ...der kommt hoffentlich auch noch!?
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
... ach Leute, hört doch auf. Baut Ihr doch erst mal von Amodel das, was schon da ist! ;)
ja Flugi, genau meine Meinung, wenn einer das sagen darf dann Du. :)

Ich selbst hab mich auch noch nicht an einem Kit von Amodel vergriffen, aber der Tag rückt immer näher...:FFEEK:

Neu bei Amodel die Hawker Osprey, hab im Laden schon reingeschaut und das Teil sieht sehr gut aus. Ich vermute der Bausatz kommt aus der Richtung von AVIS, denn die haben schon ne Hawker Audax im Programm. Die Machart des Kits trägt deutlich diese Handschrift.

Viele Grüße UweB
 
Anhang anzeigen
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Da müssen dann aber zwei Kategorien her

Amonster und Normalbausätze

sonst wird's (gewichtsmäßig) unfair!;)
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.490
Ort
Sachsen Anhalt
Neu bei Amodel die Hawker Osprey, hab im Laden schon reingeschaut und das Teil sieht sehr gut aus. Ich vermute der Bausatz kommt aus der Richtung von AVIS, denn die haben schon ne Hawker Audax im Programm. Die Machart des Kits trägt deutlich diese Handschrift.

Viele Grüße UweB
Den "Silberling" müß ich mir auch noch besorgen! Uwe, gibt es bei dir nicht auch geätze Ölkühler für Hawker?

Gruß Axel
 

Pewi

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2002
Beiträge
282
Zustimmungen
24
Ort
Mainz
Neu bei Amodel die Hawker Osprey, hab im Laden schon reingeschaut und das Teil sieht sehr gut aus. Ich vermute der Bausatz kommt aus der Richtung von AVIS, denn die haben schon ne Hawker Audax im Programm. Die Machart des Kits trägt deutlich diese Handschrift.

Viele Grüße UweB
Genau richtig vermutet. Ich bekam heute die Osprey und habe sie mit meiner Audax von Avis verglichen. Die kommen aus demselben "Stall", allerdings liegen für Rumpf und Tragflächen unterschiedliche Spritzlinge bei, während von den übrigen in beiden Fällen reichlich Teile für die Grabbelkiste übrig bleiben.

Der Karton der Osprey ist größer, dafür liegen leider nur Decals für eine Version bei. Bei der Audax sind es zwei.

Aber verglichen mit anderen Amodel-Bausätzen, etwa Yak 2 und 4, I-16 ist der Guß viel sauberer.

Neu von Amodel ist noch die Hawker Hector, so langsam gibt es dank Avis, Amodel und AzModel fast alle Typen der Hart- und Fury-Familie:HOT:
Einen Hart-Bomber könnte man schon jetzt aus der Audax machen, man braucht nur andere Decals, sonst ist alles schon vorhanden.

Grüße,
PeWi
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Genau richtig vermutet. Ich bekam heute die Osprey und habe sie mit meiner Audax von Avis verglichen. Die kommen aus demselben "Stall", allerdings liegen für Rumpf und Tragflächen unterschiedliche Spritzlinge bei, während von den übrigen in beiden Fällen reichlich Teile für die Grabbelkiste übrig bleiben.

Der Karton der Osprey ist größer, dafür liegen leider nur Decals für eine Version bei. Bei der Audax sind es zwei.

Aber verglichen mit anderen Amodel-Bausätzen, etwa Yak 2 und 4, I-16 ist der Guß viel sauberer.

Neu von Amodel ist noch die Hawker Hector, so langsam gibt es dank Avis, Amodel und AzModel fast alle Typen der Hart- und Fury-Familie:HOT:
Einen Hart-Bomber könnte man schon jetzt aus der Audax machen, man braucht nur andere Decals, sonst ist alles schon vorhanden.

Grüße,
PeWi
Hallo Pewi, vielen Dank für die Informationen. Da lag ich also richtig mit meiner Vermutung. Die Qualität hat mich auch begeistert, hab mir inzwischen auch einen Bausatz gesichert. Mich persönlich interessiert ja nur die einzelne Osprey mit dem Hispano Suiza Triebwerk:)

...aber da gibt es wirklich viele andere Maschinen in dieser Familie in interessanten Bemalungen aus aller Welt:eek:
Wirklich wichtig zur Komplettierung der Serie wären jetzt noch Schwimmer für z.B. ne schwedische oder portugiesische Osprey, aber wer soll das dann alles bauen:cool:

Viele Grüße UweB
 

Black-Box

Guest
Die Be-200 ist eindeutig was für meines Vaters Jüngsten...:HOT: Das würd schon passen, nur die Preise bei Amodel:rolleyes:
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Wirste halt die "Duc" mal stehen lassen müssen und sparen...;)

Aber mal im Ernst, so teuer kann es nicht sein, als daß man sie nicht kaufen könnte. Wird es dann eben nur ein Bausatz (oder zwei...) im Jahr...
 
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
526
Ort
Bonn
jetzt hoffe ich nur noch, das eine Be-12 rauskommt:cool:
 

Black-Box

Guest
@Fredo

Nix Duc, Suzuki....... Ducati baut ja geile Motorräder, aber für mich etwas zu anspruchsvoll und selten wirklich alltagstauglich. Ich wollte so eine Art "eierlegenden Wollmilchsau" auf zwei Rädern: unkompliziert, soziustauglich, günstige Verbrauchswerte usw. Da paßt die V-Strom bestens, zumal die Sitzposition für meine 1,90 m auch wie angegossen ausfällt.
 
Thema:

Amodel

Amodel - Ähnliche Themen

  • WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72

    WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich den Hubschrauber Mi-10 aus dem Hause Mil bauen. Ausgangspunkt für das Projekt im Maßstab 1:72 sind...
  • WB2024BB Mil Mi-1M / PZL SM1, Amodel 1:72

    WB2024BB Mil Mi-1M / PZL SM1, Amodel 1:72: Ich mache mit und hoffe, dass diesmal mehr Dioramen am Wettbewerb teilnehmen. Ich habe mich für die polnische Variante des Mil1, eine SM 1 in der...
  • Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1

    Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1: Ich hätte eine Frage in die Runde, habe gerade diesen Autogiro von Amodel aus dem Lager gekramt. Dabei habe ich versucht etwas vom Orginal zu...
  • WB2024BB Mi-1 Ambulance Amodel 1:72

    WB2024BB Mi-1 Ambulance Amodel 1:72: Meine erste Mi-1 im Maßstab 1/100 stammt aus den 70er Jahren, sie war ein Mitbringsel eines DDR-Besuches. Also ist es an der Zeit sie durch ein...
  • WB2024BB Drehflügler: Mil Mi-1, Amodel 1:72

    WB2024BB Drehflügler: Mil Mi-1, Amodel 1:72: Als Ergänzung zum Mi-26 möchte ich diesen Muster bauen. Obwohl viel, viel kleiner (auch als Bausatz) erwartet mich hier sehr viel Arbeit
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72

      WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich den Hubschrauber Mi-10 aus dem Hause Mil bauen. Ausgangspunkt für das Projekt im Maßstab 1:72 sind...
    • WB2024BB Mil Mi-1M / PZL SM1, Amodel 1:72

      WB2024BB Mil Mi-1M / PZL SM1, Amodel 1:72: Ich mache mit und hoffe, dass diesmal mehr Dioramen am Wettbewerb teilnehmen. Ich habe mich für die polnische Variante des Mil1, eine SM 1 in der...
    • Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1

      Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1: Ich hätte eine Frage in die Runde, habe gerade diesen Autogiro von Amodel aus dem Lager gekramt. Dabei habe ich versucht etwas vom Orginal zu...
    • WB2024BB Mi-1 Ambulance Amodel 1:72

      WB2024BB Mi-1 Ambulance Amodel 1:72: Meine erste Mi-1 im Maßstab 1/100 stammt aus den 70er Jahren, sie war ein Mitbringsel eines DDR-Besuches. Also ist es an der Zeit sie durch ein...
    • WB2024BB Drehflügler: Mil Mi-1, Amodel 1:72

      WB2024BB Drehflügler: Mil Mi-1, Amodel 1:72: Als Ergänzung zum Mi-26 möchte ich diesen Muster bauen. Obwohl viel, viel kleiner (auch als Bausatz) erwartet mich hier sehr viel Arbeit

    Sucheingaben

    Avis

    ,

    amodel

    ,

    mi-10r

    ,
    Su-9
    , awiazia wremja
    Oben