Boeing B-29 "Snugglebunny" FUJIMI 1:144

Diskutiere Boeing B-29 "Snugglebunny" FUJIMI 1:144 im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Eigentlich kann ich noch gar nicht glauben , daß das Ding jetzt tatsächlich fertig ist...:rolleyes: Nun der obligatorische Grössenvergleich -...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Eigentlich kann ich noch gar nicht glauben , daß das Ding jetzt tatsächlich fertig ist...:rolleyes:

Nun der obligatorische Grössenvergleich - heute mal mit etwas, das jeder hier kennt:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Einfach Klasse :TOP:

Du hast Deine Superfort wirklich toll hinbekommen, Gratulation. Ich freue mich immer ein gebautes Modell dieses tollen Flugzeugs zu sehen. Danke.

Eine Kleinigkeit möchte ich aber noch anmerken, ist mir jetzt beim Betrachten der Rolloutbilder aufgefallen: Die 20mm-Kanone des tail gunners wurde schon früh in der B-29 Produktion entfernt - die Superforts in Korea flogen mit zwei oder drei 'fifties' im Heck - wenn Du Fotos brauchst, sag' einfach Bescheid.

Ich habe den Fortschritt an Deiner B-29 mit großem Interesse verfolgt, toll gemacht und das im Maßstab 1/144 :TOP:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Zu dem Fujimi Kit möchte ich noch anmerken: Ein klasse Bausatz, leider aber auch mit einer großen Schwäche, nämlich den "Motoren". Diese sind eigentlich gar nicht vorhanden (das ist wieder ein Plus beim Academy-Kit) - auch die Propeller, insbesondere die eckigen Spinneraufnahmen sehen etwas merkwürdig aus...

Die Decals sind unvollständig, es fehlt das bereits erwähnte Emblem der 98th BG sowie der große Schriftzug "USAF" für die Tragfläche. Die Schriftzüge "United States Air Force" an den Rumpfseiten sind zu groß, ebenso die "9667" für die Bugfahrwerkklappen...die Qualität der Decals ist jedoch einwandfrei.

Das Modell besitzt auch eine Inneneinrichtung, inkl. Bombenschächten mit Gestellen - im Cockpit finden sich Steuersäulen und Konsolen...naja...

Interessierte Leser finden noch so einige Bilder aus der Bauphase von "Snugglebunny" in
Michi´s Modelmania

An dieser Stelle auch noch einmal herzlichen Dank an Christoph2 für das sehr gute Referenzmaterial zu dieser Maschine.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo Micha
Da haste aber eine sehr schöne Korea B-29 gebaut :TOP: :TOP: sowas sehen Christoph und ich doch immer sehr gerne :) !! Nur weiter so ,bis auf die 20mm Kanone echt super aber so ein Detail kann man schon mal ein wenig vernachlässigen vorallem wenn man sich jetzt nicht so mit dem Thema Korea Krieg beschäftigt ;) .

MFG Michael
 
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Wow - klasse! :TOP:

Also wenn ich das so sehe muß ich mir doch glatt auch mal einen 1/144 Bausatz besorgen.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Vielen Dank erst einmal!

Die falsche Heckbewaffnung werde ich auf jeden Fall noch berichtigen, das sollte kein größeres Problem darstellen.

Ich würde gern´einen passenden Flugfeld-Tankwagen scratchen...wenn jemand hier einen entsprechenden link o.Ä. (Skizzen, Maße, Bilder...) zur Verfügung stellen kann, das wäre klasse - Ich bin im Net bisher nicht so recht fündig geworden. Natürlich sind auch Infos zu anderen Flugfeldfahrzeugen willkommen...Außerdem werde ich die RAF-Fahrzeuge aus den Airfix-Sets auf 1:144 herunterscalen- bzw.scratchen, um auch die dazu passenden Maschinen ordentlich in Szene setzen zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Hier habe ich probeweise einen 1:144er Tankwagen (Rohbau) aus einem Hasegawa (Imai) Kit dazugestellt, so in etwa sollte es dann aussehen...

Dieser LKW liegt (lag) den 144ern von Hasegawa/Imai bei einigen japanischen 2-Mots bei, als Tankwagen, Pritsche mit und ohne Plane und als Startwagen.

Ob dieser Trucktyp ein Phantasiemodell ist oder einem japanischen Vorbild entspricht, weiß ich leider nicht - ein "richtiger" Ami wär´mir aber lieber...
 
Anhang anzeigen
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Vielleicht kann ich Dir ein wenig weiterhelfen: In die Superfort passte schon eine Menge Sprit, daher würde ein sog. "gas wagon" (Fassungsvermögen 4000 US-Gallonen) am besten dazu passen. Die Tankwagen wurden von einer 6 x 7.5t F-1 Zugmaschine gezogen. Die Zugmaschinen wurden von den Firmen Biederman, Federal und Reo gebaut. Fotos solcher Tankzüge scanne ich Dir morgen ein. Mit Risszeichnungen o.ä. kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht bringen Dich dieses Angaben etwas weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
airforce_michi schrieb:
...und seit zwei Tagen so ein seltsames Verlangen, auch noch "Heavenly Laden" zu bauen...:rolleyes:
Sehr gute Idee, die "black bellies" gefallen mir persönlich am besten. Nett ist auch das zusätzliche Crewmitglied der "Heavenly Laden" :)
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Airforce Michi ist eine Klasse für sich!!
Wahnsinns Modell:TD:
Vorallem die Alterung ist sehr gut ausgefallen.
Respekt,Kollege,Respekt:TOP:
 
Thema:

Boeing B-29 "Snugglebunny" FUJIMI 1:144

Boeing B-29 "Snugglebunny" FUJIMI 1:144 - Ähnliche Themen

  • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

    Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
  • Boeing vergisst Mutter

    Boeing vergisst Mutter: https://www.n-tv.de/24724485 Nimmt das irgendwann auch mal ein Ende?
  • WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144

    WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144: Eigentlich wollte ich hier ein Diorama der ersten Boeing 314 bei der im Freien stattfindenden Endmontage als Diorama vorstellen, aber die Zeit hat...
  • Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld

    Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld: Eine schwere Sturm-Böe schiebt eine parkende Passagiermaschine quer übers Rollfeld...
  • MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern

    MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern: berichtet soldat-und-technik.de: MH-47G Block II – Boeing wird sechs weitere modernisierte Spezialkräftehubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern
  • Ähnliche Themen

    Oben