Boeing B-29A Superfortress "Heavenly Laden" von Fujimi 1:144

Diskutiere Boeing B-29A Superfortress "Heavenly Laden" von Fujimi 1:144 im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Vielen Dank, Kollegen... :red: :) Ich wollte doch unbedingt Deinen kritischen Augen zum Thema Korea B-29 standhalten...in Lübeck kannst Du...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Vielen Dank, Kollegen... :red: :)

Klasse Michi! :HOT: :TD:

Auch schön, dass Du sogar die Lackschäden und die unlackierten Cowlflaps berücksichtigt hast. Sehr schön...
Ich wollte doch unbedingt Deinen kritischen Augen zum Thema Korea B-29 standhalten...in Lübeck kannst Du die "Laden" dann ja persönlich begutachten...oha! :D :eek:

Deine Detail- Makrofotos zeigen das es nichts zu verstecken gibt (so nah darf man an die allermeisten großen Modell nicht ran)!!
Och....Habe noch dieses Bild von der linken Seite...das angedeutete Emblem der 98th BG ist handgemalt, insgesamt ist es ca. 5mm hoch... :rolleyes:

Dieses Emblem ist leider nicht das einzige fehlende Teil auf dem Decalbogen...der Schriftzug "United States Air Force" im Kit ist zu groß (...und fälschlicherweise rot), dieser hier stammt von einem KB-29 Kit...leider etwas beschädigt...
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...und hier nochmal die Noseart mit der etwas griffigen Dame - genau, wie ich es liebe :D :TD:

Knochenlotten raus! :cool:

Auch zu erkennen ist ein Teil der hauchdünnen Antennenverspannung (Polyamidfaden)...
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Unglaublich. Das sieht man nicht so oft in diesem Maßstab. Echt der Hammer. :TOP: :TOP: :TOP:
Gruß Jan
 
Pacific Strafer

Pacific Strafer

Flieger-Ass
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
318
Zustimmungen
67
Vor allem die Originalfotos beeindrucken... ;)

Klasse gemacht :TOP:

Gruß
Peter
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Sehr schöne Korean War B-29 :TOP: :TOP: :TOP:

Gruß aus Seoul ,Michael :)
 

pilotf4f

Guest
Allerdings ist das in 1//144 vielleicht etwas schwierig.
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Also ich finde das Diorama einfach nur absolut perfekt gemacht.
Natürlich, das Flugzeug, was ja der Kern unseres Modellbaus ist, gefällt mir auch sehr. Vor Allem, weil das Alles in diesem Minimaßstab gebaut ist.

Sehr schön, Michi!!:TOP:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Super geworden, Michi!:TOP: Das einzige, das mir negativ auffällt (ich weiss nicht, ob es schon erwähnt wurde), ist das silvering an der Noseart. Ansonsten - einfach nur klasse!
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Ein sehr schönes Modell und toll in Szene gesetzt.
Ein feines Diorama; alles sehr stimmig und nicht überladen!
Klasse! :TOP:
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Voller Bewunderung verneigt ich mich.

Aber ich frage mich immer wieder wo Du diese Farbeimer von Revell herbekommst. :FFTeufel:
Hast Du bei denen einen Firmenaccount ?
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Wow, ich muss sagen, für mich ist bei dir mal wieder das Modell zur Nebensache geworden - die Bodenplatte finde ich viel interessanter, weil fast schon besser als das ohnehin geniale Modell. :TOP: :TOP:

Aber was hast du gegen das obligatorische Islandmoos? Ohne geht doch gar nicht :FFTeufel:
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.593
Zustimmungen
4.715
Ort
bei Göppingen
ein spitzen Modell mit tollem Diorama hast Du da gezaubert!! Die Darstellung der Abnutzungserscheinungen sind Dir echt super gelungen!
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Moin Männers,

vielen Dank nochmals für eure Kommentare... :)

Das Silvering an der Noseart ist mir beim Fotografieren gar nicht aufgefallen - am Modell (mit den Augen) betrachtet fällt es allerdings nicht so sehr auf, daher werde ich da jetzt nichts mehr verschlimmbessern... :cool:

Hier noch ein Foto der Originalmaschine aus "Planes, Names & Dames Vol. II"

Quelle USAF
 
Anhang anzeigen
Thema:

Boeing B-29A Superfortress "Heavenly Laden" von Fujimi 1:144

Boeing B-29A Superfortress "Heavenly Laden" von Fujimi 1:144 - Ähnliche Themen

  • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

    Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
  • Boeing vergisst Mutter

    Boeing vergisst Mutter: https://www.n-tv.de/24724485 Nimmt das irgendwann auch mal ein Ende?
  • WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144

    WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144: Eigentlich wollte ich hier ein Diorama der ersten Boeing 314 bei der im Freien stattfindenden Endmontage als Diorama vorstellen, aber die Zeit hat...
  • Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld

    Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld: Eine schwere Sturm-Böe schiebt eine parkende Passagiermaschine quer übers Rollfeld...
  • MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern

    MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern: berichtet soldat-und-technik.de: MH-47G Block II – Boeing wird sechs weitere modernisierte Spezialkräftehubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/boeing-b-29a-superfortress-heavenly-laden-von-fujimi-1-144.47045/

    Oben