Boeing News

Diskutiere Boeing News im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Interessant. Boeing whistleblower found dead in US
#
Schau mal hier: Boeing News. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

YankeeZulu1

Fluglehrer
Dabei seit
09.05.2021
Beiträge
139
Zustimmungen
106
don´t forget: die "lupenreine" B737-Flotte hat ja auch einen weiteren, hier oft vernachlässigten Grund: ALLE Piloten sind auf ALLEN Maschinen einsetzbar! Eine Mischflotte durch Hinzunahme von A bedeutet zusätzliche Typeratings (die auch ein MoL heutzutage nicht mal gerade so auf die Cockpit-Members abwälzen kann) plus enorme Reduzierung der flexiblen Planungsfähigkeit!
Ansonsten gilt, was oben schon geschrieben wurde: auch ein MoL nimmt nur Gerät, was er kriegen kann!
 
KurtTank

KurtTank

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.549
Zustimmungen
3.105
Ort
Ruhrgebiet
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.064
Zustimmungen
10.043
"Boeing-Whistleblower ist tot

John Barnett war Qualitätsmanager bei Boeing, zuletzt sagte er vor Gericht aus und kritisierte seinen alten Arbeitgeber scharf. Nun ist er tot aufgefunden worden.

Barnett hatte 32 Jahre lang bei Boeing gearbeitet, bevor er das Unternehmen 2017 verließ ... Der 62-Jährige hat sich offenbar selbst getötet. Das bestätigte das Charleston County Coroner's Office in South Carolina. Die Polizei der Stadt Charleston ermittle, sagte die Behörde, ohne weitere Einzelheiten zu nennen."

 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.144
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Natürlich, selbstgemordet, wie schreib ein bekannter Blogger so gerne, selbst aus dem Fenster gefallen, unglücklich halt. Klarer Selbstmord, kann man nix machen.
"Boeing-Whistleblower ist tot

John Barnett war Qualitätsmanager bei Boeing, zuletzt sagte er vor Gericht aus und kritisierte seinen alten Arbeitgeber scharf. Nun ist er tot aufgefunden worden.

Barnett hatte 32 Jahre lang bei Boeing gearbeitet, bevor er das Unternehmen 2017 verließ ... Der 62-Jährige hat sich offenbar selbst getötet. Das bestätigte das Charleston County Coroner's Office in South Carolina. Die Polizei der Stadt Charleston ermittle, sagte die Behörde, ohne weitere Einzelheiten zu nennen."

Ich zitiere mal...
Also SO einen klaren Fall von Selbstmord hatten wir schon lange nicht mehr!!
It said the 62-year-old had died from a "self-inflicted" wound on 9 March and police were investigating.
Ja genau. So wird das gewesen sein. Hört man ja immer wieder. Whistleblower sind einfach geistig gestörte Menschen, die zu Selbstmord neigen.
 
efi2000

efi2000

Space Cadet
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
1.078
Zustimmungen
1.239
Ort
Bayern
Dominic Gates auf X/vormals Twitter zum Tode des Boeing-Whistleblowers:

Seine Nichte sagte, er sei “gestresst und deprimiert“ gewesen, zum einen durch die jüngste Flut von Qualitätsproblemen bei Boeing und zum anderen durch die Belastung seiner juristischen Auseinandersetzung mit dem Unternehmen, weil es Ihn belästigt und aus dem Job gedrängt habe.
(Ausführlicher in Dominic Gates, unter dem Tweet verlinkten, Seattle-Times-Artikel)

 
Darkstar

Darkstar

Fluglehrer
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
231
Zustimmungen
136
Ort
Schweiz
Ich finde wichtig, dass John Barnett am Samstag vor Gericht ein zweites mal gegen Boeing hätte aussagen sollen. Er tauchte aber nicht auf und wurde kurz darauf tot aufgefunden. So wurde das von mehreren Quellen berichtet.

Beispiel:https://www.bbc.com/news/business-68534703

BBC.com schrieb:
He had been due to undergo further questioning on Saturday. When he did not appear, enquiries were made at his hotel. He was subsequently found dead in his truck in the hotel car park.
google Übersetzer schrieb:
Er sollte sich am Samstag einer weiteren Befragung unterziehen. Als er nicht erschien, wurden Erkundigungen in seinem Hotel eingeholt. Anschließend wurde er tot in seinem Lastwagen auf dem Hotelparkplatz aufgefunden.
Spekulieren darf jeder, das möchte ich gerade nicht. Ich finde die Ereignisfolge insbesondere mit diesem Ende sehr unglücklich.
 

Alex1204

Flieger-Ass
Dabei seit
29.08.2015
Beiträge
269
Zustimmungen
377
Und "täglich" grüßt das Murmeltier.

Zitat:" Flug LA8000 9:28 Uhr
Pilotensitz vor Höhenverlust verschoben


Eine "unbeabsichtigte, vom Piloten verursache" Bewegung des Sitzes ist mutmaßlich der Ausgangspunkt für den rapiden Höhenverlust einer 787-9 von Latam auf dem Weg von Sydney nach Auckland diese Woche. Das berichtet das Portal "The Air Current" unter Berufung auf Ermittlerkreise.

Boeing will demnach ein Bulletin für Betreiber herausgeben, was auf ein mögliches flottenweites Risiko hindeutet.
 
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.627
Zustimmungen
2.256
Ort
Dinslaken
Und "täglich" grüßt das Murmeltier.

Zitat:" Flug LA8000 9:28 Uhr
Pilotensitz vor Höhenverlust verschoben


Eine "unbeabsichtigte, vom Piloten verursache" Bewegung des Sitzes ist mutmaßlich der Ausgangspunkt für den rapiden Höhenverlust einer 787-9 von Latam auf dem Weg von Sydney nach Auckland diese Woche. Das berichtet das Portal "The Air Current" unter Berufung auf Ermittlerkreise.

Boeing will demnach ein Bulletin für Betreiber herausgeben, was auf ein mögliches flottenweites Risiko hindeutet.
so berichtet auch NOS.nl, allerdings schließen die Untersuchenden eine elektrische Fehlfunktion (Kurzschluss) in der Sitzverstellung nicht aus

Boeing-toestel maakte mogelijk duikende beweging door verzetten stoel piloot
 
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.704
Zustimmungen
1.658
Ort
Down Under
Hallo,

Wenn wir gerade beim Thema Kurzschlüsse sind können wir mit dem nächsten Fall weitermachen, offenbar sind die Kabelbäume für Störklappen bei den Max teilweise falsch montiert und können durchscheuern, was dann natürlich Auswirkungen auf die Störklappen hat. Eine AD ist raus

 

Zuschauer

Testpilot
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
997
Zustimmungen
1.139
Ort
Berlin
Hallo,

Wenn wir gerade beim Thema Kurzschlüsse sind können wir mit dem nächsten Fall weitermachen, offenbar sind die Kabelbäume für Störklappen bei den Max teilweise falsch montiert und können durchscheuern, was dann natürlich Auswirkungen auf die Störklappen hat. Eine AD ist raus

In der AD-Begründug steht "The FAA has received a report of multiple unusual spoiler deployments, which resulted in an un-commanded roll to the right during cruise." (Hervorhebung von mir)
Im Forbes-Artikel steht "The FAA has received reports of 'multiple unusual spoiler deployments, which resulted in an un-commanded roll to the right' during the cruise phase of flight." (Hervorhebung von mir)

Ich vermute, bei Forbes hat da irgendwie eine Vermehrung stattgefunden.

mfg
 

fromgg

Fluglehrer
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
130
Zustimmungen
20
Ort
Frankfurt
Hallo,

Wenn wir gerade beim Thema Kurzschlüsse sind können wir mit dem nächsten Fall weitermachen, offenbar sind die Kabelbäume für Störklappen bei den Max teilweise falsch montiert und können durchscheuern, was dann natürlich Auswirkungen auf die Störklappen hat. Eine AD ist raus

Ich bin im Kabelbaumbusiness, allerdings nicht innerhalb der Aerospace Welt.

Man kann Kabelbaume manchmal so konstruieren , dass man sie gar nicht falsch montieren kann. Manchmal. Sollte das nicht möglich sein , ist
eben zu kontrollieren , insbesondere im sicherheitsrelevanten Bereich. Das funktioniert ganz gut.
Wie kann so was passieren ? Entertainment falsch angeschlossen ? Ärgerlich aber naja. Aber die Störklappen ? Was macht die Fertigungskontrolle bei denen ?
 

YankeeZulu1

Fluglehrer
Dabei seit
09.05.2021
Beiträge
139
Zustimmungen
106
...Spekulieren darf jeder, das möchte ich gerade nicht. Ich finde die Ereignisfolge insbesondere mit diesem Ende sehr unglücklich.
ja, sehr unglücklich, aber auch seeehr auffällig wg des Zeitpunkts.
 
Thema:

Boeing News

Boeing News - Ähnliche Themen

  • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

    Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
  • Boeing vergisst Mutter

    Boeing vergisst Mutter: https://www.n-tv.de/24724485 Nimmt das irgendwann auch mal ein Ende?
  • WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144

    WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144: Eigentlich wollte ich hier ein Diorama der ersten Boeing 314 bei der im Freien stattfindenden Endmontage als Diorama vorstellen, aber die Zeit hat...
  • Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld

    Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld: Eine schwere Sturm-Böe schiebt eine parkende Passagiermaschine quer übers Rollfeld...
  • MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern

    MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern: berichtet soldat-und-technik.de: MH-47G Block II – Boeing wird sechs weitere modernisierte Spezialkräftehubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    beech 58p

    ,

    Orden

    Oben