Bristol 171 Sycamore

Diskutiere Bristol 171 Sycamore im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich habe auch noch zwei: D-HELM (ex. 78+07) im Sept. 1981 in Essen und die D-HALC (ex. 78+19 (?)) im Sept. 1984 in Ahlhorn.
#
Schau mal hier: Bristol 171 Sycamore. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.290
Zustimmungen
3.587
Ort
EDDK
Ein wunderschöner Thread!

Jetzt würde ich mir noch ein Bilder von den 3 belgischen Sycamores wünschen… am besten aus dem Kongo. Hat da jemand irgendwas?
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.290
Zustimmungen
3.587
Ort
EDDK
Die 4 Bilder kenne ich doch… hey: Belgian WIngs ist für mich doch so etwas wie www.916-starfighter.de für Zipper-Fans. Aber dennoch danke.
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
456
Zustimmungen
583
Ort
Rottenburg/N.
Die Bristol Sycamore MK.52 erlebte ich zum ersten male bei einer Flugvorführung beim Segelfliegerflugtag im Jahr 1961 bei Unterjesingen bei Tübingen unterhalb der Wurmlinger Kapelle.Die Maschine war aus Lechfeld von der 2. Luftrettungsstaffel in der SAR Lackierung und ich war total begeistert von dieser Rettungs-Vorführung und seit dem ist u.a.die Militärfliegerei hier bei uns mein Hobby.
Ich möchte hier nur aufmerksam machen dass im aktuellen Magazin "Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz" in No. 19 auf 18 Seiten von Hans-Jürgen Becker ein ausführlicher sehr interessanter Bericht mit vielen Photos über die Bristol Sycamore MK.52 zu sehen und lesen ist. Bin begeistert dies zu lesen über einen der ersten Hubschrauber bei der Luftwaffe und den Marinefliegern. In der 2.Luftrettungsstaffel waren auch Do 27, die später mein Nachbar dort geflogen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDDV_JJ

EDDV_JJ

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2016
Beiträge
192
Zustimmungen
1.329
Ort
EDVM
Die D-HALC dürfte die von den ehem. fliegenden Bauern sein, oder ?

Die haben mit der Maschine auch Rundflüge gemacht, übrigens wenn ich mich richtig erinnere war es mein erster Heli-Rundflug.

Sehr schöner Hubschrauber Zur Airpower 22 hatte ich die Möglichkeit den letzten fliegenden von RedBull für sehr kurze Zeit im abgesperrten Bereich zu fotografieren.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
318
Zustimmungen
195
Ort
Mainz
Ohne Werbung gehts wohl nicht. Warum dann nicht wie die Anderen als fliegende Gesöff Dose. Ich kann den Maschinen Nichts abgewinnen. Aber immerhin werden sie unter hohem Aufwand flugfähig gehalten. Besser als in einer Halle zu verstauben. In Deutschland vermisse ich immer eine gewisse Authentizität (gut die kommen jetzt aus dem Nachbarland). Und damit meine ich nicht bei deut. WK II Maschinen das Zeichen am Heck. Dann noch besser ohne als diese lächerliche Andeutung. Aber viele Bemalungsvarianten sind gar grausam. Wenn ich daran denke was aus der Dittes Maschine oder der roten 7 geworden ist....Übrigens den Lebenslauf gibt es hier. Leider ist auch dieser Anstrich ein Phantasieprodukt und leider nix und in der ursprünglichen WGAF Bemalung wäre er mir natürlich lieber. :biggrin:

 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.290
Zustimmungen
3.587
Ort
EDDK
Fachfrage:
Kanne es sein, dass die Rotorblätter im Bau- bzw. Nutzungszeitraum modifiziert worden sind? Ich habe hier Bausätze mit unterschiedlichen Formen vorliegen, einmal rund und anderseits quasi abgeschnitten mit Statikableitern… dazu zwei angesetzte Bleche an der Hinterkante.

Weiß man da mehr?
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.423
Zustimmungen
1.669
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Bericht zur Feuerwehr Sycamore
 
Thema:

Bristol 171 Sycamore

Bristol 171 Sycamore - Ähnliche Themen

  • WB2024BB - Bristol Type 171 Sycamore Mk.52, CMR 1:72

    WB2024BB - Bristol Type 171 Sycamore Mk.52, CMR 1:72: Nach meiner schmählichen Aufgabe 2021werfe ich mal wieder meinen Hut in den Ring. Wenn es erlaubt wäre, würde ich ja meine Ecureuils aus jenem...
  • Bristol B 171 Sycamore

    Bristol B 171 Sycamore: Hallo Hubschrauber-Freaks! Ich suche einen kleinen Film auf DVD von den Anfängen der Luftrettung in den Allgäuer Alpen mit der Bristol B 171...
  • 1/72 Bristol Type 171 Sycamore – S&M-Models

    1/72 Bristol Type 171 Sycamore – S&M-Models: Es gibt etwas Neues für die Hubschrauberfreunde in 1/72. Die Bristol Sycamore (gesprochen: Zükamohr) wurde auch von der Bundeswehr eingesetzt...
  • Bristol 171 Sycamore Mk.52 Clencoe 1/72

    Bristol 171 Sycamore Mk.52 Clencoe 1/72: Hallo, nach längerem habe ich wieder einen Hubschrauber auf die Räder gestellt. Es handelt sich um eine Bristol 171 Sycamore Mk.52 von Glencoe...
  • Bristol 171 "Sycamore" MK 52

    Bristol 171 "Sycamore" MK 52: Wer hat Bilder / Photos vom Einsatz der "Bristol Sycamore MK 52" in den Anfangsjahren bei den Luftrettungs-Staffeln der Bundesluftwaffe und...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB - Bristol Type 171 Sycamore Mk.52, CMR 1:72

      WB2024BB - Bristol Type 171 Sycamore Mk.52, CMR 1:72: Nach meiner schmählichen Aufgabe 2021werfe ich mal wieder meinen Hut in den Ring. Wenn es erlaubt wäre, würde ich ja meine Ecureuils aus jenem...
    • Bristol B 171 Sycamore

      Bristol B 171 Sycamore: Hallo Hubschrauber-Freaks! Ich suche einen kleinen Film auf DVD von den Anfängen der Luftrettung in den Allgäuer Alpen mit der Bristol B 171...
    • 1/72 Bristol Type 171 Sycamore – S&M-Models

      1/72 Bristol Type 171 Sycamore – S&M-Models: Es gibt etwas Neues für die Hubschrauberfreunde in 1/72. Die Bristol Sycamore (gesprochen: Zükamohr) wurde auch von der Bundeswehr eingesetzt...
    • Bristol 171 Sycamore Mk.52 Clencoe 1/72

      Bristol 171 Sycamore Mk.52 Clencoe 1/72: Hallo, nach längerem habe ich wieder einen Hubschrauber auf die Räder gestellt. Es handelt sich um eine Bristol 171 Sycamore Mk.52 von Glencoe...
    • Bristol 171 "Sycamore" MK 52

      Bristol 171 "Sycamore" MK 52: Wer hat Bilder / Photos vom Einsatz der "Bristol Sycamore MK 52" in den Anfangsjahren bei den Luftrettungs-Staffeln der Bundesluftwaffe und...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/bristol-171-sycamore.103541/page-2

    Oben