an-12
Flieger-Ass
ok, ich war etwas verwirrt, weil ja die Embraer 500 (wie du geschrieben hast) ja die Phenom ist.
Klar mag der Leagacy 500 besser sein als die Sovereign, beim Vergleich der beiden (gerade im Hinblick auf kommerzielle Operator) sollte man aber auch die Verfügbarkeit am Markt betrachten. Die Embraer wird je erst seit wenigen Monaten ausgeliefert, die Sovereign ist schon Jahre am Markt. Ich kann ja auch nicht eine Citation Longitude mit der Embraer vergleichen, wenn es um den heutigen Einsatz geht.
Das Korrosionsproblem bei Cessna ist natürlich bekannt und dürfte deren Ruf gerade bei potentiellen Neukunden nachhaltig angekratzt haben.
Klar mag der Leagacy 500 besser sein als die Sovereign, beim Vergleich der beiden (gerade im Hinblick auf kommerzielle Operator) sollte man aber auch die Verfügbarkeit am Markt betrachten. Die Embraer wird je erst seit wenigen Monaten ausgeliefert, die Sovereign ist schon Jahre am Markt. Ich kann ja auch nicht eine Citation Longitude mit der Embraer vergleichen, wenn es um den heutigen Einsatz geht.
Das Korrosionsproblem bei Cessna ist natürlich bekannt und dürfte deren Ruf gerade bei potentiellen Neukunden nachhaltig angekratzt haben.