Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x)

Diskutiere Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x) im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Salü & MOIN Marius, die werde ich mir mal auch holen müssen :wink::FFTeufel: mkg. Le Patron
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Da komme ich nach Hause und was finde ich? - Einen Umschlag aus den schönen Niederlanden mit Decals für einen Alpha Jet.
Eigentlich wollte ich ja gar nichts mehr in die Alphis investieren, aber AGP hat mich überzeugt, einen französischen Trainer daraus zu machen. Aöso mussten neue Decals her. Farbe habe ich auch schon, also kann es bald mit den Lackierarbeiten los gehen.
Salü & MOIN Marius, die werde ich mir mal auch holen müssen :wink::FFTeufel:


mkg. Le Patron
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Geil formuliert Swordfish!
Und die richtige Entscheidung.

Ich hoffe, am Ende kommt was brauchbares bei meinem Versuch raus.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
An der Draufsicht kann man hoffentlich erkennen, dass auch ohne Future o.ä. Die Lämpchen nur durch polieren schön transparent sind.
Ach ja, die Haube an Alphi 2 habe ich auch eingespachtelt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Heute habe ich mal wieder geschliffen und poliert. Letzteres zumindest provisorisch. Danach trug ich Flüssigspachtel auf.
Ein Tipp für Nachahmer: Passt die Kanzel ein, bevor Flügel und Triebwerkseinläufe montiert sind. Die Passung wird dadurch nicht besser, aber ihr bekommt mehr Platz und Flexibilität zum Schleifen und Spachteln.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Heute habe ich mal wieder geschliffen und poliert. Letzteres zumindest provisorisch. Danach trug ich Flüssigspachtel auf.
Ein Tipp für Nachahmer: Passt die Kanzel ein, bevor Flügel und Triebwerkseinläufe montiert sind. Die Passung wird dadurch nicht besser, aber ihr bekommt mehr Platz und Flexibilität zum Schleifen und Spachteln.
Salü Marius schaut doch schon besser aus als am Anfang, wo es mit dem bau los ging.

Danke noch mal für die INFO oben von dir :TOP:

Und mache einfach weiter mit deinem BB.

mkg. Le Patron
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Du bekommst bestimmt keine neue Hughes geschenkt, bevor die andere Hughes nicht fertig ist... :wink:
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Ich kann es kaum glauben. Aber nach meinem Kenntnisstand bin ich fertig mit
schleifen, spachteln, schleifen und polieren. Gerade noch etwas Future aufgebracht und jetzt lasse ich trocknen.

Wenn ich nun noch die fehlenden Stabilisatoren anbauen kann, darf ich endlich lackieren.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Mit den Alpha Jets bewaffnet sowie einem Kurvenlineal, 0,3er Sheet und einem Skalpell konnte ich die fehlenden Stabilisatoren anbauen. Freilich müssen die noch in Form gedingst werden.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Och menno, jetzt hab' ich das extra angeklickt...:mad:

Ich dachte, die sind jetzt lackiert...! :congratulatory:

Wenn Du so weitermachst, hol' ich mir bald auch so einen und guck', ob der wirklich so schwierig ist... :loyal:
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Och menno, jetzt hab' ich das extra angeklickt...:mad:

Ich dachte, die sind jetzt lackiert...! :congratulatory:

Wenn Du so weitermachst, hol' ich mir bald auch so einen und guck', ob der wirklich so schwierig ist... :loyal:

Tschuldigung. Ist nicht schwierig. Ich bin nur zu langsam. Bißchen Geduld noch, musst es nicht mehr lange ertragen.:FFTeufel:
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Tschuldigung. Ist nicht schwierig. Ich bin nur zu langsam. Bißchen Geduld noch, musst es nicht mehr lange ertragen.:FFTeufel:
Salü Marius lasse dir ruhig zeit, ist ja kein Marathon :FFTeufel: im Modellbau oder täusche ich mich da doch.:headscratch:

Denn das was du hier an den beiden Alphis zeigst ist nach meiner Ansicht sehr gute INFO , um einen schon in die Jahre gekommen Bausatz auf zu werten, das Endergebnis wird dich sehr belohnen. :TOP::HOT:


mkg. Le Patrone
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Salü Marius lasse dir ruhig zeit, ist ja kein Marathon :FFTeufel: im Modellbau oder täusche ich mich da doch.:headscratch:

Denn das was du hier an den beiden Alphis zeigst ist nach meiner Ansicht sehr gute INFO , um einen schon in die Jahre gekommen Bausatz auf zu werten, das Endergebnis wird dich sehr belohnen. :TOP::HOT:


mkg. Le Patrone
Martin, dass ist ein wirklich netter Kommentar. Ich merke aber auch, dass ich aus verschiedenen Gründen hier nicht zügig voran komme. Außerdem will ich ja die Mitleser nicht ununterbrochen langweilen. Ergo werde ich hier nur noch große Meilensteine zeigen, also 2x Lackierung und 2x Decals und gut ist. Dich versorge ich gerne weiter mit Bildern von den Zwischensteps, wenn gewünscht.
Ich denke, Michis Erwartungshaltung und die vieler anderer an einen Baubericht ist gänzlich anders als das, was ich hier zeige.
 
Thema:

Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x)

Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x) - Ähnliche Themen

  • Geschichte von Dassault

    Geschichte von Dassault: Ich poste hier dieses Video über die Geschichte von Dassault, die in Deutschland nicht sehr bekannt ist, und erkläre seine Funktionsweise
  • Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012

    Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012: Liebe Kolleginnen und Kollegen Soeben las ich in der Zeitung (NZZ), dass die schöne zivile Dassault Mirage III DS am 25. Mai 2023 zum letzten Mal...
  • WB2023BB – Dassault Falcon 50, SOVA/Amodel 1:72

    WB2023BB – Dassault Falcon 50, SOVA/Amodel 1:72: Mein Projekt für die Teilnahme am Wettbewerb für dieses Jahr ist die Dassault Falcon 50 von SOVA/Amodel. Den Falken werde ich als...
  • Dassault MD.550 Mirage I  Dujin 1:72

    Dassault MD.550 Mirage I  Dujin 1:72: Als der Wettbewerb 2021 „Flugzeuge aus Frankreich“ lief, habe ich mich gewundert, dass niemand die erste Mirage bringt. Aber vermutlich ging es...
  • Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x)

    Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x): Hallo Kollegen, nachdem mein Baubericht abgeschlossen ist, poste ich nun ein Rollout. Im Baubericht habe ich, so denke ich jedenfalls, alles zu...
  • Ähnliche Themen

    • Geschichte von Dassault

      Geschichte von Dassault: Ich poste hier dieses Video über die Geschichte von Dassault, die in Deutschland nicht sehr bekannt ist, und erkläre seine Funktionsweise
    • Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012

      Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012: Liebe Kolleginnen und Kollegen Soeben las ich in der Zeitung (NZZ), dass die schöne zivile Dassault Mirage III DS am 25. Mai 2023 zum letzten Mal...
    • WB2023BB – Dassault Falcon 50, SOVA/Amodel 1:72

      WB2023BB – Dassault Falcon 50, SOVA/Amodel 1:72: Mein Projekt für die Teilnahme am Wettbewerb für dieses Jahr ist die Dassault Falcon 50 von SOVA/Amodel. Den Falken werde ich als...
    • Dassault MD.550 Mirage I  Dujin 1:72

      Dassault MD.550 Mirage I  Dujin 1:72: Als der Wettbewerb 2021 „Flugzeuge aus Frankreich“ lief, habe ich mich gewundert, dass niemand die erste Mirage bringt. Aber vermutlich ging es...
    • Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x)

      Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x): Hallo Kollegen, nachdem mein Baubericht abgeschlossen ist, poste ich nun ein Rollout. Im Baubericht habe ich, so denke ich jedenfalls, alles zu...

    Sucheingaben

    revell alpha jet 172 forum

    ,

    alpha jet revell 1 72

    Oben