Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x)

Diskutiere Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x) im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Geduld und eine ruhige Hand sind das WICHTIGSTE im Modellbau.....:cool:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Ich denke, Michis Erwartungshaltung und die vieler anderer an einen Baubericht ist gänzlich anders als das, was ich hier zeige.
Nee, nee...wir sind da schon auf einer Wellenlänge! Das ist ein Geschnitze und Gefeil', wie es mir gefällt! Mach' bitte genau so weiter wie bisher und zeige, was Du da fabrizierst... :loyal:
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Nee, nee...wir sind da schon auf einer Wellenlänge! Das ist ein Geschnitze und Gefeil', wie es mir gefällt! Mach' bitte genau so weiter wie bisher und zeige, was Du da fabrizierst... :loyal:
Dann habe ich dich falsch verstanden.
Wie auch immer, ich denke, ich habe es bald geschafft, und dann werde ich vorerst auch keinen neuen Baubericht mehr machen.
Ich finde, dass ist vielleicht eher was für schnellere und präzisere Modellbauer.
Da du ja nun nichts gegen weitere Bilder und Minifortschritte hast, kommen hier noch die überarbeiteten Stabis. Arbeit von heute früh.
 
Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt
Bei einem BB geht es nicht um Schnelligkeit oder Präzision, sondern darum, wie macht er das, mit was, welche Tricks wendet er an usw., oft schaue ich (wie hier) BB's an, weil es genau das Modell ist, das ich auch bauen will (oder wollte), da ist oft nicht einmal der Masstab wichtig um gewisse Details zu erfahren.
Also, Bolleken, hau BB's rein, immer und immer wieder:FFTeufel:
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Hallo Bauberichtleser, jetzt brauche ich nochmal eure Hilfe. Also während mir das Anfertigen einer Hutze aus Teelicht-Aluminium relativ schnell gelang, sogar gleich 2x, komme ich mit dem Abkleben der Kanzeln nicht weiter.

Grund, der Rahmen ist jeweils durch Schleifarbeiten verloren gegangen. Also habe ich versucht, die Bruchscheibe vom Anfang als Master zu nehmen. Weder ausschneiden entlang der Verstrebungen, noch das Abpausen wie auf dem Bild gelang. Ziel war es, die aufgemalte Kanzel zu kopieren und sauber auszuschneiden.
Ich habe den Stein der Weisen noch nicht gefunden. Die Variante mit Decalstreifen traue ich mir nicht zu denn die kann ich genauso wenig korrekt zuschneiden.

Vielleicht habt ihr noch Ideen?

Bleibt vielleicht nur noch Baremetal?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Vllt. fällt es Dir leichter, die verlorenen Streben/Kanzelrahmen selbst erstmal aus Tapestreifen auf die Kanzel zu kleben - dann hast Du wieder 'etwas' handfestes, nach dem Du Dich richten kannst. Also einfach die abgeschliffenen Rahmen nach Muster oder eben Augenmaß aus Tape wieder aufkleben.

Dann klebst Du mit weiterem Tape (evtl. andersfarbig, um sich nicht selbst zu verwirren! Oder vorher mit z.B. buntem Edding bemalen) ganz normal ab, indem Du das wie sonst auch dagegen legst - am Ende ziehst Du die 'Hilfsstreben' wieder ab...

War das verständlich..?! Oder muß ich eine Fotoserie starten?! :blush2:
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
War das verständlich..?! Oder muß ich eine Fotoserie starten?! :blush2:
Nein. Brauchst du nicht. Ich habe es verstanden. Dafür reicht der IQ gerade noch.:wink:

@Swordfish: Danke. Mal sehen, habe ich da, probiere mal aus, ob es mir was hilft.

Alternativ habe ich mir ein Bild der Express Mask des Alpha Jets in 1:48 runter geladen. Vielleicht gelingt es mir ja damit.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Martin, danke für die Kopien der 1:72er Ansichten. Ist zwar spät, aber ich werde sie sicher brauchen können.

Prima!

Anbei ein neuer Versuch, mir einen Master für die Markierungen zu bauen. Baut wiederum auf auf Michis Vorschlag. Erstmal Strukturen schaffen. Also habe ich die Bruchscheibe genommen und einfach Sheet-Streifen aufgeklebt. Entlang der vorhandenen Strukturen, mit leichten Korrekturen, hat das ganz gut geklappt.
Ich hoffe nun, mir eine passende Vorlage gebaut zu haben.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Salü Marius ja da hast du recht, schaut doch schon mal ganz gut aus und nicht vergessen weiter machen :TOP:


mkg. Le Patrone

Ja Martin, danke. Nee, ich gebe jetzt nicht mehr auf. Nun habe ich zwar noch die Wette mit Nexus dazu bekommen, aber das wird ja wohl recht entspannt. Sofern mich meine Lieben lassen, will ich heute Abend die Lackierung vorbereiten und ggfs. die erste Schicht drüberjauchen.
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.490
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Ja Martin, danke. Nee, ich gebe jetzt nicht mehr auf. Nun habe ich zwar noch die Wette mit Nexus dazu bekommen, aber das wird ja wohl recht entspannt. Sofern mich meine Lieben lassen, will ich heute Abend die Lackierung vorbereiten und ggfs. die erste Schicht drüberjauchen.
Salü Marius ja das mit der wette habe ich mit bekommen :FFTeufel::TOP::D: und ich wes eh ds du net mer auf gibts bei deinen zwo Alphis.

mkg. Le Patrone
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Und die Lackierungen sind auch in Arbeit. Während Alphi 1 schon sein Kleid anhat und nur noch Future und Decals und dies und das braucht, muss bei Alphi 2 nach gelb noch einiges mehr gemacht werden.

A1 ist übrigens in leicht abgedunkeltem grau xf53 von Tamiya. Das gelb bei A2 ist x8, ebenfalls Tamiya.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x)

Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x) - Ähnliche Themen

  • Geschichte von Dassault

    Geschichte von Dassault: Ich poste hier dieses Video über die Geschichte von Dassault, die in Deutschland nicht sehr bekannt ist, und erkläre seine Funktionsweise
  • Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012

    Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012: Liebe Kolleginnen und Kollegen Soeben las ich in der Zeitung (NZZ), dass die schöne zivile Dassault Mirage III DS am 25. Mai 2023 zum letzten Mal...
  • WB2023BB – Dassault Falcon 50, SOVA/Amodel 1:72

    WB2023BB – Dassault Falcon 50, SOVA/Amodel 1:72: Mein Projekt für die Teilnahme am Wettbewerb für dieses Jahr ist die Dassault Falcon 50 von SOVA/Amodel. Den Falken werde ich als...
  • Dassault MD.550 Mirage I  Dujin 1:72

    Dassault MD.550 Mirage I  Dujin 1:72: Als der Wettbewerb 2021 „Flugzeuge aus Frankreich“ lief, habe ich mich gewundert, dass niemand die erste Mirage bringt. Aber vermutlich ging es...
  • Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x)

    Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x): Hallo Kollegen, nachdem mein Baubericht abgeschlossen ist, poste ich nun ein Rollout. Im Baubericht habe ich, so denke ich jedenfalls, alles zu...
  • Ähnliche Themen

    • Geschichte von Dassault

      Geschichte von Dassault: Ich poste hier dieses Video über die Geschichte von Dassault, die in Deutschland nicht sehr bekannt ist, und erkläre seine Funktionsweise
    • Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012

      Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012: Liebe Kolleginnen und Kollegen Soeben las ich in der Zeitung (NZZ), dass die schöne zivile Dassault Mirage III DS am 25. Mai 2023 zum letzten Mal...
    • WB2023BB – Dassault Falcon 50, SOVA/Amodel 1:72

      WB2023BB – Dassault Falcon 50, SOVA/Amodel 1:72: Mein Projekt für die Teilnahme am Wettbewerb für dieses Jahr ist die Dassault Falcon 50 von SOVA/Amodel. Den Falken werde ich als...
    • Dassault MD.550 Mirage I  Dujin 1:72

      Dassault MD.550 Mirage I  Dujin 1:72: Als der Wettbewerb 2021 „Flugzeuge aus Frankreich“ lief, habe ich mich gewundert, dass niemand die erste Mirage bringt. Aber vermutlich ging es...
    • Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x)

      Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x): Hallo Kollegen, nachdem mein Baubericht abgeschlossen ist, poste ich nun ein Rollout. Im Baubericht habe ich, so denke ich jedenfalls, alles zu...

    Sucheingaben

    revell alpha jet 172 forum

    ,

    alpha jet revell 1 72

    Oben