Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team & Hornet) 2011

Diskutiere Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team & Hornet) 2011 im Manöver und Kunstflugstaffeln Forum im Bereich Speziell; Zoooooom up :HOT:
Birdy

Birdy

Testpilot
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
722
Zustimmungen
188
Ort
nähe Payerne
Ganz schöne Bilder, Grimmi!! Sieht so aus, als du nicht allzu viele Probleme mit dem Gegenlicht hattest. Heute wirds wohl anders....

Gruss, Birdy
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
... trotzdem werden sich einige von euch in den Allerwertesten beissen, nicht gekommen zu sein :D

War schliesslich die erste Demo im neuen Anstrich - hier also exklusiv die 'The golden PC-7 Team' :HOT:



:p:p:p:p
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Top Gun reloaded

Falls jemand Interesse an einer neuen Uhr hat, hier wäre ein kleiner Tip! :TD:

Die Patrouille Suisse kennt hierzulande jedes Kind; sie gilt sozusagen als Visitenkarte unserer Armee im In- und Ausland. Die Fliegerstaffel lässt sich international sehen, ist sozusagen das Schweizerische Pendant zu Top Gun – der amerikanischen Elite-Jagdflugschule der Marineflieger aus Kalifornien.

Die Piloten von Top Gun geniessen in der Öffentlichkeit ein hohes Ansehen, das hat uns auch der gleichnamige Film aus den 80er Jahren mit Tom Cruise und Kelly McGillis vor Augen geführt.

Da schickt es sich als in der Aviatik tätige Uhrenmarke besonders, Spezialeditionen für Kunstflugstaffeln zu kreieren. Darin hat IWC auch Übung. Vor einigen Jahren hatte die Manufaktur aus Schaffhausen einen Doppelchronograph (auch Rattrapante genannt) aus der Serie der Fliegeruhren mit Keramikgehäuse und signiertem Uhrboden der Staffel Top Gun gewidmet.

Nun wird diese Ehre auch der Patrouille Suisse zuteil: Sie erhält in einer für den Schweizer Markt bestimmten Auflage von lediglich 300 Stück einen Chronographen, der sich äusserlich nur durch den fehlenden Schleppzeiger von seinem grösseren Bruder unterscheidet.

Auch das Stahlgehäuse wurde jenem der Top-Gun-Edition angepasst; es weist eine graue Farbe auf, was der dunklen Keramik ähnelt. Das Textilarmband wurde dabei übernommen.

Der geeignete Zeitmesser für all jene, denen der Sitz im Cockpit verwehrt bleibt, dafür aber ein exklusives Stück davon am Handgelenk tragen wollen.

Der Kaufpreis für den robusten Chronograph liegt bei 6200 Franken und ist im Fachhandel oder in der IWC Boutique an der Bahnhofstrasse in Zürich erhältlich.
Quelle: nzz.ch
 
ray.ch

ray.ch

Fluglehrer
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
227
Zustimmungen
217
Ort
Lüpu
Ein Hunterflug bleibt auch ein Leben lang erhalten.
Und der kann weder geklaut, noch zerstört werden, die Garantie läuft nie ab und Reparaturen sind nicht vorgesehen - ausser du erkrankst irgendwann an Alzheimer...:red:
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Ein Hunterflug dauert nur 45min (?). Aber eine solche Uhr für 6200 Franken hält wahrscheinlich ein Leben lang.:TD:
Nun, ich denke die Erinnerung wirst Du bis mit in den Sarg nehmen und Dich noch daran erfreuen. Da bin ich ganz sicher.
Ich erfreue mich doch schon nur immer wieder an meinen Gedanken an meinen PC-7 Flug :HOT: :HOT: :) den ich 2005 machen durfte :cool:
 
TROLL

TROLL

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
1.632
Zustimmungen
6.915
Ort
Ostschweiz
Ein Hunterflug dauert nur 45min (?).
... ich hab aber noch niemanden getroffen der von seinem Hunterflug nicht restlos begeistert war :HOT:

Aber eine solche Uhr für 6200 Franken hält wahrscheinlich ein Leben lang.:TD:
... das kommt natürlich auf den Lebenswandel an :rolleyes: ...
... und überhaupt kämen mir bei dem Preis ein paar schönere "Wecker" in den Sinn :p ...
Gruss TROLL
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Eben war das PC-7 Team zum morgigen Board Stock hier in Zug beim Training. Also raus auf's Dach und die Show geniessen. Was gibt es Besseres gegen den langweiligen Büroalltag? :FFTeufel:

Ein Arbeitskollege hat mir einen Printscreen der Webcam vom Zugerberg zukommen lassen. ;)
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Auf dem Weg nach Hause noch schnell einen Stop in Emmen hingelegt. Was gibt es für einen besseren Start ins verlängerte Wochenende als so was? :D

Leider wurde auf Grund des heftigen Südwest-Windes auf der 22 gestartet. :FFCry:
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Der Chef trägt immer noch den Batch der Airpower. Muss ihm wohl gefallen haben in Österreich. :)
 
Anhang anzeigen
TROLL

TROLL

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
1.632
Zustimmungen
6.915
Ort
Ostschweiz
Seenachtfest in Lachen

Auf dem Weg nach Hause noch schnell einen Stop in Emmen hingelegt. Was gibt es für einen besseren Start ins verlängerte Wochenende als so was? :D
... wo Du Recht hast hast Du Recht Ludwig :TOP:
... ich hab mich oberhalb von Lachen auf die Lauer gelegt :FFTeufel: ...

... Einflug mit dem Seedamm im Hintergrund ...

 
Anhang anzeigen
Thema:

Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team & Hornet) 2011

Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team & Hornet) 2011 - Ähnliche Themen

  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024: Bei der Patrouille Suisse gibt es für das Jahr 2024 keine personelle Veränderung. Bis jetzt ist auch nicht bekannt, dass ein Positionswechsel im...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2023

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2023: Auch das Jahr 2023 beginnt mit einem Vortraining am Donnerstag 12. Januar, mit einem Training am Freitag 13. Januar und der Vorführung am Samstag...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2022

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2022: Lauberhorn Rennen Geplant ist, dass die Patrouille Suisse an den Lauberhorn Rennen, ein Vortraining am Donnerstag 13. Januar, ein Training am...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2021

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2021: Lauberhorn Rennen Nun ist es definitiv, die Lauberhornrennen im Berner Oberland können durchgeführt werden. Heute Vormittag hat der Kanon Bern und...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2020

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2020: Patrouille Suisse Im Jahre 2020 gibt es Veränderungen im PS TEAM. Der Leader Gunnar Jansen wird als Mitglied nach 10 Jahren bei der Patrouille...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    frequenz patrouille suisse

    ,

    funkfrequenz patrouille suisse

    ,

    frequenz pc 7 team display

    ,
    Patrouille suisse funkfrequenz
    , team funk Patrouille suisse Frequenz , https://www.flugzeugforum.de/threads/demoteams-ch-lw-patrouille-suisse-pc-7-team-hornet-2011.64076/page-10
    Oben