mike november
Testpilot
Habs gerade erst gelesen, was für ein RIESENGLÜCK, ich wünsche dem verletzten Kameraden eine rasche Genesung (vor allem eine vollständige).
@ Jester: geile Bilder!!
@ Jester: geile Bilder!!
Haben die deutschen Helipiloten eigentlich auch eine Überlebensausbildung im Gebirge, wie es die Schweizer haben (Schneeloch, Felsbiwak, Gletscherausbildung etc.)?
Aufgrund der (mehr oder weniger) intakten Zelle wäre ein Ausharren über Tage im Fall Engelberg wohl kaum ein Problem gewesen.
Was wäre aber passiert, wenn der Unfall in einem abgelegenen Gebiet passiert wäre, die Zelle schwer beschädigt und eine Rettung per Heli nicht mehr am gleichen Tag möglich gewesen wäre (Meteo)?
Ist eigentlich auch selbstverständlich.Ja, haben sie!
... und wo bitte steht das? :?!Wer die Ausbildung "Überleben Gebirge" nicht hat, darf im Gebirge auch nicht fliegen.
Müsste in den Zulassungsvoraussetzungen für Gebirgsfluglehrgänge niedergeschrieben sein.... und wo bitte steht das? :?!
HiIch war heute morgen auf der Melchsee-Frutt. Von dort aus ist das Wrack ziemlich gut sichtbar. Vor ca. 10 Minuten ist der FLIR-Puma hochgeflogen und jetzt gerade noch eine Alouette.
Gruss Milan
Wie ein Ball? Wie meinst du das?Mich würde interessieren ob die ganz gerutscht ist oder eher wie ein Ball??
Soweit ich das sehen konnte, kann man den durchaus wieder "flicken"Was meint Ihr ist der Heli ein total written off? Oder wird der wieder flott gemacht?
Hoffen wir, dass malIch denke mal, wenn sie Glück hat wird sie Gate-Guard, nachdem sie ausgiebig Kannibalisiert wurde.
Müsste in den Zulassungsvoraussetzungen für Gebirgsfluglehrgänge niedergeschrieben sein. Müsste in den Zulassungsvoraussetzungen für Gebirgsfluglehrgänge niedergeschrieben sein.Heuwender schrieb:... und wo bitte steht das?
Wie "siehst" du das, hast du Erfahrung in der Sache?Soweit ich das sehen konnte, kann man den durchaus wieder "flicken"