Deutsches Technikmuseum Berlin

Diskutiere Deutsches Technikmuseum Berlin im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Bachstelze:
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.557
Zustimmungen
3.533
Ort
Hamm
Super Bilder Alex, danke ! :TOP:
Schön daß doch eine Kl-107 ausgestellt ist. :p
 
AirStation.de

AirStation.de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
429
Zustimmungen
22
Ort
Preußen
Falcon schrieb:
Bloss weil es DICH nicht interessiert, heisst das nicht das es keinen anderen interessiert.
Mom, cool :cool: bleiben. Mich interessiert ja auch noch mehr und mecker nicht das es dort fehlt. Bin nur der obigen Meinung gewesen. Ist doch alles easy und echt kein Grund gleich um sich zu schlagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.216
Zustimmungen
1.617
Ort
Gaggenau
Eine Olympus Camedia 750 UZ. Die etwas enfernteren Bilder sind alle ohne Blitz, aber mit anlegen.
 
redhorn2

redhorn2

Flieger-Ass
Dabei seit
22.05.2004
Beiträge
260
Zustimmungen
30
Ort
Hettstedt
So, nun hab dann auch den Weg nach Berlin geschafft.
Beim durchblättern hab ich bemerkt, was denn auch sonst, es hat sich nicht viel verändert.
Mein Eindruck, wie kann man so viele Exponate auf so kleinen Raum unterbringen. Dies soll nicht ironisch gemeint sein!
Grund des Besuchs war primär die "110". Um es kurz zu machen. Für meine Verhälrnisse ein suuuper Exponat:TOP: gleichaufvon der F-86 "Sabre"
Wenn auch, warum ist es nicht möglich die "109" als "Emiel" zu benennen. Bei der "MIG15 bis" gehts doch auch.
Denke, bei den knappen Mitteln, bin ich froh, sogar dankbar, das sich Leute finden, welche sich so liebevoll um dieses Vermächtnis kümmern.
Genug der Worte.

Bei der JU88 (oder das was es mal werden soll) kam mir eine Frage zur Lackierung. Die "Kringel" (sorry für diese Ausdrucksweise, hab leider keinen anderen vorrätig) gibts da eine besondere Anweisung wie diese "kringel" zu lackieren sind? Oder ist die Form der "Kringel" frei "nachzuempfinden" ?
 
Anhang anzeigen
redhorn2

redhorn2

Flieger-Ass
Dabei seit
22.05.2004
Beiträge
260
Zustimmungen
30
Ort
Hettstedt
Die Bedrängtkeit hat auch seine Vorteile, so bleibt mehr Raum für Datailes.
Sind das Ölkühler bei der JU52?
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.216
Zustimmungen
1.617
Ort
Gaggenau
Vorgestern war ich mal wieder im Technikmuseum. Nach einem sehr langen Aufenthalt im Archiv blieb noch etwas Zeit für die Luftfahrtabteilung. Ein paar Neuigkeiten gibt´s hier.
Im Treppenhaus hängt nun diese Nord 1101.
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.216
Zustimmungen
1.617
Ort
Gaggenau
Über die Identität kann ich leider nichts berichten. Vielleicht ist es die Maschine vom Luftwaffenmuseum?
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.216
Zustimmungen
1.617
Ort
Gaggenau
Auf der leeren Fläche auf die mal die F13 soll, ist en Schild, daß sich die Ankunft wegen Zollschwierigkeiten verzögert. Dafür ist hier nun auch ein Motor ausgestellt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Deutsches Technikmuseum Berlin

Deutsches Technikmuseum Berlin - Ähnliche Themen

  • deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik

    deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik: Ein umfangreicher TA-Bericht vom August 1944 mit detailierten Angaben (Leistungskuven, und höchst interessante Abbildungen von den relevanten...
  • Deutsches Kleinflugzeug schoss über Landebahn hinaus und überschlug sich (Laakirchen, Österreich - 13.06.2022)

    Deutsches Kleinflugzeug schoss über Landebahn hinaus und überschlug sich (Laakirchen, Österreich - 13.06.2022): https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/salzkammergut/zwei-verletzte-auf-flugplatz-laakirchen;art71,3665953 Zwei Verletzte auf Flugplatz...
  • Deutsches Segelflugzeug bei Kopenhagen in 1938 - Typ, Anlass?

    Deutsches Segelflugzeug bei Kopenhagen in 1938 - Typ, Anlass?: Dieses, über arkiv.dk öffentlich zugängliches Foto wurde geteilt in einer Facebook-Gruppe zur Geschichte des Kopenhagener Vororts...
  • Airport Leipzig/Halle soll deutsches Frachtdrehkreuz werden

    Airport Leipzig/Halle soll deutsches Frachtdrehkreuz werden: Der Flughafen Leipzig/Halle und damit verbunden auch die gesamte Logistikbranche in der Region könnten von dem neuen Koalitionsvertrag von CDU/CSU...
  • Deutsches Feuerwehr-Museum, Fulda

    Deutsches Feuerwehr-Museum, Fulda: Ich möchte in dieser ziemlich ruhigen Jahreszeit diesen Bereich im ff vervollständigen - und einen Thread zu diesem Museum eröffnen. Auch wenn das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Bergungen Rechlin loc:DE

    ,

    cohausz

    ,

    heiko triesch DTMB

    ,
    he 162 technikmuseum Berlin 2019
    , 162.1921.0, technikmuseum berlin Flugzeug, fw 200 Connor museum, do728, deutsches flugzeugforum, arado Ar 199 wreck berlin, il 14 restaurierung dtmb, pfalz d VII restaurierung in berlin, Arado, aviette baleck
    Oben